S: Tool um SMS Ton mehr als einmal zu hören

T

this

Stammgast
48
Hi!

Ich habe dieses Weihnachten den Kürzeren gezogen und nun die Bereitschaft am Hals. Da kann es passieren, dass ich per SMS benachrichtigt werde, um etwas Wichtiges zu tun.

Jetzt das Problem: Android spielt den SMS Ton offenbar nur ein einziges mal ab. :eek: Das ist insofern ein Problem für mich, da ich einen festen Schlaf habe. Habe zwar schon einen perversen Ton von einem BB gemopst, aber dennoch. Hätte es lieber, wenn der Ton mehrfach bei einer eingehenden SMS abgespielt würde. Oder besser noch, wenn er solange abgespielt würde, bis ich am Handy etwas mache (Taste drücken oder so).

Weiss jemand, ob es für diesen Fall ein Tool gibt, was mir helfen würde, sicher wach zu werden, wenn eine SMS kommt?

Danke und frohe Weihnacht!
 
Aus beruflicher Erfahrung kann ich mal sagen: SMS für Bereitschaft ist eine Frechheit und stellt auch keine zuverlässige Form der Benachrichtigung dar.

Abgesehen davon: Versuch mal "MissedCall", da kannst du zumindest einstellen, daß SMS-Töne (und sonstiges, verpasste Anrufe, Kalender, etc.) in gewissen Abständen wiederholt werden.
Wenn es nur um SMS geht, ist vielleicht auch "SMS-Popup" (ich hoff das heißt so, komm grad nicht ans Handy) eine Option, auch dort kann der SMS-Ton alle paar Minuten wiederholt werden.

Du kannst auch versuchen, den Ton am PC zu verlängern, wobei ich nicht weiß wie lang Android den Ton tatsächlich abspielt.
 
  • Danke
Reaktionen: this
Danke für die Programmtipps! Habe beide geprüft und für meine Zwecke ist SMS Popup das Beste. Kann es allen Leidensgenossen nur empfehlen. Dann noch den High Alert vom BB und man kann gar nicht verpennen. :D
 

Ähnliche Themen

TomHH
Antworten
5
Aufrufe
375
TomHH
TomHH
Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
148
holms
holms
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
117
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten