1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S-Finanzstatus u S-Banking lassen sich mit Desire Z nicht finden

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von baron-tigger, 24.01.2011.

  1. baron-tigger, 24.01.2011 #1
    baron-tigger

    baron-tigger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Auch wenn es eigentlich um Apps geht hoffe ich hier einen Tipp zu bekommen, da das Problem scheinbar nicht mit allen Geräten auftaucht.

    Ich kann beide Programme; S-Banking und S-Finanzstatus einfach nicht im Market finden. Laut Starmoney Website sollten sie aber verfügbar sein?!

    Was mache ich falsch?

    Mein Desire Z hat ein A1 (Österreich) Branding und wurde vom mir nicht irgendwie verändert!
     
  2. HeartFist, 24.01.2011 #2
    HeartFist

    HeartFist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus X, Nexus 4
    Kann sein, dass es am österreichischen Market liegt.

    Bei mir ergibt die Suche (im dt. Markt) nach "Finanzstatus" als einziges Ergebnis die App "S-Finanzstatus" und die Sache nach "Banking" ergibt viele Apps, aber als erstes "S-Banking".

    Grüße
     
  3. baron-tigger, 24.01.2011 #3
    baron-tigger

    baron-tigger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Ok - inwieweit unterscheidet sich der Market? Dachte irgendwie der wäre global!? Ich bekomme ja auch Apps auf japanisch etc.

    Bekommt man andere Apps angezeigt wenn man sich in D aufhält und kann es dann wohlmöglich herunterladen?
     
  4. HeartFist, 24.01.2011 #4
    HeartFist

    HeartFist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus X, Nexus 4
    Ich weiß nur, dass es Unterschiede im Market für D, A und CH gibt. So müssen Entwickler, die ihre App für den deutschen Market zulassen, diese separat auch für die beiden anderen genannten zulassen.

    Wie du einen Zugang zum deutschen Market bekommst, kann ich dir leider nicht sagen. Denke aber nicht, dass das geographisch, sondern eher Provider-abhängig ist, welchem Market du "zugehörst".
     
  5. baron-tigger, 24.01.2011 #5
    baron-tigger

    baron-tigger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Ok - danke für die Info. Werde mich mal an Starmoney wenden. Da es keine Alternative gibt wirklich ungünstig.
     
  6. dazw, 24.01.2011 #6
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Es gibt ein Tool "MarketEnabler" market-enabler - Project Hosting on Google Code. Damit kann man dem Market einen anderen "SIM issuer code" vorgaukeln. Das bedeutet Du kannst dem Market vortäuschen, dass Du eine deutsche SIM hast. Dafür benötigst Du allerdings ROOT-Rechte.
     
  7. baron-tigger, 24.01.2011 #7
    baron-tigger

    baron-tigger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Das hilft mir leider nicht viel weiter, da es ein Handy ist was ich über die Firma bekommen habe und 2 Jahre halten muss bzw ggf Garantieähig sein muss.

    Vielleicht kann mir ja Smarmoney eine Lösung anbieten. Sonst werde ich wenn ich in D bin mal eine deutsche Vodafone SIM reinschieben.
     
  8. Nimrod, 24.01.2011 #8
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    baron-tigger bedankt sich.
  9. HeartFist, 24.01.2011 #9
    HeartFist

    HeartFist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus X, Nexus 4
    Komisch - wenn man die App direkt im Market kauft, kostet sie nur 0.66€ :p

    Aber die Lösung sollte wohl klappen.

    S-Finanzstatus kostet im Market jedenfalls nichts.
     
  10. baron-tigger, 25.01.2011 #10
    baron-tigger

    baron-tigger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Danke, das war der richtige Hinweis. Habe es mir gleich heruntergeladen und istalliert. Funktioniert wie ich es mir erhofft hatte.

    @ HeartFist

    0,66 ist der Nettobetrag - da kommt wohl immer noch die Ust dazu und dann sind es 0,79 Euro. Eigentlich ist das Programm fast zu billig. Zumal die Version für den PC (ok - die kann auch noch mehr) rd 25 Euro kostet.
     
  11. stauderpils, 25.01.2011 #11
    stauderpils

    stauderpils Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Ok jetzt mal im ernst:

    S-Banking 0,79€
    S-Finanzstatus kostenfrei

    Von der selben Firma. Gibt es irgendwelche unterschiede?
     
  12. baron-tigger, 25.01.2011 #12
    baron-tigger

    baron-tigger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.10.2010
    S-Banking = Überweisungen etc

    S-Finanzstatus = Kontostand und Buchungen ansehen
     

Diese Seite empfehlen