1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S: Tool um SMS Ton mehr als einmal zu hören

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von this, 24.12.2009.

  1. this, 24.12.2009 #1
    this

    this Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Hi!

    Ich habe dieses Weihnachten den Kürzeren gezogen und nun die Bereitschaft am Hals. Da kann es passieren, dass ich per SMS benachrichtigt werde, um etwas Wichtiges zu tun.

    Jetzt das Problem: Android spielt den SMS Ton offenbar nur ein einziges mal ab. :eek: Das ist insofern ein Problem für mich, da ich einen festen Schlaf habe. Habe zwar schon einen perversen Ton von einem BB gemopst, aber dennoch. Hätte es lieber, wenn der Ton mehrfach bei einer eingehenden SMS abgespielt würde. Oder besser noch, wenn er solange abgespielt würde, bis ich am Handy etwas mache (Taste drücken oder so).

    Weiss jemand, ob es für diesen Fall ein Tool gibt, was mir helfen würde, sicher wach zu werden, wenn eine SMS kommt?

    Danke und frohe Weihnacht!
     
  2. norbert, 24.12.2009 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Aus beruflicher Erfahrung kann ich mal sagen: SMS für Bereitschaft ist eine Frechheit und stellt auch keine zuverlässige Form der Benachrichtigung dar.

    Abgesehen davon: Versuch mal "MissedCall", da kannst du zumindest einstellen, daß SMS-Töne (und sonstiges, verpasste Anrufe, Kalender, etc.) in gewissen Abständen wiederholt werden.
    Wenn es nur um SMS geht, ist vielleicht auch "SMS-Popup" (ich hoff das heißt so, komm grad nicht ans Handy) eine Option, auch dort kann der SMS-Ton alle paar Minuten wiederholt werden.

    Du kannst auch versuchen, den Ton am PC zu verlängern, wobei ich nicht weiß wie lang Android den Ton tatsächlich abspielt.
     
    this bedankt sich.
  3. this, 25.12.2009 #3
    this

    this Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Danke für die Programmtipps! Habe beide geprüft und für meine Zwecke ist SMS Popup das Beste. Kann es allen Leidensgenossen nur empfehlen. Dann noch den High Alert vom BB und man kann gar nicht verpennen. :D
     

Diese Seite empfehlen