S7 S Voice angerufenen Kontakt ansagen lassen

X

xtra1331

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich hatte das Problem, dass S Voice meine Kontakte oder einige Kontakte nicht aufrufen konnte. Es kamen Meldungen:
Kontakt nicht vorhanden
Kann Kontaktliste nicht einsehen etc.
Das Problem hatten wohl mehrere ,google hat mir geholfen.. Ich hab es so gelöst: In S Voice: Daten löschen, dann abwarten bzw. zurückgehen und wenn das S Voice Fenster aufgeht, warten, dann kommt "synchronisieren.."

Aber eins stört mich immer noch:
Wenn ich über S Voice einen Anruf gestartet habe (auf dem Galaxy S3) dann wurde mir vor dem Anruf nochmal gesagt, wer angerufen wird und das jetzt angerufen wird..

Auf dem S7 ist es bei mir so, dass einfach gewählt wird und ich keine Chance habe aufzulegen, falls der falsche Kontakt ausgewählt wurde (dann problematisch, wenn ich nicht aufs Display gucken kann..).
Kann man irgendwie einstellen, dass vorgelesen wird, welcher Kontakt jetzt angerufen wird bzw. sich das irgendwie ansagen lassen?
 
hallo hast du mittlerweile eine Lösung gefunden habe das gleiche Problem. Würde mich freuen wenn du mir weiterhelfen könntest.

Vielen Dank im Voraus
 
hi, nein leider nicht.
hab den s voice müll deaktiviert und nutze die google sprachsteuerung. die ist viel besser.
 
Das Problem habe ich bei S voice auf ner Samsung gear active mit Tizen 3. und nem Samsung g8 auch.
Es ist nur ein einziger Kontakt, den ich nicht mit SMS oder Anruf via sVoice erreichen kann.
Der ist aber sowohl in Samsung, google als auch im Handy vorhanden.
Andere Kontakte, die ich genau so hinterlegt habe, können problemlos angerufen werden.
Die Meldung ist schlicht "Der Kontakt konnte nicht gefunden werden".
Auf dem Handy funktioniert es problemlos via SVoice
Bloss auf der Uhr scheint der Kontakt nicht synchronisiert zu sein, obwohl er, wenn ich in der Uhr unter Kontakte nachsehe klar vorhanden ist. Der Kontakt ist auch nicht besonders neu. Auch neuere Kontakte funktionieren.
 

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
4
Aufrufe
467
titan72c
T
T
Antworten
1
Aufrufe
395
558958
5
J
Antworten
9
Aufrufe
2.266
holms
holms
Zurück
Oben Unten