1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROUTE 66 Maps + Navigation

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von anzensepp1987, 12.12.2011.

  1. anzensepp1987, 12.12.2011 #1
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hi,

    Da hier noch keiner einen Thread zur von anderen Plattform bereits bekannten Navi "Route 66" eröffnet hat, mach ich das mal hier :D

    [​IMG]

    Für die Software spricht, nach ein Paar Tagen ausgiebigen Testens:

    • 30 Tage KOSTENLOS und WELTWEIT Navigieren
    • Danach kostet die Premium Navigation "unlimited" € 49,99 - das ist verglichen mit anderen Anbietern in Ordnung
    • Lebenslang KOSTENLOSEN zugriff auf das hervorragende Kartenmaterial von Route 66, also original TOMTOM-Karten, auch ohne Kauf - die Karten können alle heruntergeladen und sind dann OFFLINE verfügbar
    • Der Download der Karten geht schön schnell - heute in der Vorlesung über das Eduroam hat 1 GB gerade einmal 5 Minuten gedauert
    • Die Routenberechnung geht sehr schnell und reagiert auch schnell bei Neuberechnungen
    • Die Software funktioniert im Gegensatz zu Navigon auf dem Galaxy Nexus ;)
    Insgesamt bin ich sehr angetan von der Software und auch die Paar Routen, welche ich bislang getestet habe, waren sinnvoll, nachvollziehbar und korrekt. Insgesamt eine absolut GUTE ALTERNATIVE zu Navigon, Sygic und Co. Mein neues Ranking der Offline Navis, nun mit dem Galaxy Nexus:

    1. Route 66
    2. CoPilot
    3. Navigon (funktioniert zwar noch nicht, ich bin aber mal guter Hoffnung...)
    4. Sygic Aura
    (Bis auf Route 66 alle in EU- bzw DACH-Versionen gekauft - bei Route 66 befinde ich mich noch in der 30-Tägigen Testphase).


    Hier noch die Infos aus dem Market: ROUTE 66 Maps + Navigation


     
  2. Hammelfingel, 13.02.2012 #2
    Hammelfingel

    Hammelfingel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo, mal eine Frage,

    ich hab mich gerade auf der HP von Route66 schlaugelesen. Da klingt ja alles verlockend. Wie ist es in der Praxis? Wie klappt die Syncrinisation mit dem PC, Die Poutenplanung auf dem großen Monitor des PC's und die anschließende Übertragung aufs Smarttphone?

    Danke und Gruß, Werner
     
  3. Queeky, 19.02.2012 #3
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,331
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Ich teste das auch gerade. Habe es gestern mal installiert und nun erstmal diese 30-Tage Lizenz zum ausprobieren.

    Mit der Sync-Anwendung für den PC komme ich leider nicht in den Store, um weitere Karten per PC runter zu laden.

    Auf meinem HTC Desire S habe ich die Anwendung HTC Locations drauf, welche auf Route66 basiert. Allerdings ist Locations im Vergleich zu Route66 wohl eine recht abgespeckte Variante.

    Mal die nächsten Tage ausprobieren.
     
  4. mairo, 19.02.2012 #4
    mairo

    mairo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    Nexus 5
    ja, der unterschied zwischen route66 und der htc premium navigatin / locations würde mich auch mal interessieren....
     

Diese Seite empfehlen