1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Neonape, 14.09.2009 #1
    Neonape

Neonape Threadstarter Neuer Benutzer

Hi,
    es gibt ja ne menge Apps, die musik vom pc auf handy streamen können, aber ich suche eins mit dem man den Sound des Handys auf dem PC streamen kann, sprich PC als externer Verstärker des Handys. Vl kennt ja einer was ähnliches.

Mfg
    Neonape

2. Thyrion, 14.09.2009 #2
    Thyrion

Thyrion Ehrenmitglied

Ich vermute mal, dass Du nicht einfach auf die USB-Freigabe der SD-Karte zugreifen möchtest, oder?

3. Neonape, 14.09.2009 #3
    Neonape

Das ist korrekt. ;)

4. StefanG1, 14.09.2009 #4
    StefanG1

StefanG1 Android-Lexikon

Vll. ist Bluetooth ja eine Option?

5. Neonape, 14.09.2009 #5
    Neonape

nein, ich will ja eben mit dem handy den sound steuern,ich suche sozusagen ein umgekehrtes gmote.

6. Thyrion, 14.09.2009 #6
    Thyrion

Thyrion Ehrenmitglied

Wäre es nicht einfacher, den analogen Eingang der Soundkarte zu benutzen? ;)
    Achso... soll sicher kabellos sein...

EDIT: Bluetooth mit dem entsprechenden Profil (A2DP) müsste doch genau das machen können...

7. Neonape, 14.09.2009 #7
    Neonape

joah stimmt man könnte einen miniusb-3.5 klingen-adapter nehmen und denn annen pc anschliessen..aber das ist sehr umständlich und ja: kabellos wär natürlich der knackpunkt, sonst kann ich genauso gut einfach am pc sitzen^^

wie meinste das mit bluetooth?

8. HeRo795, 14.09.2009 #8
    HeRo795

HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

Ich frage mich ja immer: "Wieso?" :D Aber man muss sicher nicht alles verstehen. Aber wehe ich lese wieder Klagen das der Akku immer leer ist ;) :D:)

9. Thyrion, 15.09.2009 #9
    Thyrion

Thyrion Ehrenmitglied

Naja, so ähnlich wie Dein Handy mit einem Headset kommuniziert (da wird ja auch der Ton übertragen) könnte das auch mit einem PC gehen.

Das wäre das BT-Profil dazu: A2DP ? Wikipedia

Vermutlich ist es aber viel einfacher, mit GMOTE statt zum Handy zu streamen, direkt auf den PC ausgeben zu lassen. Nachteil: Die Musik muss dann eben auf dem PC gespeichert sein.

10. Neonape, 15.09.2009 #10
    Neonape

mein pc hat nur bluetooth 1.0 oder wie auch immer das erste heißt, werds aber mit meinem notebook probieren wenns ankommt.

11. Dracul, 15.09.2009 #11
    Dracul

Dracul Android-Experte

Daher sollte es auch mit nem 1.0 BT gehen.

http://www.webisee.com/2008/04/14/bluetooth-stack-in-windows-vista-a2dp-high-quality-stereo-2/

Zuletzt bearbeitet: 15.09.2009
Die Seite wird geladen...