Samsung S7 Bauteil auf Hauptplatine zerstört

T

Thomas9987

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe durch einen extrem unglücklichen Zusammenstoss die Akkuabdeckung meines S7 zerstört und mit einer Delle hinterlassen, woraufhin das Handy nicht mehr ging. Nachdem Ich es auseinander genommen habe, habe Ich gesehen, dass ein Bauelement auf der Hauptplatine kaputt gegangen ist. Auf dem angehängten Bild ist der Platz des Bauelements zu sehen. Nach dem Aufbiegen der Abdeckung kammen mir Graphit-Artige Brössel des Elements entgegegen.

S7damage.jpg


Kann mir einer von euch vielleicht helfen und mir sagen um welches Bauteil es sich genau handelt. Ich würde gern versuchen es zu ersetzten.

Danke schon mal im voraus,
Grüße,
Thomas
 
Hallo, Thomas9987 !
Wegen des schlechten Bildes kann ich Dir leider nicht sagen, was das für ein Bauteil ist, aber ich vermute, daß es sich um einen SMD-Widerstand handelt . Du müßtest uns schon die Aufschrift des Bauteils verraten können, damit einer Auskunft darüber geben kann, aber dank zerstörerischer Kräfte ist das wohl nicht mehr möglich .
Anders ist das mit dem Ersetzen : Wenn Du nicht fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit der SMD-Löterei hast, würde ich Dir davon dringend abraten ! Ein einziger kleiner Fehler und Du hast noch mehr zu reparieren ! Das ist sozusagen die hohe Schule der Löterei !
Wenn Du herausfinden willst, was für ein Bauteil das ist, suche Dir jemanden, der Dich das intakte Teil mit der Lupe ansehen läßt und schreib Dir die Kennung auf dem Bauteil auf (wenn lesbar) .Wenn Du es gewechselt haben willst, suche Dir einen erfahrenen SMD-Löter, zeige ihm das Foto (oder die Platine), gib ihm die Bauteilkennung und frage, ob er das löten kann .
Viel Erfolg,
 
Die Bauteile haben leider keine aufgedruckte Kennung ;),
ich kann dir das reparieren, nur leider sind momentan noch keine Pläne online,
daher wirds schwer zu sagen was das genau ist, evtl bekomme ich ein Schlachtboard dann geht das :).

Lg
 

Ähnliche Themen

Music4You
Antworten
2
Aufrufe
117
Music4You
Music4You
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
I
Antworten
7
Aufrufe
1.096
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten