1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S+ zurücksetzen / CSC

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Arcus092, 02.02.2012.

  1. Arcus092, 02.02.2012 #1
    Arcus092

    Arcus092 Threadstarter Gast

    Hallo Community,

    ich hatte auf meinem S+ die 2.3.6er ROM (Debitel) installiert.

    Ursprünglich war das drauf:

    Nun habe ich die Firmware:
    installiert.

    Über Kies wird mir jetzt jedoch angezeigt:

    [​IMG]

    Wenn ich über die Tastenkombi: *#272*IMEI# eingebe, dann wird mir oben im EDIT Feld der Code "GBL" angezeigt.

    Ich habe das Gefühl, dass da einiges falsch ist - kann das sein?

    Kann mir jemand helfen, wie ich das alles so hinbekomme, wie es sein müsste oder ist alles richtig?
    (so dass ich den "Auslieferungszustand" wiederherstellen kann)

    lG
    Arcus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2012
  2. SnoPoX, 02.02.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Auslieferugszustand war aber nicht wirklich 2.3.6 (ausm Laden)?

    Das ist die Firmware von Kies (2.3.6 DBT) -> Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: GT-I9001_DBT_I9001XXKPU_I9001XXKPH_I9001DBTKP1.rar

    Einfach mit Odin flashen (Anleitung im Board, gib in der Suche "Anleitung" ein, dann findest du es unter den ersten Ergebnissen).

    [ROM][i9001]Stock ROM List [Latest 2.3.6] [15.11.2011] - xda-developers hier sind noch andere Roms verschiedener Versionen, die 2.3.3 von Media Markt z.B. wäre diese hier -> Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: GT-I9001_DBT_I9001XXKI2_I9001XXKI2_I9001DBTKG1.rar damit kannst du dann auch über Kies updaten (über Odin direkt die 2.3.6 zu flashen geht schneller).
     
  3. Arcus092, 02.02.2012 #3
    Arcus092

    Arcus092 Threadstarter Gast

    Hey,

    gekauft hatte ich es (online) mit 2.3.3 und es handelt sich um folgendes Gerät:

    GT-I9001HKDCOA

    EDIT: Danke übrigens für deine schnelle Rückmeldung!

    Worum es mir geht: Das Smartphone so wiederherzustellen, als wenn ich es gerade erst gekauft hätte.

    Ist denn das GBL richtig? Ich verstehe auch nicht, warum bei Kies (DBT) steht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2012
  4. SnoPoX, 02.02.2012 #4
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    DBT=Deutschland
    GBL=Bulgarien

    Je nach ROM gibt dieser Code Auskunft darüber, für welches Land die Firmware gedacht ist (natürlich kann die Firmware auch in andern Ländern benutzt werden). Manche Provider stellen eben Länderspezifisch Firmware zur Verfügung. Du kannst dir auch eine Asia ROM drauf machen, das Telefon funzt trotzdem.

    Welche Firmware du vorher drauf hattest kann ich grade nicht prüfen. Aber die 2.3.6 DBT ist ein offizielles Update, ob du es nun mit Odin machst ist egal, da man es nicht nachvollziehen kann, wie du es geupdatet hast. Ich empfehle dir einfach die 2.3.6 für Deutschland (oben genannt) zu flashen. Garantie besteht dann weiter und es ist alles Originla, nur besser (Akku etc., dazu gibts auch auch ellenlange Threads).

    codes
     
  5. Arcus092, 02.02.2012 #5
    Arcus092

    Arcus092 Threadstarter Gast

    Danke für den Link!

    Jetzt zeigt er mir ein Update über Kies an (nachdem ich ein Reset) durchgeführt habe.

    Jetzt meine letzte Frage / nachfrage:

    Wenn ein falscher Ländercode im System steht hat es keine Auswirkung auf meine Garantie / Gewährleistung?

    Hat jemand von euch ein rumänisches Gerät - wenn ja, welche Code steht bei euch drin?

    EDIT:

    Es ist jetzt alles so wie es soll. Danke nochmal!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2012
  6. wevel, 07.03.2012 #6
    wevel

    wevel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und bin noch unentschlossen, ob ich mein SGS+ nur benutzen oder ggf. auch modifizieren möchte. Allerdings frage ich mich gerade ob und wie ich den Sales code, bzw. den PCode ändere ohne zu rooten? Geht das?

    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich auch mit diesem nervigen SMS-Bug in der Version 2.3.3 zu kämpfen habe (http://www.android-hilfe.de/samsung...36-sms-versand-erst-nach-erneutem-senden.html), der mit der Version 2.3.6 ja hoffentlich behoben ist.

    Nun wird 2.3.6 bei SamMobile Firmware Page zwar als Update für Deutschland angeboten, mein Handy (gekauft bei Amazon) hat allerdings den Sales Code ATO (Austria), und nach Eingabe von *#272*IMEI# taucht DBT in meiner Liste erst gar nicht auf. Für ATO ist 2.3.3 nach wie vor die aktuelle Version.

    Somit scheidet ein Update über KIES aus. Was ist Eure Meinung? Warten, dass 2.3.6 auch für ATO freigegeben wird? Code ändern (hat das weitere Vor- oder Nachteile)?

    Gruß
    Christoph
     

Diese Seite empfehlen