1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. paplied, 30.03.2012 #1
    paplied

    paplied Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    wie kann ich mein Samsung S plus als GPS-Empfänger für Geräte ohne eingebauten GPS Empfänger nutzen.
    Hatte früher mal ein Nokia N97, für das es eine "App" gab, mit der das Nokia die GPS-Signale via Bluetooth übertragen hat.

    Paplied
     
  2. Curry_Snacker, 31.03.2012 #2
    Curry_Snacker

    Curry_Snacker Fortgeschrittenes Mitglied

    Wieso nimmst du denn nicht nur dein S Plus? Es gibt für deine Anwendung bestimmt eine App. Oder was hast du denn genau vor?
     
  3. paplied, 15.04.2012 #3
    paplied

    paplied Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe die Lösung im Market gefunden: "network/bluetooth gps" macht genau das, was ich wollte: es stellt via bluetooth die gps-Signale anderen Geräten zur Verfügung.
    Die App kostet zwar € 1,50, aber sie funktioniert gut.