[Sammelthread] Galaxy Note & MAC (OSX) [Kies, Kompatibilität, usw.]

Vielen Dank iSad! :thumbup:

Grüsse
 
Ich als Mod würde das mit dem Titel "Kies Kompaktiblität mit OSX" ins Samsung Allgemein-Forum verschieben...

...vom SII getapatalked...
 
cheezusweezel, wahrscheinlich werde ich gar nichts basteln mit dem Note, ich nehme an, dass es soviel neue Möglichkeiten gibt verglichen mit meinem alten Handy, dass ich vorerst zufrieden sein werde.
Aber wenn dann gar nichts mehr geht, wäre ich schon frustriert und ich habe niemanden mit Windows in der Nähe.
cheezusweezel schrieb:
Klar kannst Du ohne Windows zufrieden ein Note nutzen, aber das empfiehlt sich eher, wenn man nichts am Note bastelt, also alles lässt wie es von SAMSUNG kommt. Oder wenn die Freundin oder der Nachbar einen Windows-PC hat oder man zufällig der Typ ist, der "im Notfall" entspannt bleiben und auf die Wiederherstellung warten kann ... ;)
 
Kies for Mac hat meiner Meinung nach einen gravierenden Nachteil: man kann nicht mit Outlook:Mac synchronisieren sondern nur mit der Krankheit an Calendar und Contacts.
 
Zur Kompatibilität von Mac mit dem Galaxy Note:
Welche Schwierigkeiten AUSSER Synchronisieren kann es geben?

Wie ist es mit kleinen Progrämmchen laden wie "Handcent SMS", das geht wahrscheinlich Mac/Window unabhängig über OTA, richtig?
 
Es geht alles ohne PC/Mac bzw. KIES. Programme gibt es direkt aus dem GooglePlay-Store (auf dem Gerät oder auch browser-basiert).

Nur bei einem "Software-Defekt", ist die Nutzbarkeit eines Windows-PCs mit dem Programm ODIN von Vorteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Protproto
Danke cheezusweezel !
Bereits habe ich ein Odin für Mac (sogar fuer 10.4 !!!) gefunden und runtergeladen. (Es ist Opensource) Dann werde ich mir mit diesem auch helfen können, hoffe ich. :D
hier die Downloadadresse, solange ich sie noch finde:
http://en.softonic.com/s/odin-download:mac/mac-x
 
Protproto schrieb:
Danke androidnoobi! Du richtest mich halbwegs wieder auf. Vor Linuxbenutzern habe ich allerdings alle Achtung, was die können, kann ich meistens nicht. Aber ich werde mir mal dieses Odin anschauen.

Hier noch 2 Links zu andern Threads zum Thema Mac and Note:

Galaxy Note Test: Mac Massenspeicher - YouTube

[Samsung Galaxy Note] Erfahrungsaustausch mit Mac-User - Android Forum - AndroidPIT

Und natürlich google ich weiter.

Grüsse
Guten Tach,

kann mir jemand sagen, ob das so auch mit dem Note 2 funktioniert?
ich lese hier und da verschiedenes, und niemand antwortet einfach mal auf diese Frage...

Grüße!
 
Frag doch mal im Note2 Forum. Hier bist Du im Note1er.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Verbindung des Samsung Galaxy Note GT-N7000 mit USB Kabel zum Mac-Computer mittels Software Kies:
Beim Start von Kies am Mac-Computer erkennt dieser das Samsung Note
nicht - der Samsung-Support konnte bis jetzt auch keine Lösung für dieses Problem mitteilen.
 
Ich bin selbst MacOS 10.8 User. Da läuft offiziell auch kein Kies.
Ich nutze daher Airdroid... und das kann ich auch nur empfehlen! Hat einen super Funktionsumfang und funzt echt klasse!
http://airdroid.com/

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.302
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.582
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.786
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten