1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rückwand von meinen Tab färbt ab?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von beetle, 13.05.2011.

  1. beetle, 13.05.2011 #1
    beetle

    beetle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo zusammen, bei meinem tab färbt sich die Rückwand schwarz ?
    Ist das normal, od. liegt das an der Ledertasche. Jedenfalls bekomme
    ich die Flecken nicht weg :huh:
    Weis jemand Rat ?

    Gruß Börni
     
  2. deeway, 13.05.2011 #2
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Mein Tab hab ich auch nur in der Book Hülle .. und es wird auch leicht grau an manchen stellen ... wird sicherlich an dem Stoff liegen was das Tab berührt

    Send from Galaxy Tab
     
  3. kamp, 13.05.2011 #3
    kamp

    kamp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2010
    habs auch in der ledertasche. ebenso bei mir schon seit geraumer zeit braune abfärbungen auf der weißen backplate. nicht wild, jedoch schauts 'schmutzig' aus. reinigung mit fensterreiniger hat nicht geklappt, was anderes will ich meinem tabbi nicht unbedingt antun. wenn jemand einen funktionierenden vorschlag hat?
     
  4. sad1802, 13.05.2011 #4
    sad1802

    sad1802 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Denke das Tab wird warm von hinten und deswegen färbt das Leder ev etwas ab. Wenn es sich nicht reinigen lässt, dann sollte man vielleicht einfach versuchen diesen Kontakt zu verhindern. Also mein Tipp wäre eine Schutzfolie, dann dürfte nichts passieren. Und falls es schon zu spät ist, kann man immernoch das "schmutzige" mit einer Folie überdecken.

    z.B. http://www.youniik.com/pimpyourtab.html
     
  5. KojoeBC, 13.05.2011 #5
    KojoeBC

    KojoeBC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Ich hab keine tasche aber fast von anfang an eine folie auf der rückwand drauf. Fand das plastik sehr schlecht waren schon nach 2 tagen auf der arbeit leichte kratzspuren drauf.
     
  6. Booth, 13.05.2011 #6
    Booth

    Booth Android-Lexikon

    Beiträge:
    929
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    Jiayu S3 advanced
    Ich denke, das hängt auch von der Tasche ab, die man verwendet. Ich habe mir eine Ledertasche von Belkin gekauft, und bisher färbt da nix auf die Rückseite meines Tabs ab. Aber vielleicht ist es auch eher eine Zeit- als eine Materialfrage?! Keine Ahnung. Ich habe mein Tab eh noch nicht lang und es befindet sich nun erst eine gute Woche fast dauerhaft in jener Tasche. Mal sehen, ob und wann es auch bei mir die Rückwand einfärbt...
     
  7. mbr, 13.05.2011 #7
    mbr

    mbr Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hab grad mal mein Tab aus der Samsung Tasche rausgeholt... nö da sind keine Verfärbungen
     
  8. Arcelor, 13.05.2011 #8
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Vielleicht ist es fiese asiatische Chemie aus dem Leder dieser ganzen Taschen :w00t00:
     
  9. beetle, 13.05.2011 #9
    beetle

    beetle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo und danke für die Antworten, ich glaub das liegt an der billigen
    Ledertasche aus China (Ebay) :angry:
    Ich werd mir eine Folie besorgen und das Teil überkleben, schaut sonst
    echt sch.... aus !

    Gruß Börni
     
  10. deeway, 13.05.2011 #10
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    PS. Ich hab die originale Samsung Book Tasche .. und sie
    färbt gg ..

    Send from Galaxy Tab
     
  11. Rosasmunde, 14.05.2011 #11
    Rosasmunde

    Rosasmunde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Na dann aber nix wie das Teil zurück geben, sowas fällt unter Mängelgewährleistung..
    und sollte auch das Tabbi durch die „Abfärbung“ betroffen sein, ist auch eine Nachbesserung hier seitens des Herstellers fällig, das kann bis zu einer neuen Tasche und Gerät gehen, bzw. bis Geld zurück und
    gegeben falls Schadenersatz...

     
  12. cha-cha, 14.05.2011 #12
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich habe eine Chinatasche und leichte Abfärbungen habe ich auf meinem auch :blink: Einiges davon ging mit Glasreiniger (so ein Schaumzeugs) runter und ich habe das gestern endlich mal zum Anlass genommen die Rückseitenfolie die ich hier schon länger liegen hatte aufzukleben, jetzt kann die Tasche nur noch die Folie vollsüffen.
     
  13. buggy69, 14.05.2011 #13
    buggy69

    buggy69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Ich hab auch von Anfang an die Schutzfolie an der Rückseite draufgelassen und hab daher auch keine Abfärbungen oder Kratzer ... :winki:
    Ist schon schlimm, wenn man sich jetzt nicht mal mehr auf seine Schutztasche verlassen kann ...


    lg
    buggy69
     
  14. beetle, 14.05.2011 #14
    beetle

    beetle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo zusammen,
    hab nur mal so ein paar Bilder gemacht.
    Jetzt ist das Tab 3 Wochen alt.

