1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rückwärtsstream Handy->PC

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Neonape, 14.09.2009.

  1. Neonape, 14.09.2009 #1
    Neonape

    Neonape Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Hi,
    es gibt ja ne menge Apps, die musik vom pc auf handy streamen können, aber ich suche eins mit dem man den Sound des Handys auf dem PC streamen kann, sprich PC als externer Verstärker des Handys. Vl kennt ja einer was ähnliches.

    Mfg
    Neonape
     
  2. Thyrion, 14.09.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich vermute mal, dass Du nicht einfach auf die USB-Freigabe der SD-Karte zugreifen möchtest, oder?
     
  3. Neonape, 14.09.2009 #3
    Neonape

    Neonape Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Das ist korrekt. ;)
     
  4. StefanG1, 14.09.2009 #4
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Vll. ist Bluetooth ja eine Option?
     
  5. Neonape, 14.09.2009 #5
    Neonape

    Neonape Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2009
    nein, ich will ja eben mit dem handy den sound steuern,ich suche sozusagen ein umgekehrtes gmote.
     
  6. Thyrion, 14.09.2009 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wäre es nicht einfacher, den analogen Eingang der Soundkarte zu benutzen? ;)
    Achso... soll sicher kabellos sein...

    EDIT: Bluetooth mit dem entsprechenden Profil (A2DP) müsste doch genau das machen können...
     
  7. Neonape, 14.09.2009 #7
    Neonape

    Neonape Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2009
    joah stimmt man könnte einen miniusb-3.5 klingen-adapter nehmen und denn annen pc anschliessen..aber das ist sehr umständlich und ja: kabellos wär natürlich der knackpunkt, sonst kann ich genauso gut einfach am pc sitzen^^

    wie meinste das mit bluetooth?
     
  8. HeRo795, 14.09.2009 #8
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Ich frage mich ja immer: "Wieso?" :D Aber man muss sicher nicht alles verstehen. Aber wehe ich lese wieder Klagen das der Akku immer leer ist ;) :D:)
     
  9. Thyrion, 15.09.2009 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Naja, so ähnlich wie Dein Handy mit einem Headset kommuniziert (da wird ja auch der Ton übertragen) könnte das auch mit einem PC gehen.

    Das wäre das BT-Profil dazu: A2DP ? Wikipedia


    Vermutlich ist es aber viel einfacher, mit GMOTE statt zum Handy zu streamen, direkt auf den PC ausgeben zu lassen. Nachteil: Die Musik muss dann eben auf dem PC gespeichert sein.
     
  10. Neonape, 15.09.2009 #10
    Neonape

    Neonape Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2009
    mein pc hat nur bluetooth 1.0 oder wie auch immer das erste heißt, werds aber mit meinem notebook probieren wenns ankommt.
     
  11. Dracul, 15.09.2009 #11
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Daher sollte es auch mit nem 1.0 BT gehen.

    http://www.webisee.com/2008/04/14/bluetooth-stack-in-windows-vista-a2dp-high-quality-stereo-2/
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2009

Diese Seite empfehlen