Ruu Setup stürzt ständig ab

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von Skriker, 25.01.2012.

  1. Skriker, 25.01.2012 #1
    Skriker

    Skriker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Bereits einige male habe ich versucht bei mir auf dem PC (Windows 7 64 Bit) und auf meinem Netbook (Windows 7 64 Bit) eine Ruu zu starten.
    Allerdings sieht es immer so aus, dass ich anfangs nur die Warnhinweise erhalte. Und meist auch zu dem Punkt komme wo mir angezeigt wird, welche Softwareversion ich auf meinem Handy installiert habe und auf welche ich mit dieser Ruu updaten kann.

    Im nächsten Schritt (manchmal auch früher) sobald das Handy den Bootloader startet, stürzt am PC (und auch beim Netbook) einfach das Setup ab. Mit der Fehlermeldung "Rom Update Utility funktioniert nicht mehr" und wird daraufhin einfach beendet.
    (Das ganze auch mit Administratorrechten erfolgreich versucht)


    Nun habe ich das Problem schon immer gehabt.

    Ursprünglich hatte ich ein HTC Wildfire (s-off, cm7) und habe versucht etwa 6 verschiedene Ruu's zu installieren. Allerdings ist immer wieder der selbe Fehler aufgetreten.

    Einige Zeit später habe ich mir einen neuen PC gekauft und auch dort trat der Fehler immer wieder auf.

    Nun habe ich versucht auf einem HTC Sensation (s-off, Coredroid) die geleakte Android 4.03 Version fürs Sensation zu installieren.
    Selber Fehler.

    Direkt danach habe ich die selbe Ruu auf einem Sensation XE (s-off, offizielles Android 2.3.4) installieren wollen. Wieder der selbe Fehler.

    Was mache ich bitte falsch?
    Theoretisch kann ja nur mein Windows 7 (64 Bit) schuld daran sein, dass das Setup ständig abstürzt. Schließlich habe ich insgesamt 3 PCs versucht, bei denen lediglich das Betriebssystem identisch gewesen ist.

    Eventuell läuft auch eine Software im Hintergrund die für die ständigen Abstürze verantwortlich ist?

    Oder kann ich eine Ruu etwa nicht auf einem "s-off" geschalteten Gerät installieren? Aber das wäre doch unlogisch...

    Ist dieser Fehler bekannt und gibt es dafür eine Problemlösung?
    Habe leider nichts zu dem Fehler gefunden...


    Danke für die Hilfe
     
  2. TimeTurn, 27.01.2012 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Eine Fehlermeldung des RUU wäre gut.

    versuche mal das RUU zu starten, einfach ohne es zu bedienen laufen lassen und aus dem TEMP-Ordner aus einem dort vorhandenen Unterordner die Datei "rom.zip" ziehen. Die kann man dann z.B. beim Desire HD (weis nich ob der Name bei anderen HTCs identisch ist) als PD98IMG.ZIP auf die Speicherkarte legen, dann kann man die den Bootloader flashen lassen.
     
  3. Skriker, 27.01.2012 #3
    Skriker

    Skriker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Die RUU gibt ja leider keine Fehlermeldung aus. Windows meckert nur, dass die Anwendung nicht mehr reagiert (die RUU friert einfach ein) und dann wird die Anwendung geschlossen und ich lande wieder auf einen leeren Desktop.

    Aber der Tipp mit der Zip ist schon gut. Werde ich heute Abend mal testen ob es funktioniert. Danke
     
  4. Skriker, 27.01.2012 #4
    Skriker

    Skriker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Habe nun die Rom.zip. Bei der Installtion mit Clockwork Recovery gibt es nur einen Abbruch.
    Auch ohne einen Hinweis weshalb. Habe auch ein wenig mit den beiden "toogle...." Funktionen rumprobiert. Hat allerdings auch nichts gebracht.

    Werde es nachher einfach nochmal mit der RUU versuchen und vorher alle Hintergrundprozesse beenden. Wäre ja möglich, dass Microsoft Security Essensials oder ein anderes Programm für den Absturz der RUU verantwortlich ist. Anders kann ich es mir auch nicht erklären. Schließlich habe ich auf (fast) jeden PC, die selben Anwendungen installiert.
     
  5. cargo, 27.01.2012 #5
    cargo

    cargo Gast

    @Skriker

    Du solltest dich erstmal einlesen, und nicht wahllos flashen.

    1. gibt es gar keine 6 RUU.exe Dateien für dein Wildfire Gerät.

    2. Warum versuchst du eine Rom.zip per CustomRecovery zuflashen? Wie kommst du darauf?
    Eine Rom.zip Datei gehört umbenannt (z.B. PG58IMG.zip für ein Sensation oder PG99IMG.zip für ein Desire, für dein Wildfire ähnlich)

    Diese Rom.zip auf die SD Karte kopieren, in keinen Ordner nur in des Hauptverzeichnis der Karte, dann dein Gerät in den Bootloader starten, und schon wird die PG...IMG.zip Datei erkannt.

    Weiteres auf deinem Display.
    Hier hast was zum lesen, wie wird eine RUU.exe geflasht, wozu eine Rom.zip u.s.w.
    http://www.android-hilfe.de/2202253-post2.html

    Ausserdem hab ich das hier für das Wildfire gefunden:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...139651-wildfire-komplett-ausgangszustand.html

    Zum Thema S-OFF:
    Eine RUU kann natürlich trotz S-OFF geflasht werden.
    Ich hab auch Win7 64bit und keinerlei Probleme.
    Eine RUU zeigt immer eine Fehlermeldung an.
    Stürzt diese bei dir ab, liegt es nicht am Win7 64bit, sondern an deinen Systemeinstellungen.
    Firewall und Antivirus mal ausgeschalten?
     
  6. Skriker, 27.01.2012 #6
    Skriker

    Skriker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2010
    zu 1: Hab diverse RUU's fürs Wildfire runtergeladen gehabt. Sicherlich auch die ein oder andere mal doppelt. In der Hoffnung, dass der Download vielleicht einfach nur kaputt gewesen ist. XD


    zu 2:Okay, das mit der Rom.zip war mir jetzt neu. Ich dachte, man könnte mit dieser Methode die Rom installieren, so wie es auch mit ner Custom Rom funktioniert. Also Zip ins Root Verzeichnis. Installation mit dem Recovery starten und fertig.

    Das Wildfire nutze ich übrigens nicht mehr, sondern ein Sensation XE.
    Nur mit dem Wildfire hatte ich halt die selben RUU Probleme, wie jetzt mit dem XE.

    Ich werde es jetzt aber mal nach der Anleitung versuchen, welche du verlinkt hast. Allerdings muss ich das XE erst einmal etwas ans Ladekabel klemmen. Ich melde mich dann nochmal zurück um Erfolg/Misserfolg zu berichten.

    Vielen Dank. :)
     

Diese Seite empfehlen