[S5] Mit Sprache wecken lässt sich in S Voice nicht mehr abschalten

Z

zellercham

Neues Mitglied
11
Bei meinem "neuen" Smartphone Galaxy S5 funktioniert eigentlich alles so wie es sollte. Kürzlich habe ich in den S Voice Einstellung die Funktion "mit Sprache wecken" eingeschaltet. Diese Funktion hat auf Anhieb reagiert. Nun bin ich aber der Sprache beim Wecken überdrüssig geworden und wollte die Funktion in S Voice wieder ausschalten. Obwohl jetzt aber dort "aus" steht, werde ich nach wie vor mit der inzwischen lästig gewordenen Sprache geweckt. Der Aus-Befehl in S Voice hat auf den Wecker überhaupt keinen Einfluss. Was kann ich tun ?
 
Keine Ahnung, ob Du irgendwas falsch machst, da ich S Voice nicht nutze. Daher ist mein Vorschlag: unter Anwendungsmanager zum Reiter Alle wechseln und da Cache und Daten löschen.

Wie gesagt, k.A., ob es eine andere Möglichkeit gibt
 
Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Cache und Daten löschen für die S Voice-App im Anwendungsmanager hat leider nichts gebracht. Das Gleiche habe ich dann auch noch mit der App-Uhr versucht, in welcher der Wecker gestellt wird. Aber auch hier ohne Erfolg. Die Ansage der Weckzeit bleibt artnäckig bestehen. Ich bin mir im Moment sogar nicht mehr so ganz sicher, ob diese Weckzeitansage in meiner Uhren-App nicht vielleicht schon von Anfang an bestanden und ich dies nur nicht sofort wahrgenommen hatte. In der Uhren App selber kann ich unter den Einstellungen nur den Ton ein- oder ausschalten oder durch Vibration ersetzen und zusätzlich noch eine Weckmelodie definieren. Wird der Ton ausgeschaltet vibriert das Gerät zum Weckzeitpunkt nur noch und auch die gewählte Melodie wird nicht mehr abgespielt. Als ich beim seinerzeitigen Einrichten des S5 in der S Voice App die Einstellung "mit Sprache wecken" gesehen habe, war ich erfreut und schaltete diese ein , was dann auch zu funktionieren schien. Nur beim Rücksetzen auf "aus" blieb dann halt die Weckzeitansage bestehen, was mich nervte und zu meinem Thema in diesem Forum führte. Dabei war vielleicht diese Ansage von allem Anfang in der Uhren-App schon unveränderbar vorhanden. Allerdings ist mir nicht ganz klar wofür dann die Einstellung "mit Sprache wecken" in der S Voice-App gut sein soll, wenn eben dies dann doch keinen Einfluss auf des Weckers Zeitansage hat.
 
zellercham schrieb:
in der S Voice App die Einstellung "mit Sprache wecken".
Afaik gehts an dieser Stelle aber überhaupt nicht um den Wecker sondern um den Aufwachbefehl (mit Sprache) fürs Phone, um S Voice zu starten.
Oder liege ich mit dieser Annahme falsch?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007

Ähnliche Themen

quattronic
Antworten
0
Aufrufe
408
quattronic
quattronic
D
  • deb10042
Antworten
3
Aufrufe
212
deb10042
D
Teckler
Antworten
3
Aufrufe
220
Teckler
Teckler
Zurück
Oben Unten