Suche App/Tool um Profile (Apps, Dienste, Netz) für versch. Anwendungsfälle zu erstellen

TomHH

TomHH

Stammgast
345
Ich bin auf der Suche nach einem Tool, um Anwendungsprofile für bestimmte Einsatzzwecke zu erstellen. So zB wenn ich eine längere Fahrradtour mache und bestimmte Anwendungen, Dienste und Netzwerk ein- oder auszuschalten, um Akku zu sparen.
Also zB Profil 'Fahrrad':
- WLAN aus
- BT aus
- nur GSM
usw.

Hat da jemand nen Tip, der in diese Richtung geht? Mir ist klar, das bestimmte Dinge evtl nicht machbar sind auf Grund der Einschränkungen unter Android.
 
@holm Automate hab ich aber ich dachte evtl gibt's da schon was genau für diesen Zweck.
 
@TomHH was für ein Gerät hast du denn?
Bei Samsung gibt es standardmäßig (Bixby-) Modi und Routinen!

Ansonsten kann die (bis fünf Macros kostenlose) App Macrodroid dies ebenfalls 😉
 
Hab ein Pixel 5. Ich denke ich werde mich mal mit meinem Automate etwas näher beschäftigen. Macrodroid werde ich mir aber mal ansehen - danke!
 
Mal ein kurzes Update zu meiner aktuellen Lösung: ich hab jetzt die Automate Aktion "Power Save when Screen Off" laufen und bin jetzt seit 1,5 Tagen mit einer Ladung unterwegs! Der Pixel-Akku hat noch eine geschätzte Kapazität von ca. 80% (AccuBattery). Einschränkungen habe ich bisher keine gemerkt und Phone wird wie üblich verwendet.
An der Aktion könnte man sicher noch etwas feilen, aber aktuell passt das so. Einige Akku-Fresser (mob. Daten, BT) bleiben unbehelligt, was für mich passt, weil ich auf Bike-Touren ein Garmin-Navi laufen habe und da einige Funktionen die besagten Netzwerksdienste brauchen.
 

Ähnliche Themen

Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
142
holms
holms
ljmarkus
Antworten
1
Aufrufe
209
holms
holms
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
96
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten