1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rufaufbau mit Magic oft nicht möglich

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von heckse, 11.10.2009.

  1. heckse, 11.10.2009 #1
    heckse

    heckse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Hallo, nachdem ich in den Foren und über die Sufu keine befriedigende Antwort gefunden habe, nun meine Frage hier:
    Ich benutze das Magic mit einer Base-Karte. Oft kann ich keine Anrufe empfangen oder ein von mir ausgehender Anruf wird nicht aufgebaut. Es erscheibt dann erst ein langer, erfolgloser Rufaufbau und dann wird der Bildschirm schwarz.
    Zunächst habe ich es Zusammenhang zur E-Plus-Internetverbindung gesehen. Habe dann mit APNdroid (verändert vorübergehend die APN) das mobile Internet abgeschaltet, da ich gelesen habe, dass sich EDGE und GPRS nicht mit gleichzeitigen Telefonaten "vertragen". Auch WLAN habe ich abgeschaltet, falls es daran liegen könnte.
    Das Problem besteht jedoch weiterhin. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung? Danke und viele Grüße!
     
  2. pbm, 22.11.2009 #2
    pbm

    pbm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Hi, ich habe das selbe Problem. Nutze auch ein HTC Magic mit Firmware 1.6 und einer BASE Sim-Karte.

    Weiß jemand eine Lösung?

    MfG

    pbm
     
  3. xell83, 23.11.2009 #3
    xell83

    xell83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Glaube das ist ein Problem im E+ Netz. Mir ist das auch aufgefallen, dass manchmal Gespräche nicht aufgebaut werden und ich das gar nicht mitkriege (weil Handy ja am Ohr). Nehme ich das Handy wieder vor mich ist der Bildschirm schwarz und ich muss das Handy wieder entsperren.

    Benutze das Gerät mit einem original Eplus Vertrag.
     

Diese Seite empfehlen