1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

RSS Reader der OPML importieren kann? [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von pbelcl, 24.09.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pbelcl, 24.09.2009 #1
    pbelcl

    pbelcl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Hi Leute,

    Ich hab mich auf dem market meines Magic schon etwas umgesehen, aber noch keinen brauchbaren RSS Reader gefunden :(

    Ich suche einen Reader der folgendes kann:
    • Feeds aus einer OPML Datei importieren
    • Nachrichten LOKAL am Gerät speichern um beim Lesen nicht dauernd online sein zu müssen.
    Gibt es sowas?
    Wenn ja, bitte gebt mir einen Tipp....
     
  2. fridgeS3, 25.09.2009 #2
    fridgeS3

    fridgeS3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Ich benutze den NewsRob und bin damit recht zufrieden, ob dieser OPML importieren kann weiß ich aber nicht
     
    pbelcl bedankt sich.
  3. pbelcl, 25.09.2009 #3
    pbelcl

    pbelcl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Danke für den Tipp. Ich habe zwar anfangs etwas überlegt ob ich meine RSS Feeds zu Google "prostituieren" muss, damit ich sie auf dem Gerät lesen kann, aber egal.

    Die Software selbst kann mit OPML Dateien NIX anfangen, aber der Dienst "Google Reader" kann sie sehr wohl importieren UND exportieren. Ist somit gar nicht so schlecht, wenn meine Feeds auch noch bei Goolge "gesichert" werden ;-)

    Der Reader funktioniert gut. und ist wirklich einfach zu bedienen.....
     
  4. majuerg, 25.09.2009 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Ich habe mal eine Frage an dich, pbelcl... Was hat deine Frage mit root / hacking / modding zu tun? Ist es so schwer in das richtige Unterforum zu posten?

    Naja, ich beantworte mal meine Frage selber. Dein Thread hat nix damit zu tun! Er gehört in den Software Bereich! Dafür gibt es ihn... Ok?

    *VERSCHOBEN*

    mfg, max!
     
    pbelcl bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen