1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

rSAP deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von MisterMusic, 06.08.2012.

  1. MisterMusic, 06.08.2012 #1
    MisterMusic

    MisterMusic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Guten Morgen zusammen,

    mit dem neuen Update kam für das S3 ja auch rsap an den Start.

    Nun möchte ich dies jedoch gar nicht nutzen weil sonst bei jeder Verbindung zum Auto das Telefon in den Flugmodus geht und wichtige Apps wie Navi usw nicht mehr funktionieren.

    Gibt es daher irgendwo die Möglichkeit rsap im S3 zu deaktiveren und somit die Verbindung wieder zum standard hands-free zu machen?

    Gruß
    Mistermusic
     
  2. Big_Balls, 06.08.2012 #2
    Big_Balls

    Big_Balls Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    31.03.2012
    na dann benutze es eben nicht....zwingt dich doch niemand.
    das handy koppelt sich ja nicht von alleine.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2012
  3. MisterMusic, 06.08.2012 #3
    MisterMusic

    MisterMusic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Ich will ja die Freisprechanlage nutzen, nur wie bisher immer per handsfree-mode. Also nicht über rsap. Bis zum Update hat das einwandfrei funktioniert, nun schaltet er auf rsap um und benutzt somit die Antenne des Autos was das Handy in den Flugmodus versetzt.
     
  4. Melkor, 06.08.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,904
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Du sollst auch während des Fahrens nicht auf das Handy schaun! Außer bei Navi ;)

    Normalerweise muss in den Bluetooth einstellungen angezeigt werden, welche Profile verwendet werden! Dort müsste man auch die Profile aktivieren können!
     
  5. Honk1978, 06.08.2012 #5
    Honk1978

    Honk1978 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Gibt es unter Android denn überhaupt Profile? Ich hatte beim S1 die Profile nicht gefunden und beim S3 ebenfalls nicht.
     
  6. MisterMusic, 06.08.2012 #6
    MisterMusic

    MisterMusic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Das ist richtig ich finde auch nirgends Profile. Weder im Auto noch am Handy

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Melkor, 06.08.2012 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,904
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ich konnte bei meinem alten Motorola S9 bluetooth Headset und nem alten Galaxy auswählen was ich für Profile wollte (hab es gehasst, damit zu telefonieren)


    edit: gerade beim Atrix geschaut. Einfach lange auf dem gepairten Headset bleiben und dann kommt ein Menü. Dort Optionen anklicken. Im nachfolgenden Menü kommen dann alle unterstützten Profile mit Optionswahl...
     

Diese Seite empfehlen