1. Peter B., 28.07.2012 #1
    Peter B.

    Peter B. Threadstarter Ehrenmitglied

    Moin moin,
    Ich trete mit einem Problem an euch, das ich weder durch die SuFu noch durch Google lösen konnte. Es besteht seit ich den neuen Google Chrome Browser für android installiert habe. Das Problem ist anscheinend Gerätespezifisch, da ich bei einer Fütterung von Google mit chrome android roter rahmen nur einen Samsung Nutzer fand, der zwar genau das selbe Problem hatte, jedoch nicht nur in einer bestimmten app, sondern andauernd. Bei mir ist es so, das wenn ich den Chrome öffne sich kurz oder auch länger ein roter fetter Rahmen über das Display legt. Auch über die Statuszeile. Das passiert auch häufiger beim navigieren. Wenn ich Chrome dann schließe ist der Rahmen sofort wieder weg. Ich habe ein Bild angehängt, das sehr schwer aufzunehmen war, weil der Rahmen manchmal nur Millisekunden auftaucht. Das reicht aber trotzdem um einen die Hutschnur platzen zu lassen. Für diejenigen, die es auf dem Bild nicht erkennen können: Ich hab android 4 mit der alten Release Nummer 20120619. Ich hab das Thema hier gepostet, weil ich dachte, das mir hier bei den Nova Spezialisten besser geholfen wird, als bei den App Spezialisten nehmts als Kompliment ;)

    uploadfromtaptalk1343510064307.jpg

    Ich freue mich auf eure Hilfe und konstruktive Beiträge.

    Ach und falls ihr euch wundert: So sehr es auch aussieht, das Bild ich nicht bearbeitet!

    Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit der Android-Hilfe.de App, deswegen darf sich jeder selber seine Rechtschreibfehler suchen ;)
     
  2. xminister, 29.07.2012 #2
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Naja, eher Android 4-Spezifisch.

    Geh mal in die Einstellungen->Entwickleroptionen und mach den Haken bei 'Strikter-Modus-Aktivieren' weg.
     
  3. marc132, 29.07.2012 #3
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Ehrlich gesagt: das Problem hab ich auch.
    Scheint also nicht so Android 4 spzifisch zu sein. Ich denke, dass ist ein Chroms Bug.
     
  4. xminister, 29.07.2012 #4
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Na, dann bin ich ja froh, das ich ne Spezialversion von Chrome ohne diesen Bug habe. ;)
    Alles i.O.
     
  5. Peter B., 29.07.2012 #5
    Peter B.

    Peter B. Threadstarter Ehrenmitglied

    Von woher, wenn ich fragen darf?

    und auf den strikten Modus bin ich auch gekommen, da war aber kein Haken, weil ich mich bisher nur 3mal an den Entwickleroptionen vergriffen habe und nur dort Häkchen mache, von dem ich weiß, was es ist
     
  6. marc132, 29.07.2012 #6
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Kann aber auch bei bestimmten Geräten nur sein. (sehr unwahrscheinlich)
     
  7. xminister, 29.07.2012 #7
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Kann ich mir fast nicht vorstellen, der Rahmen ist der selbe wie vom Strikten-Modus.

    Das war ein Scherz. ;)
    Ist die aktuelle Version aus dem Store.
    Hier absolut keine Probleme und ohne roten Rahmen.
     
  8. Dr.Bit&Mr.Byte, 29.07.2012 #8
    Dr.Bit&Mr.Byte

    Dr.Bit&Mr.Byte Neuer Benutzer

    an Peter B.
    welche Version vom Google Chrome Browser benutzt Du?
    Aktuell wird die Version 18.0.1025123 vom 27.06.2012 angeboten.

    Eventuell haben die Programmierer von dem Google Chrome Browser vergessen den "Strikten Modus" im Programm abzuschalten.

    Der Strikte Modus ist eine Schnittstelle zur Anwendungsprogrammierung (API) seit Gingerbread. Er ermöglicht den Softwareentwicklern eine gezielte
    Aufdeckung von Programmierfehlern und zeitkritischen Programmabschnitten insbesondere bei Netzwerk- und SD-Kartenzugriffen. Der Strikte Modus sollte vor der Veröffentlichung im Programm deaktiviert werden.

    Ich habe den Modus testweise aktiviert und schnell hintereinander verschiedene Programme gestartet. Beim Aufruf vom PlayStore konnte ich kurz diesen roten Rahmen feststellen. Aber nie bei deaktiviertem Modus.

    LG
    Dr.Bit&Mr.Byte
     
  9. Peter B., 29.07.2012 #9
    Peter B.

    Peter B. Threadstarter Ehrenmitglied

    Der strikte Modus ist aber nicht in den Entwickleroptionen aktiviert. Ich hab mich gerade nochmal versichert. Das Problem tritt auch nur bei Chrome auf. Nicht bei anderen Apps. Die Chrome Version beträgt '18.0.1025.166' und die Anwendungsversion beträgt 'Chrome 18.0.1025123'. HILFE! Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn chrome bei einigen geht, und bei anderen nicht. Der rote Rahmen lässt sich meiner Meinung nach nicht provozieren und taucht nur sporadisch auf.
     
  10. Dr.Bit&Mr.Byte, 29.07.2012 #10
    Dr.Bit&Mr.Byte

    Dr.Bit&Mr.Byte Neuer Benutzer

    an Peter B.
    Hast Du die Möglichkeit dein Cat mit dem Dalvik Debug Monitor Server (DDMS) aus dem Android SDK zu debuggen. Damit kann man wahrscheinlich Hinweise

    auf das Problem bekommen. :rolleyes2:

    LG
    Dr.Bit&Mr.Byte
     
  11. Peter B., 29.07.2012 #11
    Peter B.

    Peter B. Threadstarter Ehrenmitglied

    Wenn du mir eine detaillierte Anleitung mit einem Link zu diesem Tool per PM schickst, mit Sicherheit...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android roter rahmen

    ,
  2. strikter modus

    ,
  3. roter rahmen android

    ,
  4. roten rahmen,
  5. wiko wax roter rahmen,
  6. roter rahmen auf dem display browsen,
  7. google Eingabefeld rote Umrandung ausschalten,
  8. google rote Umrandung ausschalten ,
  9. roter rahmen bei Google suche,
  10. google suchfeld roter rahmen,
  11. samsung roter rahmen,
  12. Playstore roter Rahmen ,
  13. merkzettel roter rand,
  14. roter kasten im suchfeld von google,
  15. roter rahmen bei google
Du betrachtest das Thema "Roter Rahmen" im Forum "Cat Nova Forum",