Samsung Galaxy Note 7 - Gorilla Glas 5 extrem Kratzeranfällig

Tag 21,
Keine Kratzer und keine Probleme
 
@djfredo
Kann ich so für mich auch bestätigen, das erste Note 7 hatte nach 2,5 Wochen keine Kratzer, obwohl ich es ohne Folie benutzt habe und seit Samstag habe ich das neue Note 7, da bleibt das hoffentlich auch so. Hier habe ich allerdings die "ab Werk Folie" noch drauf, da sie echt makellos aufgebracht ist.
Ich denke, wir werden weniger Probleme damit haben als stolze Besitzer des neuen IPhone 7 in Diamantschwarz.
 
@Michael Mols

Als das Diamantschwarz bestimmt. Nur sagt Apple dort selbst, dass es empfindlich ist. Samsung streitet ja ab, das Gorilla Glas 5 empfindlicher ist als Gorilla Glas 4.
Zudem gibt es das Note 7 nur mit Gorilla Glas 5 und das iPhone 7 noch in 4 weiteren nicht kratzanfälligen Farben.
Er ist auch nicht der einzige Reviewer, der das anmerkte und zudem eigentlich ein Samsung Nutzer.
 
iPhone7? ist das nicht dieses "It's not a gag, it's a Phone!"? Aber hier geht es doch um das Note 7 und Gorillaglas 5.;)
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Also ich habe mein Note 7 seid dem 1.9 und benutze es seitdem komplett ohne Folien und Schutz!
Ich bin Maschinen Bediener in einer großen Firma der Edelstahl und Metallverarbeitung und habe das Note zu 90% in der Brusttasche im Blaumann.
Die andere Zeit wird es genutzt oder es liegt auf Staubigen Tischen oder unterlagen in der Produktion.
Wenn ich es auf der Arbeit nutze, habe ich seltenst saubere Hände und auch meine PSA ist nicht oder nur am Montag sehr sauber ;)

Ich muss sagen, ich habe bis jetzt noch nicht einen Microkratzer oder dergleichen. Ich gehe nicht grade zimperlich mit meinen Geräten um, aber das Note 7 ist bei mir bis jetzt das beste Smartphone.
Hatte zum Übergang vom Note das S7, welches nach 14 Tagen schon deutliche Microkratzer auf der Front hatte.

Tiefe kratzer hatte ich aber die letzten Jahre bei keinen Telefonen mehr, das war ab dem S5. Davor hatte ich immer schöne tiefe riefen. Egal Ob OnePlus oder oder oder...

Bis jetzt kann ich diese ganze Panikmache der Kratzeranfälligkeit nicht bestätigen.

Top Phone und hoffe, das dass Austauschgerät genau so super ist!
 
  • Danke
Reaktionen: blackline2008, djfredo, ubacher und eine weitere Person
Hallo an alle,
Wenn ich das alles lese dann frage ich mich wie ich einen Kratzer in die Rückseite bekommen habe obwohl ich das N7 nur knappe 5h benutzt, und dieses noch in dem LED Cover hatte.

Feiner Kratzer unter Licht zu sehen, und ich war wirklich sehr vorsichtig da Nagelneu.

Montagsgerät?!

Aber freut mich zu hören das andere das nicht bestätigen können, daher denke ich das mein Austausch Gerät ebenfalls kratzfester sein wird.
 
Das mit den Kratzern ist immer so eine Sache. Klar hattest du es in einer Hülle, aber das ist eben kein hundetprozentiger Schutz. Da reicht es, wenn irgendein starker Partikel zwischen Case und Handy gerät und die Kratzer sind drin. Wie oft erwähnt können vor allem unscheinbare Sachen wie feiner Sand dem Glas ordentlich zusetzen. Auch hatte ich bei einem anderen Handy mal eine Hülle, welches offenbar das Gerät zerkratzt hat, obwohl sie ein eher weiches Material hatte.

Irgendwo ist es bei allen Telefonen immer das gleiche: Ein teil der Nutzer sagt, man nutzt es seit Monaten oder gar mehreren Jahren ohne Kratzer (und das obwohl man nicht zimperlich damit angeht), der andere Teil behandelt es wie ein rohes Ei und hat nach einer Woche schon erste Kratzer.
 
@Blechwurmpilot
Da gebe ich dir recht, jedoch ist man in den ersten Stunden doch wesentlich vorsichtiger, daher ja meine Verwunderung.
Mein Note 2 hat bis heute nur wenige Gebrauchsspuren, und das ist jetzt locker 4 Jahre alt.

Danke für die Antwort.
 
Ich habe soeben auch einen, wenn auch sehr kleinen Kratzer auf dem Display entdeckt und ich habe mein Gerät erst seit gestern...
Leider ist noch wie vor kein guter Displayschutz zu finden [emoji20]
 
Doch es gibt bei Amazon eine Folie von Crocfoil, diese ist sehr gut und auch sehr leicht zu montieren da sie nass montiert wird. Der Preis liegt bei 12,99 Euro für 2 Folien. Sie haben auch noch diese Selbstheilfunktion und die funktioniert sogar wirklich. Ich hatte schon kratzer in der Folie nach ca. 2 Minuten waren sie wieder komplett weg.
 
Ich finde das Gefühl mit dem Stift auf einer Folie zu schreiben sehr seltsam, egal welche der beiden Spitzen ich benutze. Ich hätte lieber eine von diesen Glasscheiben aber das ist bei Edge Geräten und Case ja immer so eine Sache. Trotzdem Danke für den Hinweis, vielleicht versuchen ich das ja mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht mir auch so bei den Folien, aber bei dieser Folie ist das wirklich anders, der Stift gleitet genauso gut wie auf dem Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: sunisA
Ok, dann teste ich die mal. Danke [emoji2]
 
----> Samsung Galaxy Note 7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie
2006_kaffee.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
Was passiert eigentlich mit der Folie, wenn man mit dem Note 7 ins Schwimmbad geht?
 
scarl schrieb:
Was passiert eigentlich mit der Folie, wenn man mit dem Note 7 ins Schwimmbad geht?
Sie wird nass!

Bitte jetzt aber zum Thema Folien im bereits oben verlinkten Thread weitermachen! Hier geht es um die Kratzempfindlichkeit des Displays!
 
Die Frage sollte eigentlich beantworten, ob sich die Folie unter Wasser ablöst.
 
:D

Die Folien werden ja nicht Kleber gehalten, sondern durch Adhäsion --> Adhäsion – Wikipedia Da macht Wasser nichts, zumal es gar nicht zwischen Folie und Glas kommen sollte!
 
  • Danke
Reaktionen: hemingway
 
  • Danke
Reaktionen: Ezerus und Lowbyte
@Finntroll82
So schnell "relativiert" sich dann ein Problem!
Der Aufschrei war so gross - und nun????
Kaum jemand wird nun sagen ich hab es doch gewusst ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: ubacher

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten