1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[S] 3,5mm PC-Headsetadapter (Mikro/Out)

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Katzenstreu, 14.01.2011.

  1. Katzenstreu, 14.01.2011 #1
    Katzenstreu

    Katzenstreu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Hallo,

    ich möchte mein Sennheiser PC 150 Headset (2 3,5mm Klinkenstecker) an mein Galaxy S anschließen und so per WLAN komfortable Gespräche führen.
    Ein 3,5mm Stecker kann bis zu drei Kontakte haben? Wenn man die richtigen abgreift, kann man so dein Einnag (Mikro) und den Ausgang voneinander trennen?

    [​IMG] [​IMG]

    Wie sieht man, dass diese Adapter asynchron aufteilen? Ich will nicht zwei Paar Kopfhörer anschließen können ;). Zwischenadapter mit eigenem Mirkofon kommen nicht in Frage, das Mirkro meines Headsets ist per Bügel direkt vor meinen Lippen, und das will ich nutzen. Es fällt somit dieses weg: Eigenschaften von ARM040 | Mobiltelefone (Zubehör) von Samsung
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  2. Duc-Driver, 29.01.2011 #2
    Duc-Driver

    Duc-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    fast alle Klinkenstecker haben 3 Kontakte -> links, rechts, Masse...du bräuchtest eher einen 2in1 Adapter mit 4 Kontakte und da wirds eher schwierig
     
    Katzenstreu bedankt sich.
  3. Katzenstreu, 29.01.2011 #3
    Katzenstreu

    Katzenstreu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Wenn ich die Steckerbelegung kennen würde könnte ich mir so einen Adapter selbst fertigen und zusammen löten.
     
  4. Duc-Driver, 29.01.2011 #4
    Duc-Driver

    Duc-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    das sollte doch das kleinste Problem sein..einfach mal nach dem trial and error prinzip probieren.

    Wenn du 4 Kontakte an der Klinke hast ist halt eins fürs Micro, dann wieder links, rechts, und Masse
     

Diese Seite empfehlen