1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

rSAP im VW

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Lampone, 06.09.2011.

  1. Lampone, 06.09.2011 #1
    Lampone

    Lampone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Hi,
    ich versuche seit Tagen Gt-I5800 mit meiner Bluetooth-Freisprecheinrichtung in meinem VW-Scirocco (bluetooth-premium) zu verbinden und es klappt einfach nicht.
    Es kommt immer rsap-aktiviert und gleich wieder rsap-deaktiviert...

    Hat des jmd. vlt. zum laufen bekommen?
     
  2. Lampone, 08.09.2011 #2
    Lampone

    Lampone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Hat des wirklich niemand ausprobiert oder hat bei seiner freisprecheinrichtung des selbe problem?
    Hab auch mal die rsap-app ausprobiert, beim ersten versuch blieb rsap auch am handy aktiv allerdings hat mein auto dann irgendwie gestreikt. Beim nächsten versuch war wireder des alte problem.
    Also wenn doch irgendjemand was weiß, bitte bitte meldet euch!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. DaBigFreak, 08.09.2011 #3
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Scheint mir nicht so als würde jemand das gleiche Gerät verwenden wie du...
     
  4. mogge, 10.09.2011 #4
    mogge

    mogge Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hi Lampone,

    versuch dein Glück doch mal bei
    MOTOR-TALK - Europas größte Auto- und Motor-Community!

    Dort gibt es viele Diskussionen um diese beschi*** Premium Freisprecheinrichtung von VW. Ich habe dort auch Hilfe für Verbindung mit dem Blackberry gefunden (eine ca. 1 Seite lange Anleitung).

    Wenn du fündig wirst, könntest du es ja auch noch hier posten, vielleicht gibt es ja doch noch den ein oder anderen mit dem selben Problem.
     
  5. Melkor, 10.09.2011 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Also rSAP wird meines Wissens nur vom i9000 unterstützt - Android fehlt leider diese Funktion (noch).

    Edit:
    Guckst du hier: Heise führt auch nicht das rSAP Profil auf
    Samsung I5800 Galaxy 3 - Technische Daten - heise mobil

    Darfst dich also bei Samsung/Google beschweren.
    Solange es das Profil nicht gibt, musst auf Handsfree umstellen - da fehlt natürlich die Kontaktanwahl etc.
     
  6. mogge, 10.09.2011 #6
    mogge

    mogge Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Das Problem dabei ist, dass die Premium FSE von VW AUSSCHLIEßLICH rSAP untersützt. Wenn ich richtig informiert bin wird rSAP von fast allen Nokia-Geräten untersützt und, was für ein Zufall, die Freisprecheinrichtungen von VW werden ebenfalls von Nokia hergestellt. Mein VW Händler hatte mir damals auch direkt empfohlen mir ein Nokia-Handy zuzulegen...
     
  7. Melkor, 10.09.2011 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    rSAP ist der einzige Standard um über das Autotelefon zu telefonieren.

    Nur Handsfree finde ich persönlich eher...naja, unnötig. Ist einfach ein Pobelstandard.
    Schau mal ob du ein CustomROM mit rSAP Profil findest.

    Ansonsten HTC Gerät kaufen - Remote SIM Access for Android

    Edit: die App scheint auch auf Samsung Geräten zu funzen - root vorausgesetzt!

    edit2: Also scheinbar geht HFP als Alternative erst ab VWs die Ende 2010 produziert wurden...
     
  8. NaviCacher, 13.09.2011 #8
    NaviCacher

    NaviCacher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Das i5800 kann ab Froyo wohl irgendwie rSAP, aber nicht richtig. Ich habe eine Nokia 616 FSE, die rSAP und HFP beherrscht, aber zwingend rSAP verwendet, wenn es ein Händie mit rSAP erkennt. Ich bekomme das auch nicht zum Laufen. Das Problem habe ich hier schon mal beschrieben.

    NaviCacher
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011
  9. DaBigFreak, 13.09.2011 #9
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Mein Bruder hat sich ein vernünftiges Autoradio gekauft, hat Bluetooth. Hier ist das Telefonieren per Bluetooth kein Problem! Nach der Arbeit ruft er mich meist aus dem Auto aus an.
    Dicker fetter Vorteil dieser Variante, kommt ein Gespräch rein, geht die Musik aus^^ er hört mich über die Anlageboxen, das geht dann auch noch bei 200 km/h und die entstehenden Windgeräusche^^
     
  10. Lampone, 13.09.2011 #10
    Lampone

    Lampone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Bei dem problem rsap zu.deaktivieren kann ich dir leider nicht helfen, hab da auch nix gefunden.
    Ich hab jetzt ne adresse von nem vw autohaus bei dem sich anscheinend ein mitarbeiter auf fse spezialisiert hat. Mal schauen vlt kann man mein bluetooth steuergerät hfp tauglich machen. Sobald ich mehr weis geb ich wieder bescheid.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen