S7 Edge - Bildschirm freezt - Pixelsuppe

JaKaMi

JaKaMi

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey liebe Community,
gestern konnte ich erstmal meinen fehlgeschlagenes Unrooting mit Hilfe netter Forenmitglieder beseitigen.
Jetzt habe ich ein Problem zudem ich selbst nach gründlicher Suche im Internet nichts gefunden habe.
Vor dem Root bzw vor jeglicher Softwareänderung hatte ich schon vereinzelt das Problem das mein Bildschirm freezt und jedes mal mit dem gleichen Look, also kein verschmieren der Anzeige oder so etwas.
Das war Anfangs nur sehr vereinzelt und begann als ich mein Handy mal bei 2 Grad in meiner Fahrradhalterung hatte.
Seit 5 Tagen habe ich das Problem nur noch, sobald ich mein Handy mal für 5 Minuten liegen lasse passiert es wieder und jedes mal das gleiche wie auf dem angehangenem Bild.
Durch den Root besitze ich keine Garantie mehr auf die Software, doch diese Fehler kam ohne Grund da ich zu dem Zeitpunkt noch nichts an der Software geändert hatte und es mir auch nicht runtergefallen ist etc.
Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee was dies sein könnte.
Danke im Vorraus.
LG JaKaMi

ps. Grade die Stock-Rom neu drauf gespielt, kurze während des Einrichtens nicht am Handy gewesen und wieder genau das Selbe...
 

Anhänge

  • 15934021_712017465643539_1984842872_o.jpg
    15934021_712017465643539_1984842872_o.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Naja Root ist Root. Egal ob das Problem vorher schon da war oder nicht. Sprich dein Garantieanspruch ist erloschen. Die Frage ist wie lange du das Handy hast und ob es noch in der Gewährleistung bis 6 Monate ist. Aber ich denke selbst da bist du mit Root Chancenlos.

Stellt sich einem die Frage, warum rooted man ein Handy das freezt...

Ich hätte da lieber vorher die Garantie in Anspruch genommen
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Das Problem mit dem Freeze ist am Anfang nur 2* aufgetreten deswegen hab ich mir dabei nichts gedacht und wollte wieder meine Rootapps nutzen, so unerträglich ist es erst seit wenigen Tagen...
Hab jetzt mal anstatt der VD2 mal die DBT geflasht und bis jetzt gehts soweit, es könnte die Lösung des Problems werden :)
[doublepost=1484153122,1484150754][/doublepost]Jepp :) nach anfänglichen neuen Störungen läuft wieder alles, man bin ich froh.
Bin aber irgendwie trotzdem neugierig was es jetzt war... :D
 
Versuch mal die App-Optimierung auszuschalten, falls mal dein Handy wieder einfriert - hat bei mir geklappt, seither kein einfrieren mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: JaKaMi
@JaKaMi sorry für ot aber kannst du mir mal bei Zeit Feedback geben ob die dbt besser läuft oder Akku länger hält etc? Möchte nämlich ggf auch umflashen und bin ebenfalls grade um der Vodafone unterwegs
 
Mach ich ;)
[doublepost=1484157231,1484156314][/doublepost]Meine Freundin hat mich angerufen und in dem Moment war wieder alles verzerrt.
Bin blind dran gegangen und als ich nach 2 Minuten auf meinen Bildschirm geschaut hab war alles wieder gut.
Ich verstehe es nicht... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Du schreibst dass du das Gerät in einer Fahrrad Halterung benutzt.
Das würde ich sein lassen, denn die Erschütterungen sind hierbei nicht unerheblich! Von 2 Grad auf Zimmer Temperatur kann auf Dauer auch nicht gut sein. Klar, normal sollte das Gerät so was haben können aber auf Dauer könnte das schaden.
Der von dir beschriebene Fehler hört sich für mich nach Hardware an, evtl. Ein Wackelkontakt?
Die verfallene Garantie ist jetzt natürlich sehr ärgerlich!
An deiner Stelle würde ich es einfach drauf ankommen lassen und das Gerät auf Garantie reparieren zu lassen. Es soll ja schon passiert sein dass gerootete Handys auf Garantie repariert worden sind.
Wenn das Gerät von der Telekom oder Vodafone kommt wird es innerhalb der Garantiezeit so oder so ohne Murren ausgetauscht.
 
Vodafone :p also sollte das echt kein Problem sein?
Zahle ja nicht umsonst 65€ im Monat oder :D
Wäre echt nh feine Sache, fahre nächste Woche nach Dortmund zu dem Laden in dem ich meinen Vertrag abgeschlossen hab in der Hoffnungen dass es was wird :)
Handyhalterung ist für Ingress und nh zeitlang Pokemon Go gedacht, dass sich das Handy nicht drüber freut dachte ich mir auch schon aber mitm Nokia 6030 wird das glaub ich nix oda :D
 
Hast du das Gerät auf deinen Namen bekommen, oder hat du es von jemanden anders gekauft?
 
Weder das eine noch das andere, da ich noch keine 18 bin wurde der Vertrag für mich gemacht, im Februar wird er jedoch auf mich überschrieben :)
Tut das was zur Sache oder sollte ich den aktuellen Vertragsinhaber an die Hand nehmen wenn ich zum Shop gehe?
 
@mikesch dauerhaft das Gerät von 2 Grad auf Zimmertemperatur nicht gut? Benutze mein edge draußen für Sport und geh dann unmittelbar wieder rein.. Was soll ich denn da sonst machen?
 
@RichtigerLurch
das heißt ja auch nicht dass das Gerät dadurch auf jeden Fall Schaden nimmt, aber eins ist doch auch klar: durch diesen krassen Temperaturwechsel fängt das Material an zu arbeiten. Ich könnte mir vorstellen das sich irgendwann mal winzige Brüche bilden an denen es dann zu Kontaktabbrüchen kommen kann.
Bestimmt nicht nach kurzer Zeit, aber vielleicht irgendwann mal. Andersrum ist ein Smartphone auch ein Gebrauchsgegenstand der so was abhaben können muss! Und sollten doch mal Schäden auftreten sollte die Garantie dafür aufkommen. Länger als den Garantiezeitraum von 2 Jahren behält doch eh keiner mehr sein Handy........ Von daher, was solls.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Das Problem bei starker Kälte ist auch dass die Pixel "einfrieren" können bei wärmeren Temperaturen geht das mit der Zeit wieder aber auf die dauer kann auch das nicht gut sein :D
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Habt beide recht!!

Hat das Pixel einfrieren was damit zu tun, dass wenn ich bei kalten Temperaturen das Handy nutze teilweise das Gefühl hatte, dass das Display laggt? Wäre ne Erklärung dafür
 
Taube Finger :D
Nein ein Spaß :p Meines Wissens leitet Silizium bei Kälte schlechter als bei Wärme, könnte ein Grund fürs laggen der CPU sein :D
 
Also von der Temperatur kann es nicht kommen. Meins liegt auf Arbeit ab und an bei - 23 und dann danach bei +35°c rum

Würde es einfach mal einschicken. Mehr als nein kann nicht passieren.
 
Liegt an der Temperatur, hab ich heute raus bekommen.
Heute morgen war alles super, sobald ich drausßen war ging´s nicht mehr, Bildschirm teilweise komplett schwarz.
Rein gekommen, auf die Heizung für 2 Minuten und seit dem wieder ohne Probleme...
 
@JaKaMi dann eventuell kaputte Lötstellen? :)
 
@RichtigerLurch Man munkelt, aber ist der Bildschirm nicht mit nhm Flachband drangeklickt?
Oder meinst du irgendwo in der Platine?
 
@JaKaMi iwo in der Platine :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
715
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten