S Plus startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von pentesileia, 07.03.2012.

  1. pentesileia, 07.03.2012 #1
    pentesileia

    pentesileia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe seit heute morgen ein Problem. Mein Handy hat sich während dem Telefonieren über Freisprecheinrichtung plötzlich ausgeschalten und lässt sich seither nicht mehr einschalten!

    Jetzt habe ich am Bildschirm: Samsung GALAXY S Plus GT-I9001

    Ich habs schon probiert mit Akku, Sim und SD-Card raus - aber es kommt immer der selbe Bildschirm! :crying:

    Ein Arbeitskollege meinte, ob ich es up(ge)datetet habe - aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das noch nie gemacht habe! :confused2:

    Ich hab das Handy seit Ende September 2011!

    Nun meine Frage: Kann ich es (alleine) wieder in Gang bringen, oder soll ich es gleich einschicken?!

    LG und Danke für eure zahlreichen Einträge gleich im Voraus!!!! :thumbup::D

    Eure Sandra
     
  2. braini, 07.03.2012 #2
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Probier es mal mit Recovery:

    -Handy aus
    -Lautstärke+ und ON drücken und halten bis Samsung aufleuchtet
    -es erscheint der Android mit Box
    -linke Taste berühren und halten bis das Recovery Menü (kleine englische bunte Schrift) aufleuchtet
    -Factory Reset auswählen (mit Lautstärke-Taste)
    -Mitte drücken

    Sollte klappen, viel Erfolg!!!
     
    Turan49 und pentesileia haben sich bedankt.
  3. PortoBraso, 07.03.2012 #3
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Also versuch mal in den recovery mode zu kommen bedeutet beim booten vol+ und power knopf druecken dann bist du im recovery mode und navigierst mit vol+/- zu der option factory reset oder wipe das bestaetigst du dann mit dem home button und dann fuehrst du das durch
    Ps in den recovery mode zu kommen ist nicht sehr einfach man braucht nen paar anlaeufe ;)
    Edit : braini war schneller :D
     
    pentesileia bedankt sich.
  4. braini, 07.03.2012 #4
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    War zu schnell - Daten und Einstellungen falls nötig/möglich vorher sichern,
    das Gerät wird in den Auslieferungszustand zurückversetzt.

    Was auf der internen SD ist (Fotos usw.) bleibt jedoch erhalten.
     
    pentesileia bedankt sich.
  5. pentesileia, 07.03.2012 #5
    pentesileia

    pentesileia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Danke erstmals für eure tollen Ratschläge! Habs mal probiert. Nach einigen Versuchen (DANKE für den Hinweis PortoBraso) ist jetzt der Android erschienen. Nur steht jetzt "downloading... do not trun off target!" darf das stehen - bitte nicht auslachen - :blink: - ich kenn mich echt nicht aus und bin euch sehr dankbar für die TOLLE Hilfe

    PS: Wie kann ich denn vorher die Daten sichern, wenn ich das Handy nicht aktivieren kann?!


    ... So jetzt glaube ich, habe ich diese Kombi zuoft gedrückt - weil jetzt kommt gar nichts mehr ;-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
  6. PortoBraso, 07.03.2012 #6
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Dann bist du falsch du sollst die lautstaerke taste fuer lauter beim booten druecken nicht die fuer leiser
    Nimm mal den akku raus mach ihn wieder rein
    Wenn nichts passiert dann ist wohl der akku leer
     
    pentesileia bedankt sich.
  7. pentesileia, 07.03.2012 #7
    pentesileia

    pentesileia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Ich habe die Taste für Lauter gedrückt! Und laden will er jetzt auch nicht mehr - es ist zum Verzweifeln
     
  8. change63, 07.03.2012 #8
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Versuch mal den Akku für 10 min rauszunehmen, anschließend wieder einlegen und versuchen in recovery modus zu kommen (vol+ und power on).
     
  9. braini, 08.03.2012 #9
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Kann man über ADB sichern, dazu sind jedoch erweiterte PC- und Englischkenntnisse erforderlich.

    Den Akku kann man extern laden oder ein Freund/ Bekannter hilft.

    Wie ist der aktuelle Stand?
     
  10. pentesileia, 08.03.2012 #10
    pentesileia

    pentesileia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Im Moment funktioniert gar nichts mehr. Läd nicht und eure Tastenkombi funkt. auch nicht!
    Englischkenntnisse habe ich recht gute, aber ich glaube es wird das Beste sein, wenn ich es einschicke - denn ich habe noch Garantie!

    Trotzdem danke für eure HILFE!
     
  11. braini, 08.03.2012 #11
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Die Tastenkombi funktioniert hundert pro - wenn man alles richtig macht.

    Genau nach Anleitung vorgegangen?;)

    Denke mal nein - sonst würde das nicht im Display gestanden haben:

    "downloading... do not turn off target!"

    Damit hätte man die FW auch neu flashen können.


    Ist der Akku leer? Wird er nicht mehr geladen? Auch nicht über USB?

    Hat jemand ein Handy mit baugleichem Akku? Dann den Akku darin laden.

    Einschicken kann man natürlich, das dauert aber.

    Es wohnt doch bestimmt jemand hier aus dem Forum in der Nähe....;)
     
  12. pentesileia, 08.03.2012 #12
    pentesileia

    pentesileia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Tastenkombination wurde genau so wie ihr gesagt habt gedrückt (vol+ und on Taste) - Ich habe über USB und über Ladekabel zu laden versucht - keine Antwort!

    Der Bildschirm bleibt schwarz!

    Ich wohne in Österreich - ganz im Süden - wenn wer in der Nähe wohnt, bitte bei mir melden :smile:
     
  13. Gerald_s, 08.03.2012 #13
    Gerald_s

    Gerald_s Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Ganz im Süden zieht sich blöderweise von Radkersburg bis hinüber nach Arnoldstein, da solltest vielleicht etwas präziser sein :)
     
  14. Keinbockwurst, 08.03.2012 #14
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Also ich würde es jetzt lieber einschicken, dann hast du es bald wieder. ;)

    Du hast schon einiges versucht und viel mehr wird nicht gehen. Vllt ist einfach etwas kaputt gegangen am Handy. Das es einfach mal so ausgeht und sich nicht mehr einschalten lässt gehört nicht zu den normalen verhaltensmustern :D
     
    pentesileia bedankt sich.
  15. braini, 09.03.2012 #15
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Einschicken wegen einem leeren Akku?
    Ich würde den einfach extern laden,
    ein Labornetzteil habe ich hier rumstehen.

    Der Downloadmodus funktionierte ja noch, also sollte man auch ins Recovery kommen.
     
  16. Keinbockwurst, 09.03.2012 #16
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Wenn ich das hier richtig gelesen habe geht es hier nicht nur um einen leeren Akku. Wenn sich das Gerät auf einer Auto-Staion plötzlich ausschaltet, nicht mehr laden lässt usw., dann ist doch hier definitiv nicht nur der Akku leer?! Auch wenn DL-Modus etc noch gehen ist da doch was faul!?

    Oder habe ich mich da verlesen? ;)

    Neu flashen habt ihr schon versucht oder etwa nicht?
     
    pentesileia bedankt sich.
  17. braini, 09.03.2012 #17
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Höchstwahrscheinlich nur ein Softwarefehler, kann schon mal vorkommen.
    Mehr als Recovery bzw. neu flashen macht der Service da auch nicht.
    Dafür wäre mir das Einschicken zu aufwendig, nicht jeder hat ein Ersatzgerät rumliegen.
     
  18. Keinbockwurst, 09.03.2012 #18
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Das mag stimmen, dann habe ich das wohl dem Thread falsch entnommen, verzeihung.
     
  19. pentesileia, 09.03.2012 #19
    pentesileia

    pentesileia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Genau - danke Keinbockwurst - es ist ja nicht nur der Akku, der ging ganz zum Schluss auch nicht mehr! Keine Ahnung wer sich da dann so auf den Akku versteift hat!
     
  20. Keinbockwurst, 09.03.2012 #20
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Also geht nun garnix mehr? Dann ist der Fall wohl klar. ;)
     
    pentesileia bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung gt i9001 geht nicht an

    ,
  2. samsung galaxy s plus gt-i9001 geht nicht mehr an