1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Sammelthread] Arnova 9 G3

Dieses Thema im Forum "Arnova Allgemein" wurde erstellt von strangey, 06.05.2012.

  1. strangey, 06.05.2012 #1
    strangey

    strangey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Hallo zusammen,
    auf der Website von Arnova ist das 9 G3 ja bereits beworben:
    ARNOVA

    Klingt ja vom Text her recht vielversprechend.... Weiß einer wann es in Deutschland erhältlich ist? Gibts auch schon Infos zum etwaigen Preis? :confused:

    Danke :smile:
     
  2. LiquidRobotics, 06.05.2012 #2
    LiquidRobotics

    LiquidRobotics Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Rein technisch ist kein großer unterschied zum 9 G2, sind 1GB Ram statt 512MB und Android 4.0, sonst absolut identisch.

    Ist wohl nur eine Frage der Zeit wann es für´s 9 G2 dann eine Custom-ROM mit 4.0 gibt.

    Preislich wird es wohl ca. 249,- € kosten.
     
    strangey bedankt sich.
  3. wimpel69, 07.05.2012 #3
    wimpel69

    wimpel69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Update lohnt sich hier bestimmt nicht. Immer noch der gleiche ARM Cortex A8 @ 1 GHz Single Core Prozessor. :(
     
  4. vikblau, 07.05.2012 #4
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    der chip heisst eigentlich rk2918 und ist von rockchips.
    wird bei jedem gerät der g2 reihe verwendet soweit ich weiss.
    hab ein 8g2 und da ist der auch drinn.
    ich freue mich schon auf die ersten android 4.0 rom´s für die arnova g2 reihe ;)
     
  5. LiquidRobotics, 07.05.2012 #5
    LiquidRobotics

    LiquidRobotics Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich mich auch.:thumbup:

    Wollen wir mal hoffen das sich irgendwer das Ding zulegt und einen Dump von der Original-Rom erstellt damit die Dev´s es auf´s 9 G2 portieren können.

    Wenn die Custom-ICS-ROM dann vernünftig zusammengeklöppelt wird dann läuft es sicher auch mit nur 512MB recht ordentlich.:D
     
  6. LinkD, 02.08.2012 #6
    LinkD

    LinkD Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hallo Zusammen
    Habe das 9 G3 jetzt seit ca 3 Wochen und bin absolut zufrieden.
    Wofür braucht man so ein Teil? Zum Bilder schauen, Bücher lesen , E Mail lesen und ein wenig spielen. Mit Arctools habe ich auch problemlos den Google Playstore installiert.
    USB Stick von Aldi geht ohne Probleme . Habe das Gerät in den Niederlande für 199,00€
    erstanden.
    Viele Grüße:unsure:
     
  7. Oma7144, 27.10.2012 #7
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
  8. mk07, 27.10.2012 #8
    mk07

    mk07 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.10.2012
    Hallo Oma,

    super Sache!
    Hab schon auf meinem Loox deine Firmware geliebt.
    Besteht eine Chance das du für das Arnova 10d G3 auch sowas geiles zauberst?
     
  9. Oma7144, 27.10.2012 #9
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Leider negativ, da keine Rockchip-Architektur.

    Arnova 10d G3 hat einen VIA8850 Prozessor.


    :thumbup:
     
  10. mk07, 27.10.2012 #10
    mk07

    mk07 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.10.2012
    ja das dachte ich mir schon :(

    sehr sehr schade... dann muss ich mir doch noch ein Tab kaufen
    um in den Genuss deiner grandiosen Firmware zu kommen. :)
     
  11. dayoschi, 01.12.2012 #11
    dayoschi

    dayoschi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2012
    ich habe mir bei ebay ein arnova 9 g3 tablet gekauft. gebraucht. leider macht es erhebliche schwierigkeiten. man muss mehrfach auf die ikons drücken, bevor sie reagieren. die dort drauf gespielete version ist 4.0.3 kermel version 3.0.8+ root@liqing-product-name #432.
    ich will gerne eine neue besser funktionierende version drauf spielen um zu sehen ob es sich bessert, aber ich habe nirgends eine anleitung dafür gefunden, wie ich das mache. habe mehrfach versucht das tablet zu flashen (reset + Menü) aber es hat nicht funktioniert. ich brauche eine genaue anleitung. bitte verständlich. kein fachchinesisch.
    vielen vielen dank an euch alle.
     
  12. Anuszka1804, 30.12.2012 #12
    Anuszka1804

    Anuszka1804 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2012
    Hallo Leute,

    ich habe von meinen Schwiegereltern zu Weihnachten ein Archos Arnova 9G3 geschenkt bekommen.
    Nach stundenlangem Suchen konnte ich es auch rooten und kann nun den GooglePlayStore nutzen, ohne den, meiner Meinung nach, gar nichts geht, wenn man ein Tablet hat und Apps nutzen will.

    War auch sehr zufrieden, bis eben.
    Als ich heute morgen nach dem über Nacht angeschlossenem Tablet sah, war es an, aber nur der "Arnova" Schriftzug ist zu lesen.

    Habe es schon gefühlte 1000mal resettet, versucht zu rebooten mit Tastenkombis, nichts funktioniert... Nach dem Reset geht es zwar aus, aber wenn man es an den PC anschliesst oder ans Ladegerät, geht es automatisch wieder an und bleibt beim ARNOVA...

    Ich kanns nicht mehr sehen...
    Auf dem Pc zeigt er mir immer an,l dass die Installation nicht möglich ist, dabei hatte es so gut funktioniert, m ersten Tag...

