1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy ace stürzt ständig ab [kein Wlan bug]

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Luca22, 08.12.2011.

  1. Luca22, 08.12.2011 #1
    Luca22

    Luca22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hey liebe Community,

    Ich habe jetzt mein Ace seit c.a. einem halben Jahr und es stürzt ständig ab:(. Meistens stürzt es ab wenn ich schlechten Empfang haben. Dan steht "Samsung" so als wenn es runterfährt und dann fährt es automatisch wieder hoch und ich muss meinen Pinn eingeben. Das kommische ist wenn ich im offline Modus bin stürzt es nie ab. Dann hab ich gedacht das könnte am Tarif liegen und so hab ich von Aldi-Talk zu Edeka Mobil gewechselt, doch das hat auch nichts genützt. Ich habe auch schon x-mal auf Werkeinstellung zurück gestellt und das hat nichts gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
  2. Jangrie, 08.12.2011 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Das ist in der Tat nicht der WLAN Bug ;) Der wäre nämlich, wenn dein WLAN sich nicht einschalten lässt! Aber genug Klugscheisserei..

    Was hast du denn für ne Firmware? Das wäre mal wichtig!
     
  3. Luca22, 08.12.2011 #3
    Luca22

    Luca22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    2.3.3
     
  4. Jangrie, 08.12.2011 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hast du immer die gleichen Apps zurück auf dein Ace geladen, nachdem du die Wipes gemacht hast? Oder vllt sogar per Titanium Backup wiederhergestellt?

    Wenn ja, mach das das nächste mal nicht und beobachte mal! Liegt eventuell an ner App!
     
  5. Luca22, 08.12.2011 #5
    Luca22

    Luca22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hmmm das letze mal glaub ich hab nicht gleich wieder drauf gemacht, aber rs ist trotzdem abgestürzt. Und wenn hab ich eingendlich auch immer nur facebook skype icq shazam und opera drauf gehabt und vileicht paar andere.
     
  6. Thomas_, 16.12.2011 #6
    Thomas_

    Thomas_ Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,323
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ist hier mit dem Galaxy S2 ähnlich. Zusätzlich steigen dann Stromverbrauch und Temp. stark an.

    Seit ich immer nur noch das Funkteil einschalte was ich wirlich benutze sind die Probleme nicht mehr aufgetreten. Zusätzlich schalte ich das Gerät morgens einmal kpl. AUS und wieder EIN.
     
  7. *Struppi*, 16.12.2011 #7
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Lustig, mir ist heute zum ersten mal etwas ähnliches passiert. als ich auf mein handy schaute konnte ich auch den samsung schriftzug erkennen, nur war die display beleuchtung aus und das handy scheinbar eingefroren. Nur durch herausnehmen des akkus konnte ich das beheben, keine ahnung was das war. Aber laut protokoll hatte ich zu diesem zeitpunkt ebenfalls keinen empfang.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Luca22, 17.12.2011 #8
    Luca22

    Luca22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Das mit dem Stromverbraauch kann ich bestädigen, denn ich muss jeden Abend mein Handy aufladen. Aber was meinst du mit Funkteil?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
  9. Thomas_, 17.12.2011 #9
    Thomas_

    Thomas_ Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,323
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    BT oder G2 oder G3 oder WLAN. Einzig das Telefontel(GSM) ist immer an wenn ich unterwegs ist, die Anderen nur nach Erforderniss.
     
  10. Luca22, 20.12.2011 #10
    Luca22

    Luca22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Das heißt du machst das wlan und datennetzmodus nur an wenn es nötig ist oder was?
     
  11. Thomas_, 20.12.2011 #11
    Thomas_

    Thomas_ Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,323
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Genau so! Und G3 ist fast immer aus da hier die Versorgung eh nicht so gut ist.
     

Diese Seite empfehlen