1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S+ verursacht Kosten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von johannson, 10.03.2012.

  1. johannson, 10.03.2012 #1
    johannson

    johannson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen.
    Mein neues Galaxy S+ verursacht städing Kosten, die mir unbekannt sind, und ich weiß nicht woran das liegt.
    Obwohl ich das GPS deaktiviert habe, habe ich trotzdem einen - Betrag auf meinen Konto.
    Woran kann das liegen?

    Liebe Grüße
     
  2. flosch1980, 10.03.2012 #2
    flosch1980

    flosch1980 Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Es liegt nicht am GPs, du musst die paketdaten deaktivieren und einfach mal die Anleitung zum Telefon lesen.

    Gesendet von Gertrud (SGS2)
     
  3. MrNilsson, 10.03.2012 #3
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Verbindet sich dein Handy mit dem Internet? Hast du eine Flatrate? Wenn nein, dann wird nach übertragenen MB abgerechnet und das kann teuer werden.

    Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
     
  4. johannson, 10.03.2012 #4
    johannson

    johannson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Danke erstmal für die schnellen Antworten!
    Paketdaten wurden bereits deaktiviert. Deshalb frage ich ja weil es mich wundert.

    @MrNilsson
    Ich vermute, dass es sich mit dem Internet verbindet. Nein eine Flatrate habe ich nicht.
     
  5. Fulminator, 10.03.2012 #5
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Wie hast Du die Paketdaten deaktiviert?

    ************************
    Mit Tapatalk
     
  6. MrNilsson, 10.03.2012 #6
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Du kannst ja mal auf Nummer sicher gehen und die Zugangspunktnamen löschen.

    Unter: Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen

    Dort dann den Zugangspunktnamen anklicken, die Menütaste drücken und APN löschen auswählen.

    Oder du denkst einfach mal darüber nach, dir eine Flat anzuschaffen. Die gibt es ja schließlich schon für nen Zehner.

    Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
     
    johannson bedankt sich.
  7. johannson, 10.03.2012 #7
    johannson

    johannson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Über Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten

    Danke für den Tipp.
    Lässt sich das, wenn ich möchte, wiederherstellen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2012
  8. MrNilsson, 10.03.2012 #8
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Ja du kannst natürlich die Daten wieder neu eingeben.

    Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
     
    johannson bedankt sich.
  9. Keinbockwurst, 11.03.2012 #9
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
  10. dasTalent, 11.03.2012 #10
    dasTalent

    dasTalent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    03.11.2011
    warum drückst du nicht einfach den power button etwas länger und deaktivierst den datennetzmodus? O.o
     
  11. mic007, 11.03.2012 #11
    mic007

    mic007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Und genau hier steckt der Teufel im Detail:cursing:!
    Wenn du den Datenmodus unter "Einstellung / Drahtlos und Netzwerk / Mobile Netzwerke" ausgeschalten hast und dann die Powertaste drückst, steht da "Datennetzmodus deaktivieren". Wenn du da jetzt draufklickst, dann aktivierst du den Datennetzmodus wieder. Dieses Powermenü scheint den Status der Einstellungen nicht abzufragen. Bei mir steht immer "Datennetzmodus deaktivieren" da, auch wenn es schon daktiviert ist (stock 2.3.3)

    Viele Grüße
    Micha
     
  12. sweetrose1984, 11.03.2012 #12
    sweetrose1984

    sweetrose1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus

    Nein, das stimmt nicht. Dort steht "Datennetzmodus deaktiviert oder aktiviert". Also kann man über den Powerbutton schon erfahren, ob der Modus an oder aus ist. (2.3.6 / I9001XXKPH)
     
  13. Keinbockwurst, 11.03.2012 #13
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Also mal wieder ein bug einer älteren Firmware. ;) Updaten ist angesagt.
     

Diese Seite empfehlen