1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sackgasse...?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von guge88, 16.08.2011.

  1. guge88, 16.08.2011 #1
    guge88

    guge88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hallo!
    Vielleicht weiß ein Experte weiter ich blicks vor lauter zig-Anleitungen und Programmen schon gar nicht mehr...

    - Desire wurde vor einem Jahr mittels Goldcard/adb auf ein CostomRom geflasht
    - wollte nun ein neues installieren
    - habe dummerweise das InsertCoin installiert aber ohne SD-Partition -> es bootet, bleibt aber am Desktop ohne Inhalt stehen, nur "Bildschirm aus" funktioniert
    - ClockworkMod Recovery v2.5.0.7 wurde mittels unrevoked installiert
    - Alpharev bringt bei Zeile 3?? einen Fehler
    - Revolutionary geht nicht da kein HBOOT 0.93.0001

    Folgende Gerätedaten:
    - S-ON
    - HBOOT 0.75.0000
    - Radio 5.17.05.23

    Wie bekomme ich nun LeeDrOiD drauf? (Ich denke inzwischen InsertCoin ist mir zu verspielt.)

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. black fighter, 16.08.2011 #2
    black fighter

    black fighter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hast du ein Nandroid Backup gemacht vor dem Flashen? Wenn "Ja" dann einfach alles "Wipen" und dann das zurückspielen.

    Wenn nicht, dann musst du dir ein Rom runterladen das ohne app2sd funktioniert. Dann dieses flashen.
    Wenn das klappt, kannst dann deine sd Karte Formatieren und dein Leedroid flashen

    Lg Jürgen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. black fighter, 16.08.2011 #3
    black fighter

    black fighter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire/62333-htc-froyo-rom-2-29-405-5-_4-versionen_app2sd-_root-pb99img-zip.html

    Evtl funktioniert dieses.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. guge88, 16.08.2011 #4
    guge88

    guge88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    @Jürgen
    Nandroid Backup - nein, möchte das Handy neu einrichten und dachte das ist auch gleich passiert...

    @black fighter
    Werde ich probieren. Hatte schon versucht das alte wieder zu installieren, nur kommt beim Recovery nach der Auswahl der zip-Datei nur eine kurze (zu schnell, unlesbare) Info und nichts passiert.

    Schöne Grüße,
    Gunnar
     
  5. black fighter, 16.08.2011 #5
    black fighter

    black fighter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Musst dein handy wipen vorher. Also cache, dakvik cache usw.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Tyrion, 16.08.2011 #6
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Alpharev bricht ab, weil Du ein 2.3.3 Rom drauif hast, auch wenn es wegen fehlender Partition nicht startet, hast Du es drauf. Mach Dir ein Froyo basierendes Rom (2.2)drauf, dann klappt es auch mit Alpharev
    Dein Recovery ist Uralt, denke damit kanns Du nicht vernünftig pationieren.
     
    guge88 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen