S Plus gebraucht kaufen... Root/Flash erkennen ?

N

Neuling1896

Fortgeschrittenes Mitglied
12
HAbe vor mir ein S Plus gebraucht zu kaufen. Zwecks Garantieanspruch würde ich gerne wissen, wie ich erkennen kann ob das Galaxy S Plus geflasht / gerootet wurde ?
Bin ein absoluter Neuling und weiß auch nicht wirklich was diese Begriffe bedeuten, spielt aber auch keine Rolle für mich steht die Garantie im Vordergrund. Der Vorbesitzer hat auch BlackMart installiert, kann dadurch die Garantie erlischen ?

Bin für alle Antworten dankbar :thumbsup:
 
Such mal im Playstore nach "Rootchecker" damit kannst du kontrollieren ob du Root hast. Und Blackmarket ist zwar illegal, doch einen einfluss auf die Garanrtie hats nicht, doch bevor du mal dein Handy einschicken musst würde ich dir raten einen Hardreset zu machen. Der Hardreset löscht ALLES aus deiner InternenSD mit den Apps.

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 
Auch root wird bei einem werksreset meist gelöscht. ;) Wenn man ganz sicher gehen will das alles weg ist kann man auch einfach neu flashen. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Fragen zu illegalen Aktivitäten haben in diesem Forum aber nichts zu suchen!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten