1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rotation für einzelne apps einstellen

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von Binarystar, 05.07.2011.

  1. Binarystar, 05.07.2011 #1
    Binarystar

    Binarystar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hallo,

    ich benutze den Zeam-Launcher auf meinem Streak 5 und möchte den Homescreen auf portrait-Anzeige festlegen.

    Die Zeam-Einstellungen lassen mich nur die automatische Rotation aus- oder einschalten. Wenn ich sie ausschalte, wird der Homescreen ausschließlich im landscape-Modus angezeigt.

    Wenn ich die auto-Rotation einschalte kann ich den Homescreen zwar in portrait benutzen, er wechselt jedoch beim Kippen zurück in landscape (auto-Rotation eben), was mich nervt.

    Wie kann ich Zeam (oder andere apps) auf portrait-modus festlegen?

    Danke schonmal, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp.

    Binary
     
  2. Otad, 05.07.2011 #2
    Otad

    Otad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
    nicht explizit bei zeam aber diese thema gibts schon im forum,

    ich glaube mich zu erinnern das es mit es mit dem ADW (oder wie der hieß) launcher gehen könnte.

    generell ist das aber schwirig, da das streak von haus aus auf landscape ausgerichtet wurde. ich suche schon seit langem nen manuellen umschalter.
     
  3. UKSheep, 05.07.2011 #3
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Teste mal den Go Launcher EX... Da ist der Standard im Hochformat....

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Binarystar bedankt sich.
  4. dirtytiger, 05.07.2011 #4
    dirtytiger

    dirtytiger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Binarystar bedankt sich.
  5. Binarystar, 12.07.2011 #5
    Binarystar

    Binarystar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Danke für die Tipps,

    mit Go Launcher Ex oder auch Launcher Pro (ADW habe ich nicht probiert) wäre das Thema gelöst. Leider müsste ich dann auf das coolere Zeam-Dock verzichten.

    Auf die technisch anspruchsvolle Lösung bei xda bin ich auch schon woanders hingewiesen worden - das scheint mir aber sehr kompliziert.

    Zumindest habe ich jetzt Optionen, danke also!
     
    UKSheep bedankt sich.
  6. aconda, 15.08.2011 #6
    aconda

    aconda Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hey binarystar,

    schau dir mal die App "Smart Settings" im market an:
    Smart Settings

    Sie erlaubt dir für bestimmte Apps Auto Rotation und andere Systemeinstellungen zu aktivieren.

    Gruß
    Robert
     

Diese Seite empfehlen