1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rooten von Gingerbread (Gingerbreak klappt nicht)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von GeRe, 03.11.2011.

  1. GeRe, 03.11.2011 #1
    GeRe

    GeRe Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,185
    Erhaltene Danke:
    580
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,

    da jetzt in großen Schritten der Rollout passiert, wird den meisten und natürlich auch mir bewußt, dass die ganzen vorher erstellten Backups mit Titanium Pro usw. nicht allzu viel wert sind, da eine Wiederherstellungsaktion ohne Root-Rechten nicht geht.:thumbdn:

    Somit kann ich mich auch nicht von den beiden wieder vorhandenen Apps Automodus und F-Secure trennen.

    Leider ist das bisher bekannte Gingerbreak 1.2 nicht in der Lage das Problem zu lösen. :crying:

    Jetzt die große Frage: Hat den jemand schon einen Weg gefunden, das Problem (Rooten) zu lösen. :blink:

    Ich möchte keinesfalls andere ROM's auf das LGOS spielen noch irgendetwas modden, sondern nur die "normale" Rootberechtigung wieder haben, damit ich meine gekauften Programme wieder einsetzen kann.
     
  2. sneff33, 03.11.2011 #2
    sneff33

    sneff33 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    LG G2
  3. GeRe, 03.11.2011 #3
    GeRe

    GeRe Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,185
    Erhaltene Danke:
    580
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,

    danke für den Link, aber meine Englischkenntnisse reichen für so eine Prozedur nicht aus. Da ist mir das Risiko zu groß, dass ich mein LGOS ins Nirwana schicke.

    Vielleicht gibt es eine App (ähnlich GingerBreak 1.2), die das auch für eine DAU lösen könnte.:rolleyes2:
     
  4. Flamey, 03.11.2011 #4
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @GeRe

    Mal eine Kleine Idee... wieso postet du nicht die Prozedur auf deutsch und fragst anschließend ob das so richtig ist?! ;-)

    Nur mal so ein kleiner Gedankenanstoß
     
  5. GeRe, 03.11.2011 #5
    GeRe

    GeRe Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,185
    Erhaltene Danke:
    580
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    @Flamey

    Hallo,

    wenn ich doch die Ahnung hätte, dann würde ich wohl nicht fragen :flapper:

    Aber ich habe in einem anderen Forum eine sehr gute Beschreibung in deutsch gefunden. Sie ist sogar für mich verständlich und ich habe zwischendurch auch das LG Gingerbread gerootet.

    Hier der Link (hoffentlich verstoße ich nicht gegen irgendwelche Regeln?)
    Rooten LG Gingerbread (Handy-FAQ_Forum
     
    Maggiefix bedankt sich.
  6. pala, 04.11.2011 #6
    pala

    pala Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Damn cool .... worked kid easy xD

    ... Let the bugs come ...
     
  7. WickedKorteX, 04.11.2011 #7
    WickedKorteX

    WickedKorteX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.05.2010
    kann man das Handy auch wieder unrooten wenn man es mit der Methode rootet ?
     
  8. Spaceoid, 04.11.2011 #8
    Spaceoid

    Spaceoid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Wüsste ich auch gern wissen! :) Sonst ist das nälich ein bisschen doof wg. Garantie und so.
     
  9. pala, 04.11.2011 #9
    pala

    pala Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Voll easy mit rom manager backupt ihr erstmal eure alten rom zb v10c oder laded ein originalen rom runter. Drauf spielen und erneut das updater von lg audführen und tada ein root freies smartphone wider mit actuales rom :)

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  10. presseonkel, 04.11.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    nein...:)
     
  11. Spaceoid, 04.11.2011 #11
    Spaceoid

    Spaceoid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.08.2011
    ...das mit der Sicherung funktioniert nicht, dafür müsste das Handy schon gerootet sein...
     
  12. pala, 08.11.2011 #12
    pala

    pala Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2011
    War meins ja... aber ging trots allem nicht weil die upate software die neue version erkennt. Egal welche ältere mann aufspielt. Sobald die neuere v20l drauf hattest merkt der updater dass... schade...

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
  13. WickedKorteX, 10.11.2011 #13
    WickedKorteX

    WickedKorteX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.05.2010
    und was macht man nu?
    ich wollte eben anfangen das StockRom hier aus dem Forum drüber zu flaschen das ist aber nur 20b wie bekomme ich es denn auf 20l wenn der Updater nicht mitmacht?
     
  14. pala, 10.11.2011 #14
    pala

    pala Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Es lag an der methode wie ich downgraded habe. Clockwordmod methode. Wenn mann nvflash methode benutzt macht der updater den update klar. Solang dein lg p990 kein branding hatte und aus deutschland ist. Branded lg p990 ist das update noch nicht raus. Also wenn du die b version drauf spielst dann über den updater update siehst dann macht der min die c oder d version drauf. Original zuszand. Backup alle daten und apps. Für apps kannst im market backup app & restore runterladen. Bei mir hat letzt endes alles geklapt. Suche das tutorial um ein nvflash zu machen hier im forum.

    Gruss,
    Pala

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  15. Flamey, 12.11.2011 #15
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @pala

    Die Lesbarkeit deiner Posts im allgemeinen, ist echt mal heftig schlecht! Hatte schon nach dem 2. Satz keine Lust mehr deinen letzten Kommentar zu lesen...

    Tue dir und vor allem den anderen die deine Posts lesen, einen Gefallen und achte mehr auf die Art & Weise wie du hier was schreibst, da du doch wichtige Informationen hier gibst :)

    Verstehe dies als eine Art "konstruktive Kritik" :)

    LG Flamey
     
    Melonos bedankt sich.

Diese Seite empfehlen