S-Pen will nicht mehr

C

Clemsi

Neues Mitglied
1
Hallo!

heute viel mir auf, dass mein SPEN nichts mehr tut. Also ich kann damit das Note2 nicht mehr bedienen.....

Aber wenn ich mich mit der S-Pen Spitze dem Display nähere erscheint auf dem Display dieses Punkt....nur ich kann damit aber leider das NOTE nicht bedienen.

Firmeware ist STOCK. Das Note komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe ich auch schon.

Habt Ihr vielleicht noch einen TIP? Oder soll ich es zur REPARATUR bringen??

Vielen Dank
lg
Clemens
 
Hast du schon versucht die Funktion Air View auszuschalten um zu schauen ob der S-Pen auch so funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: Enno1980
Mit deaktivieren airview will dwe S-Pen auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Enno1980
Guten Abend

Bevor das Note 2 zum Service geht würde ich einmal einen neuen S-Pen ausprobieren. So ein Pen kann durchaus mal kaputt gehen.

Evtl. mal bei Samsung selber um PEN Ersatz fragen. Manche haben, bei defekten Pens, schon einen neuen zugesandt bekommen. Auf der anderen Seite, geht vermutlich schneller, ist Ersatz ja nicht mit Unsummen behaftet.

Vielleicht hat in Deinem Bekanntenkreis ja noch jemand ein Note 2. Mit dem mal gegentesten. Sollte es mit einem anderen Pen auch nicht gehen, das Gerät mal reseten. Man weiß ja bekanntlich nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Enno1980
Hallo.
Hoffe den post ließt noch wer. Wollte kein neues Thema aufmachen erst.

Mein S Pen geht seit neustem auch nicht mehr. Hatte letztens noch Notizen gemachen da war er schon nicht mehr genau und hat nur sehr träge reagiert. Nun geht er gar nicht mehr. Zumindestens auf dem Note 2. Der Stift funktioniert aber auf dem Tab 10.1 wunderbar. Der Stift aus dem Tab geht aber auch nicht auf dem handy.

Hat wer eine Idee???

MfG enno
 
Hallo

Gerade wenn man die Tests mit anderen Stiften macht, darauf achten das alle Stiftfunktionen aktiv und die Stromsparfunktion deaktiviert ist.

Welche Firmware betreibst Du? 4.3? Stock? Eine alternative Firmware?

Wenn der Pen an anderen Geräten es tut, würde ich einmal den Weg gehen einen Full-Reset zu machen. Kann sich ja auch softwareseitig was zerbröselt haben.

Zum Thema Reset findet sich passendes im Custom-Bereich
 
  • Danke
Reaktionen: Enno1980
ich nutze 4.1.2, Kernel - Persues alpha36, Goatrip Jelly Bean Costum Rom Mod Version 9.2.

Hatte mir letztens beim Zahnarzt schon das handy verstellt. Aber da ging der Stift auch schon nicht mehr. Habe das Handy seit dem verstellen bis zum Sonntag, also die die Goa Rom noch mal bekommen habe von hier, 3 mal einen Full Reset gemacht.

Auch der Samsung "support" hatte nur die Lösung parat das Handy einzuschicken ... Das nennt man dann mal einen ganz tollen Support ...
 
Naja, in dem Fall - gerade, wenn ein anderer S-Pen auch nicht funktioniert - ist ein Hardware-Defekt ja auch ziemlich wahrscheinlich. Das kann dann von Samsung-Seite nur durch einschicken gelöst werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Enno1980
okay dann kann ich nur noch vermuten das ein defekt aufgetreten ist, als ich das Display hab tauschen lassen. Denn mir ist es im Dezember runtergefallen. Vielleicht liegt es auch damit zusammen ...
 
Als meiner ständig zu feinfühlig wurde, habe ich den zerbrochen und bei Amazon einen neuen s-pen gekauft. Es lag an dem s-pen. Die halten wohl nicht so lange.
 
Naja meiner ging ja gar nicht mehr. Komisch eben was/ist das der Stift auf meinem Samsung GT-N 8010 super funktioniert. Der Pen wiederum vom 8010 nicht auf dem Handy.

Ich war letztens in Nürnberg im SCP. Also da war wirklich das Display schuld. Da wurde wohl der eine Händler von dem anderm Händler verarscht. Bin dann mit der Erkenntnis noch mal in den Shop der es Repariert hat. Das Display wurde auch noch einmal gegen ein neues getauscht. Dann funtionierte es auch wieder mit dem Stift. Zumindestens für 2 Tage. Im moment stehe ich wieder vor dem gleichen Problem. Keiner der beiden Pen's geht auf dem Note2.

Werde ich wohl noch mal in den Laden gehn müssen. Schönen gruß schon mal an den netten Herren der hier mitließt von der Phone Klinik in München. Vielleicht fällt Ihnen ja im vorfeld noch was ein *g*
 
Hast Du schon mal einen anderen originalen S-Pen fürs SGN2 probiert ?
 
Jupp das habe ich auch schon. Leider ohne Erfolg bis jetzt
 
Hi!
Ich habe seit einiger Zeit (ebenfalls) das Problem, das mein S-Pen nicht mehr erkannt wird, auch nicht als Stift.
Folgendes hab ich versucht:
- Werksreset
- Airview an/aus
- neuer Originalstift
- SPen-Sdk-dingsbums-Update aus Appstore installiert
- eine SPen-Reset-App getestet
- Neustart mit mehreren Minuten Akku raus
- Bei der Reparaturfirma nachgefragt: Ich hatte zuvor einen Displaybruch, aber die Firma sagt, sie verwendet ausschließlich Originalteile

Deshalb meine Frage: Könnte ich versehentlich im Root-Modus (früher via framaroot, heute via saferoot) eine benötigte Software gelöscht haben?
Oder habt ihr andere Ideen?

Vielen Dank im voraus!
 

Ähnliche Themen

W
  • waltgallus
Antworten
0
Aufrufe
2.382
waltgallus
W
A
  • alphachris
Antworten
10
Aufrufe
3.186
alphachris
A
S
  • Schulzi
Antworten
4
Aufrufe
1.976
Schulzi
S
Zurück
Oben Unten