1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy Nexus Hilfe bitte!!!

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von romm, 12.05.2012.

  1. romm, 12.05.2012 #1
    romm

    romm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    hi ich bin neu hier. deswegen blicke ich hier auch noch nicht ganz durch mit suchen und co und erstelle deshalb dieses hoffentlich vielleicht schon geklärte thema.
    also ich hab mir erst vor kurzem ein neues samsung galaxy nexus. es wurde kurz nach dem anschalten auf android 4.0.4 geupdatet und auch mit imm76i jetzt hab ich gelesen, das das signal empfangsproblem damit behoben sein sollte aber bei mir ist es immernoch. bis zu aller 20sek bricht das signal ab.
    egal ob es im standby oder in nutzung ist. bin total am verzweifenl. hab jetzt hier etwas gestöbert und gelesen was man alles probieren kann aber hatte keinen erfolg.
    will das telefon eigentlich auch nicht flashen, auch weil ich davon so gut wie keine ahnung habe.
    weiß nicht mehr was ich machen soll. bitte um ratschläge.

    nutze das nexus über fyve also d2 falls das noch was hilft
     
  2. Lion13, 12.05.2012 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hallo, willkommen bei AH.de.

    Als allererster Tipp: Ein möglichst aussagefähiger (!) Titel für deinen Thread wäre sehr hilfreich - um "Hilfe" bittet hier eigentlich jeder... :)


    Du hast diesen Signalverlust also nicht nur im Standby wie die meisten, sondern generell? Kannst du eine Störung von seiten deines Mobilfunk-Anbieters definitiv ausschließen?


    Hast du schon diesen Thread hier gefunden: http://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/177704-umts-verbindung-bricht-regelmaessig-ein.html
    Eventuell könnte erst einmal ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen helfen - wenn du alle anderen Tipps schon ausprobiert hast, ist auch ein Hardware-Fehler nicht auszuschließen. Wenn du dein GNx neu gekauft hast, wäre das durchaus ein Grund für eine Reklamation!
     
  3. Schnello, 12.05.2012 #3
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ggf auch mal eine neuere andere Sim testen.
     
  4. Handymeister, 12.05.2012 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich möchte auch um die Anpassung des Threadtitels bitten. Weiterhin verwende bitte auch eine korrekte Groß- und Kleinschreibung, damit Deine Posts lesbarer werden.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. romm, 12.05.2012 #5
    romm

    romm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Danke für die schnellen Antworten. Um Groß- und Kleinschreibung werde ich mich bemühen : )
    Wie kann man den Titel ändern?

    Jetzt wieder zum eigentlichen Thema: also ich habe jetzt eine andere Sim -> selbes Problem, auf Werk zurückgesetzt -> selbes Problem (Signal bricht unberechenbar ab wann es will ob im Standby oder in Benutzung; mal nur für Sekunden mal für Minuten).
    Manchmal zeigt es vollem Empfang an und mit dem Versuch eines Anrufes ist es komplett weg.

    Ich weiß nicht ob ich jetzt noch ein neues Android Update abwarten soll oder es direkt zurück schicke. Oder ob es vielleicht eine noch unkompliziertere Lösung gibt.

    Auf jeden Fall nervt das tierisch.
     
  6. Handymeister, 12.05.2012 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wenn das derart heftig ist, würde ich es austauschen! Den Punkt um den Titel zu ändern findest Du oben in der Leiste unter Themenoptionen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. N2k1, 13.05.2012 #7
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,903
    Erhaltene Danke:
    1,705
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Vielleicht ist es auch hilfreich mal zu sehen, ob es am Netz liegt?
    Hast Du schonmal Deinen Standort geändert und es an anderer Stelle - mit nachweislich gutem Empfang - getestet?
     
  8. romm, 13.05.2012 #8
    romm

    romm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
  9. Deutero, 06.06.2012 #9
    Deutero

    Deutero Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Hallo Zusammen,

    Mich würde interessiert, ob es Fortschritte bezüglich des Problems gibt.
    @ romm: Hast Du dein Gerät getauscht?


    Ich leide ebenfalls unter dem beschriebenen Fehlerbild und such gerade nach Lösungen.


    Besten Dank schon mal
     
  10. romm, 06.06.2012 #10
    romm

    romm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Ja, habe das Gerät getauscht. Habe aber schon das nächste Problemchen. Also das Update auf Android 4.0.2 aber da das nicht so gravierend ist wie der Signalausfall lasse ich es so und flashe es vorerst nicht. Auch weil ich davon keine Ahnung habe und mit unzähligen Fachbegriffen, die hier offensichtlich zum "guten Ton" gehören gar nichts anfangen kann. Trotzdem danke für all die Beratenden.
     

Diese Seite empfehlen