1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ruhezustand - Was passiert? Akkuverbraucht? Hitze in Tasche?

Dieses Thema im Forum "Archos Internet Tablet Forum" wurde erstellt von sandrodadon, 10.01.2011.

  1. sandrodadon, 10.01.2011 #1
    sandrodadon

    sandrodadon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hi Leute.

    -Was genau passiert, wenn ich meinen Archos 70 in den Ruhezustand versetze?
    -Wieviel Akku verbraucht der Ruhezustand?
    -Wie sieht es mit der Hitzeentwicklung aus? (in Hardcase)

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
    Gruß
    Sandro
     
  2. Flix123, 10.01.2011 #2
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Hi,

    meinst du jetzt den Standby Modus, wenn du den An/Aus Schalter drückst oder wenn du ihn lange drückst, und dann auf Ausschalten--> Ruhemodus gehst?

    Wenn man es in den Standby Modus schaltet, wird eigentlich nur das Display ausgeschaltet, die Apps, die sowieso im Hintergrund laufen, laufen dann auch weiter. Im Standbymodus wird mein Archos 70 aber nie warm.
    Das Tablet verbraucht im Standby pro Tag ca. 2-3 Prozent Akku (das kann ich aber nicht langfristig testen, da ich es immer benutze).

    Trotzdem steht in den Einstellungen bei den Akkuverbrauchern der Standby immer mit ca. 70 Prozent an der Spitze, was aber irgendwie nicht stimmen kann.

    lg
     
  3. sandrodadon, 10.01.2011 #3
    sandrodadon

    sandrodadon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hi
    Danke für die Antworten soweit.

    Also ich meine nicht die Powertaste "antippen" sondern gedrückt halten und dann kommt bei mir:

    "Ruhemodus
    Neu booten
    Ausschalten"

    Und ich rede von dem Ruhemodus :)
    Ist es auch das, was du mit Standby meinst?
     
  4. thps, 11.01.2011 #4
    thps

    thps Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.01.2011
    wenn ich das richtig verstehe, dürfte der Archos gar nichts im ruhezustand verbrauchen , oder fast nichts, ich denke das der derzeitige status des gerätes dann irgendwo zwischengespeichert wird.
     
  5. Flix123, 11.01.2011 #5
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Genau, das ist auch glaube ich der Unterschied zu dem Standby Modus, den ich beschrieben habe. Im Ruhezustand (nicht Standby) werden die laufenden Apps beendet, daher verbraucht das Gerät fast nichts (außer natürlich für Dienste, wie die Uhr oder so).
     

Diese Seite empfehlen