    Grüsse

    Börni
     

    Anhänge:

  15. KojoeBC, 14.05.2011 #15
    KojoeBC

    KojoeBC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Huawei P8
    du hast eine private nachricht!
    also das ist ja schon heftig. dachte, dass es sich nur um kleine flecken handelt! fühlt sich die oberfläche denn nun auch anders an? also sind die abfärbungen ins plastik eingezogen, oder "klebt" die farbe auf dem plastik?
     
  16. cha-cha, 14.05.2011 #16
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Das finde ich auch recht heftig, mein Tab ist jetzt schon mehrere Monate (seit Herbst) in der Hülle und hat weniger gelitten und das mit einer Chinatasche.
     
  17. beetle, 14.05.2011 #17
    beetle

    beetle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Die Verfärbungen sind im Plastik. Habe probiert die Flecken raus zu polieren, ( mit so nen Zauberschwamm und Spülmittel usw.) leider Keine Wirkung.
    Sonst bin ich super zufrieden und möchte das Tab eigentlich nicht mehr aus der Hand geben. Blos die Flecken regen mich auf ! Beim rumschmökern ist mir aufgefallen, das Problem gibt es bei anderen Phones auch.

    Grüsse an alle, ich fahr jetzt erst mal in den Urlaub :)

    Börni
     
  18. flatratte, 15.05.2011 #18
    flatratte

    flatratte Android-Experte

    Beiträge:
    808
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Mein Tab steckt in einem als Tasche umgenähten Micofaser-Brillenputztuch (kostenlose Spende von Fielmann, sie hatten keinen Verkaufspreis für das Monstertuch!:thumbsup:), gibt so keine Kratzer und Verfärbungen, außerdem sind Schmierereien auf der Glasoberfläche sofort weg. Mit der Hülle stopfe ich den Tab in eine kleine Umhängetasche, in die auch der Kabelsalat und Speicherkarten, Lesebrille etc. passen.

    Gruß
    Flatratte
     
  19. John Haily, 16.05.2011 #19
    John Haily

    John Haily Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Das kommt alles von den Taschen. Da hilft nur die Folie. Und um es wieder zu reinigen hilft nur polieren. sollte aber ein echt gute politur sein, denn der Klarlack in den sich die Verfärbung reinsetzt ist schon von der besseren Sorte. Also wie gesagt. Ich habe mein SGT poliert und versieglt. Jetzt wart eich noch auch meine Folie. Sicher ist sicher.
     
  20. Mr.Malik, 11.06.2011 #20
    Mr.Malik

    Mr.Malik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Hey alle zusammen,

    habe mich extra angemeldet nur um euch meine Erfahrungen mitzuteilen:

    Meine Chinatasche hat auch auf mein Tab abgefärbt, sehr ähnlich wie auf
    beetles Fotos.

    Sind halt schwarze (eigentlich lila ^^) Farbpigmente, die sich aus dem Innenfutter
    ablösen und diese unschönen Flecken geben.

    Mit warmem Wasser und Seife konnte ich die Pigmente kein Stück überreden,
    aber der nächste Versuch saß direkt: Isopropanol, hochprozentig.

    Damit lassen sich (bei mir) sowohl die vorhandenen abgefärbten Flecken
    mühelos wegwischen, als auch die Farbpigmente zu hunderttausenden
    aus der Tasche ausspülen, sodass ich sie danach ohne dauerndes
    Tabputzen verwenden können sollte. Nur etwas Lederfett bekommt sie
    nach dem Alkoholbad dann noch.

    Wollte den Tip nur mal weitergeben - evtl. braucht es für eure Tasche auch
    ein anderes Lösungsmittel, wie Reinigungsbenzin oder Terpentin oder Nitroverdünner,
    dann solltet ihr allerdings vorher an unauffälliger Stelle am Tab testen,
    und insb. auf die aufgedruckte Schrift achten!

    Ins Plastik eingedrungen wie hier geschrieben waren die Verfärbungen bei
    mir (zum Glück!) auf jeden Fall nicht.

    //edit:

    Die Farbe der Suppe, die aus der Tasche lief, gegen weißes Waschbecken:
    [​IMG]


    Der Isopropyl-Alkohol, in dem ich die Tasche wusch (war vorher klar wie Wasser):
    [​IMG]

    Fotos vom Tab hab ich leider nicht, aber vorher sahs aus wie bei beetle, nacher wieder wie neu.


    Grüße,
    Mr.Malik
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    FunThomas, cha-cha und Arcelor haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen