Stimme der "angepassten Benachrichtigung" in Routine wo einstellen?

Teckler

Teckler

Dauergast
595
Hello zusammen,
habe mir am S24U eine tägliche Routine eingerichtet die zum Schluss eine angepasste Benachrichtigung vorliest.
Seither hat das eine angenehme Frauenstimme vorgelesen, jetzt kommt eine Männerstimme die ich weg haben will.
Finde aber nicht die Möglichkeit das einzustellen.
Geändert hat es sich, soweit ich das nachvollziehen kann, evtl nach einem Google Play Systemupdate oder einem Sprachpaket Update.
Das Sprachpaket war auch merkwürdig.
Wollte mir einen englischen Text in Gmail übersetzen lassen, dabei wurde gefordert das spanische Sprachpaket runterzuladen.
Dürfte eigentlich nichts mit der Routine zu tun haben, aber bei einer Software weiß man ja nie :D-old
 
@hagex Danke
Dann scheint das spanische Problem kein Einzelfall zu sein.
Ich schreib dort rein wie ich damit umgegangen bin.

Mein Hauptanliegen zum Einstellen der vorlesenden Frauenstimme in den Routinen scheint noch nicht gefragt worden zu sein.
Hab mittlerweile Möglichkeit zum Einstellen der Bixby und Google Assistant Stimme gefunden, hilft aber Beides nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
Rätsel gelöst
In den Einstellungen suchen (Lupe) nach "Text"
Auf Treffer "Eingabehilfe-Text zu Sprache"
Durchwursteln bis zu Einstellungen der "bevorzugten Engine"
Und dort dann auswählen
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
4
Aufrufe
342
Pagnol
Pagnol
fearomoon
  • fearomoon
Antworten
0
Aufrufe
245
fearomoon
fearomoon
J
Antworten
6
Aufrufe
249
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten