1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S Plus besseres W-Lan als S ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Olympos, 17.06.2012.

  1. Olympos, 17.06.2012 #1
    Olympos

    Olympos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Hey,
    mein Freund hat das S Plus und immer einen Balken mehr als ich.
    Was steckt dahinter?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  2. shaman2009, 17.06.2012 #2
    shaman2009

    shaman2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,163
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Wahrscheinlich Zauberei. :D

    Jetzt mal im Ernst, wie sollen wir überhaupt irgendwas sagen, wenn du uns nicht mal das System, welches er drauf hat, verrätst. Mein Glaskugel sagt mir, dass wenn er Custom drauf hat, dann kann es an irgendeine Optimierung liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
  3. Maulaf, 17.06.2012 #3
    Maulaf

    Maulaf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Da ich beide Geräte habe, beide zwar nicht exakt gleicher Firmwarestand aber jeweils Gingerbread Stock Rom: Die WLAN-Leistung von beiden ist quasi die gleiche.
     
  4. beicuxhaven, 17.06.2012 #4
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Also von der Hardware wird sich das nichts nehmen, was da drin verbaut wurde.
    Die Anzeige selber bietet eigentlich nur eine gewisse Aussage darüber, wie die Empfangsqualität ist. Natürlich gibt es in der Hardware immer Unterschiede und somit dann auch in der Leistung. Stellt euch an die selbe Stelle und startet nacheinander einen Speedtest über das WLAN. Dann habt ihr ein Ergebnis. :cursing: Ich gehe ganz stark davon aus, dass hier ganz ganz viele sind, die das Ergebnis Interessiert...
     
  5. b00ze, 17.06.2012 #5
    b00ze

    b00ze Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto G 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 10.1
    Sonstige:
    NVIDIA Shield Android TV
    Ich besitze ein SGS I9000 seit September 2010. Nach irgendeinem Firmware Update (als es sie noch gab) hatte ich plötzlich (dauerhaft!) einen Balken weniger. Obwohl sich an der Hardware und den Gegebenheiten nichts geändert hat. Selbst wenn ich mein SGS auf den WLAN-Router lege, bleibt der letzte Balken leer.
     
  6. beicuxhaven, 17.06.2012 #6
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Und? Was willst du uns damit sagen? Hat sich deine Geschwindigkeit irgendwie verringert? oder stimmt nur einfach die Optik nicht mehr? :cool2:
     
  7. b00ze, 17.06.2012 #7
    b00ze

    b00ze Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto G 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 10.1
    Sonstige:
    NVIDIA Shield Android TV
    Falls Du mich jetzt meinst, steht doch da, dass sich an den Gegebenheiten nichts geändert hat. Kennst Du das Wort nicht? :) Ein Balken wurde "rausgepatcht". Mehr nicht. Ich weiß nicht, wie es sich verhält, wenn man vorher nur 1-2 Empfangsbalken hatte, aber wenn man wie ich ständig alle 3 *voll* hatte, fehlt seitdem einer. Das haben aber auch andere beobachtet und gilt landläufig als bekannter Bug.
     
  8. beicuxhaven, 17.06.2012 #8
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    @b00ze

    Bei ihm geht es doch um zwei verschiedene Handys und nicht wie sich die Optik nach FW update ändert...:rolleyes2:
     
  9. b00ze, 17.06.2012 #9
    b00ze

    b00ze Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto G 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 10.1
    Sonstige:
    NVIDIA Shield Android TV
    Wenn er sein Handy auf dem "neuesten" Samsung Original-Rom-Stand hat, erklärt das doch (theoretisch), warum er einen Balken weniger hat als sein Freund. Vermutlich werden wir das aber erst ganz klären können, wenn er uns erzählt, ob der Freund ein Custom Rom bzw. welches Firmware Build er drauf hat. Die verbaute Hardware wird doch wohl nicht solche Schwankungen besitzen.
     
  10. beicuxhaven, 17.06.2012 #10
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    RICHTIG! Keine Aussagen über die FW´s und wie schnell es ist hängt nicht mit der Anzeige zusammen! Also wie oben geschrieben nacheinander Speedtest durchführen.
     
  11. Olympos, 17.06.2012 #11
    Olympos

    Olympos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Hallo,

    da bin ich wieder.
    Bei uns sind die FWs die neusten über Kies verfügbaren.
    Ich habe 2.3.3 er hat 2.3.6, aber kein Value Pack.

    Ich finde das komisch...und es nervt, dass das S Plus jetzt auch im Wlan besser ist, als ob das Mobile nicht schon reichen würde...
     
  12. xHCx, 17.06.2012 #12
    xHCx

    xHCx Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Kann ich bestätigen.. Mein Freund hat ein S+ und ich ein S. In der Schule hat er mit seinem S+ (Android 2.3.6 T-Mobile-Branding Gerät) einen Balken mehr W-Lan empfang als ich oder wenn er nur 1 Balken (also dieses kleine Punkt) Empfang hat habe ich manchmal garnicht Empfang.
    Ich habe es sowohl mit Android 2.3.6 JW1 als auch mit CM9 ICS getestet.
    Ob die Geschwindigkeit gleich ist haben wir nicht getestet, weil es mir auch egal war..
     
  13. Olympos, 17.06.2012 #13
    Olympos

    Olympos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Hey,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ja, dass finde ich auch.
     

Diese Seite empfehlen