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es gestern meinte ich hätte nur noch 58MB im Gerätespeicher, kannes vielleicht daran liegen??

    Alles Power-Knopf-Lnge-Gedrücke hat nichts geholfen, auch keine Tastenkombis...

    Was ratet ihr mir???

    Bin absoluter Android-Neuling...
     
  13. Anuszka1804, 21.01.2013 #13
    Anuszka1804

    Anuszka1804 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2012
    Hallo,

    ich habe versucht mein Tablet zu rooten mit der App Arctools.
    Wenn ich aber die Firmware downloaden will, hält es immer an... Bei immer unterschiedlichem Downloadfortschritt.

    Muss ich was beachten? Möchte doch endlich den Playstore nutzen.

    Bitte bitte HILFE!!!
     
  14. luekdafluek, 21.01.2013 #14
    luekdafluek

    luekdafluek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.08.2010
    was hast du für ein device?
     
  15. Anuszka1804, 21.01.2013 #15
    Anuszka1804

    Anuszka1804 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2012
    Device? ;) Was ist das? Ich hab ein Arnova 9G3, ist das hilfreich? Und Arctools 0.76
     
  16. luekdafluek, 21.01.2013 #16
    luekdafluek

    luekdafluek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.08.2010
    device gleich gerät ;)

    aber sorry 9g3 ist leider nicht meine baustelle. trotzdem viel erfolg!
     
  17. tekilakos, 21.01.2013 #17
    tekilakos

    tekilakos Android-Experte

    Beiträge:
    607
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    19.11.2012
    vielleicht bring dich das weiter
    Arnova 9 G3 | ARCTABLET NEWS
     
  18. Gold_monkey, 10.02.2013 #18
    Gold_monkey

    Gold_monkey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.01.2013
    Phone:
    Sony Xperia P
    Ich hab Set kurzem das Arnova 9g3 und möchte Fragen ob ich den play Store ohne root installieren kann.

    Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. Tigerente_de, 27.05.2013 #19
    Tigerente_de

    Tigerente_de Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2013
    Moin,
    nachdem ich nur lesend mich durch diverse Foren geackert habe, hier jetzt mal ne Problemdarstellung:

    Ich hab ein 9 G3 und wollte da 4.0 bzw 4.1 update einspielen.

    kasty-arn9g3-40-04
    kasty_oma-arn9g3-41-044-1_5G

    Alles prima. In den recovery-flashmode das Gerät versetzt und mit dem rockchip Batch Tool das 40-04 update geflasht.

    Nach dem Neustart des Gerätes dann die 'böse' Überraschung: Der Touch geht nicht mehr. Die Kalibrierung läuft durch, aber die OK-Schaltfläche reagiert nicht.

    Also erstmal ne USB-Maus angeschlossen und manuell den Kalibrierungsmodus beendet.
    Danach lässt dich das Gerät einwandfrei mit der Maus steuern, aber auch wiederholte Kalibrierungsversuche enden immer ohne touch-REaktion.

    Also danach mal das 41-044 update geflasht, mit dem gleichen Ergebnis: Touchscreen willnicht mehr.

    Jetzt hab ich im Netz dazu gelesen, dass es wohl beim 10er Modell solche Probleme gibt und auch bei einigen 9G3, die mit dem custom-ROM inkompatibel sind.

    Somit muss ein stock ROM her oder ein NAND-backup um das Tablet irgendwie wieder sensibel zu machen.

    Arnova bietet nur leider für das 9G3 ja keine support-files an.

    Krieg ich hier vielleicht Hilfe oder Tipps?

    Danke

    Ach ja,
    vielleicht ist es wichtig:
    Wenn ich ohne USB-Verbindung ins recovery-System gehe hab ich in der ersten Zeile
    Android system recovery <3e>
    stehen.
    Dann die Auswahlmöglichkeiten was ich anstellen will und unten dann in gelb
    Recovery system v4.00

    ist da ne Ursache für die Inkompatibilität zu finden 3e <-> v4.00
    oder hat das nix zu sagen?

    ....

    und ich hab testweise auch die Archos 97 carbon firmware getestet, da die Geräte ja mit der gleichen firmware laufen sollen:
    kasty-arc97carbon-40-042-2G
    sowie das stock rom fürs 97 carbon direkt von Archos.

    Beide lassen sich installieren und bei beiden startet das Gerät prima, bis darauf, das auch da der touch nicht geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2013
  20. B.Jay, 28.05.2013 #20
    B.Jay

    B.Jay Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.01.2013
    99.9% das Du den falschen Kernel für das ROM verwendest.

    Die Touchscreen Treiber sind fest in den Kernel kompiliert, und wenn der Tochscreen verweigert dann hast Du den falschen Kernel.

    Ohne mich jetzt Eingelesen zu haben, aber nachdem ich das Rockchip RK29xx/30xx Zeug kenne ... Normalerweise flashed Du ein ROM mit dem STOCK KERNEL, es sei den der Kernel der dem ROM beiliegt ist _explizit_ für Dein Gerät gedacht (also von Touchscreen über den Rest der Hardware 100% kompatibel).

    Lies nochmal genau nach - bin mir ziemlich sicher das dein Problem "falscher Kernel mit ROM geflashed" ist.

    Speziell Oma's ROMs haben den Hinweis das der Kernel der dem ROM beiliegt für die Odys Loox gedacht sind, das sind keine Arnova und Du musst das kernel.img gegen das von Deinem Gerät austauschen.
     

Diese Seite empfehlen