Rooten von ICS 4.0.4?

I

Iwan der Schreckliche

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Ich denke, ich bin jetzt mit allen Möglichkeiten durch, selbst UnlookRoot geht nicht. Kann mir jemand helfen?

Ohne Root kein CWM, ohne CWM keine Backups von der externen SD...
 
SuFu nutzen oder einfach mal den Links folgen in den jeweiligen Threads.
 
...ich habe so ziemlich alles versucht und nichts gefunden. Ich bin gefühlte 1381 Seiten durchgegangen und bin nicht weiter. SOC bricht ab bzw. hängt sich auf - jedes Mal, UnlockRoot bricht ab, NVflash geht auch nicht und die Suchfunktion hilft mir auch nicht weiter...
 
Schau mal in den Threads bei denen es um ICS selber geht. Entweder sind die ICS ROMs pregerooted, bzw. bekommt man weiterführende Links zu den XDA-Developer-Threads zum Rooten und Bootloaderunlock.
 
...mach dir mal den Spass und gebe in die Suchfunktion unter "erweitert" im Forum "Root, etc" die Worte "ICS" und "Root" ein. ICH habe nicht die Zeit, dass ich mir dann ueden einzelnen ausgeworfenen Thread bis in das Kleinste durchlese und den 100.000 Links ins Nirwana folge.

Ich habe die Suchfunktion mehr als einmal bemüht, allein die Ergebnisse führen nicht weiter.

Weiß also jemand, wie man das Ding unter 4.0.4 rootet?
 
...hab ich dann letztlich auch gemacht, weil ich nach endlosem Suchen bei XDA darauf gestoßen bin. Die Suchfunktion hier hat leider gar nicht weitergeholfen und auch unter dem How-to wäre ein entsprechender Hinweis hilfreich.

Dafür lässt sich jetzt der CWM nicht installieren. Ohne den kann ich aber die externe SD nicht mounten, richtig? Auf alle Fälle findet kein Programm irgendwelche Sicherungen, die ich zuvor mit Titanium Backup gemacht hatte...
 
Warte mal.
Du hast eine ICS für unser Speed geflasht? Also war dein Speed schon gerootet ergo ist dein Speed auch danach gerootet und CWM ist auch drauf.

Ich versteh dich nicht so ganz.....:huh:
 
Möglicherweise sehe ich auch nicht ganz klar, ich bin kein all zu häufiger Gast hier: Wenn mein Gerät läuft schaue ich so gut wie nie hier rein... ;-)

Also, ich habe eine gerootete Version draufgespielt, hat geklappt. Dann wollte ich den CWM, wie zuvor sonst auch, mit "Lautstärketaste" und "Power" starten. Das Ergebnis war, dass alle zuvor eingegebenen Daten weg waren und ich wieder ganz vorne mit der Eingabe der Länderkennung beginnen durfte.

Erstaunlicherweise findet der originäre Musikplayer die Lieder, die auf der externen SD-Karte drauf sind, die Kamera erkennt aber keine externe Karte. Ebenso findet Titanium Backup keine gespeicherten App-Daten...
 
Iwan der Schreckliche schrieb:
Möglicherweise sehe ich auch nicht ganz klar, ich bin kein all zu häufiger Gast hier: Wenn mein Gerät läuft schaue ich so gut wie nie hier rein... ;-)

Also, ich habe eine gerootete Version draufgespielt, hat geklappt. Dann wollte ich den CWM, wie zuvor sonst auch, mit "Lautstärketaste" und "Power" starten. Das Ergebnis war, dass alle zuvor eingegebenen Daten weg waren und ich wieder ganz vorne mit der Eingabe der Länderkennung beginnen durfte.

Erstaunlicherweise findet der originäre Musikplayer die Lieder, die auf der externen SD-Karte drauf sind, die Kamera erkennt aber keine externe Karte. Ebenso findet Titanium Backup keine gespeicherten App-Daten...

Hä? Das ist seltsam....

Der Musikplayer scant halt alles auf allen Karten.
Ich meine gelesen zu haben das man eh keine Titanium Backups nutzen kann bei bestimmten ICS Versionen da die Externe SD nicht wirklich erkannt wird. Die Karte ist da aber nicht dort wo sie vorher war damit Titanium etwas findet. Das wird wohl ein griff ins Klo gewesen sein.
Bei dieser Version hier wird die Externe auch als solche erkannt. Für mich eh die beste ICS Rom derzeit.
Edit: ABER es wird die Interne platt gemacht bei dem Prozedere, nur so zur Info.
 
Achso, das mit dem löschen der Daten wurde schon von anderen Usern beobachtet auf xda..die neue recovery aus der 28g Firmware fixt das Problem..musst dir halt mal die mühe machen und auf xda gucken
 
Alles ein wenig seltsam. Ich hab eben V28G Stock auf das P990 meines Sohnes geflasht. Nach dem Flashen waren ALLE Apps, Einstellungen und der Inhalt der SD noch vorhanden.
 
...genau die habe ich verwendet. Auch das SMS-Recovery-Programm findet die Karte nicht.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man dem Speed unter ICS bei der Suche und vor allem dem Finden behilflich sein kann?
 
Hi, suche mal vom root path ein Verzeichnuiss mnt, da sind alle gemouteten Karten etc drin.


Gruß Dirk
 
...das Verzeichnis hat schon existiert, war auf dem PC auch ersichtlich - nur nicht für alle Apps. Jetzt klappt es aber dank des neuen ROMs...
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Toucher1
Antworten
2
Aufrufe
2.528
molex
molex
B
Antworten
3
Aufrufe
2.045
djtw09
djtw09
S
Antworten
3
Aufrufe
2.492
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten