Rootrechte für ICS 4.0.3

Aha. Das hatte ich bei xda gefunden aber nicht gewusst obs denn stimmt. Weil hier die Anleitung noch anders ist. Sollte mal geändert werden. Das wär toll für die anderen nach mir.

Mit der dann richtigen id kann ich dann normal weiter nach Anleitung verfahren?

Danke für die Hilfe.



Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
Ich weiss ja nicht, welche Anleitung du genau meinst. Willst du nur rooten, dann reicht die Anleitung im Anfangspost. Der Acer Treiber am Pc muss installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ups. Ich meinte die auf Brutzelstube. Sorry. Ich möchte auch CWM da ich ein anderes Rom testen möchte.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
Habe ich auch so vermutet!
Dann bitte auf Brutzelstube von vorne mit Punkt 2 anfangen, ab “Nun startet Ihr das Flashtool“
Ich gehe davon aus, dass du bereits gerootet und die richtige cpuid (16stellig) ausgelesen hast.
 
Danke hat wunderbar geklappt :)
 
Hallo zusammen,
habe mein a500 mit ics auf die hier beschriebene Art gerootet.Habe wohl einen Defekt am Tablett.SOD tritt Regelmässig auf so das ich annehme das Tablett ist defekt.Jetzt möchte ich den root wieder loswerden nur ich stehe da so ein Bisschen auf dem Schlauch wie ichs anstelle.Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ;-)
 
Hallo,

ich habe die Linux-Version ausprobiert (hab kein Windows im Haus) - welche aber mit meinem in DE gekauften Gerät nicht funzt :(

Zum einen sind in dem root.sh einige kleine Tippfehler drinne (ein paar undefinierte Variablen und ein "fi" fehlte). Diese konnte ich beheben, aber ich weiß nicht, wieso dann das rooterskript nicht nach /system/xbin wechseln kann.

Weiß jemand, was da schief geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe die Anleitung wie im ersten Post durchgeführt. Woran erkenne ich eigentlich dass ich Rootrechte habe?!
Titanium Backup und Adblock habe ich nun installiert. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das jetzt alles so läuft wie es laufen soll.
Der Adblock funktioniert schon mal nicht so wie ich es mir vorstelle. Auf SPON habe ich nach wie vor Bannerwerbung. :huh:
 
windows3.11 schrieb:
Hallo,
ich habe die Anleitung wie im ersten Post durchgeführt. Woran erkenne ich eigentlich dass ich Rootrechte habe?!
Im Play Store gibt es 2 Apps namens Root Checker, mit denen man das recht einfach überprüfen kann. Welche du nimmst, sollte wohl egal sein...
 
Jo danke schön, die habe ich gestern abend auch gefunden. Im Grunde genommen weiß man es bereits, wenn die App Superuser funktionstüchtig ist, also protokolliert welche Apps Rootrechte wünschen oder?
 
Nach einigem Probieren habe ich die Befehle aus der Datei rooter.sh einzeln vom Desktop aus gestartet - damit habe ich den Root erfolgreich durchführen können. Es geht also doch! :D:D:D
 
DonJonson schrieb:
Gerade mit der EMEA_DE probiert. Funktioniert nicht. Programm läuft zwar durch, aber keine Änderung auf dem Tablet. Schade.

CU DonJonson
das gleiche
 
Gibt es da schon eine neue "ICSRoot.exe"? Das A501 wird leider nur bis Build 0.001.00 unterstützt wie ich da gelesen habe.
Ich habe 1.021.00.
 
Bei mir das gleiche. Programm läuft durch, trotzdem keine Änderungen.
 
Ich habe auch ein Problem mit dem Rooten. Eigentlich nicht mit der Prozedur selbst.
Nach der Prozedur habe ich Superuser drauf und der verteilt auch brav die Rechte. Allerdings kann scheinbar kein Programm Schreibrechte auf /system erlangen, selbst Superuser scheitert mit einer Fehlermeldung beim Update:
This updater cannot update the su binary on phones that have some kind of write protection on the system partition like S-ON. ...
Die Frage ist, muß ich dafür auch den zweiten Schritt in der Anleitung machen? Ohne diese Schreibrechte sind sowohl Titanium als auch AdAway rechlich nutzlos. ;)

EDIT: Habs gefunden. Man muß scheinbar manuell die Schreibrechte mit dem Remounter vergeben. Ist das korrekt?
EDIT2: Das geht scheinbar nur ein mal. Mit Remounter /system rw -> su updaten läuft durch. Gleich nochmal und der Fehler ist wieder da, man muß manuell neu rw einstellen...irgendwie blöd. ;)
EDIT3: Ich habe jetzt aus Verzweifelung "TegraOwners ICS ROM" aufgespielt und bin seither rundum glücklich. Sehr schnell, sehr stabil, alles funktioniert...was will man mehr. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eben einwandfrei mit meinem Acer Iconia A500 geklappt (Stock 4.0.3 EMEA_DE die buildnummer 1.033.00) - keine 2 Minuten.

Nach Anleitung
USB Debug aktiviert
Acer Treiber installiert
Tool gestartet und gerootet
Nach dem reboot aktualisiert sich Superuser über den Store

Einfacher geht es nicht! Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
3.062
pnaumann
P
C
Antworten
1
Aufrufe
4.416
maris_
M
G
  • Ghosthunter
Antworten
3
Aufrufe
1.009
Pharao373
P
Zurück
Oben Unten