Galaxy Note 7 kommt nicht aus den Download-Modus raus!

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Note 7 kommt nicht aus den Download-Modus raus! im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 7 / Note 7 FE im Bereich Samsung Galaxy Note 7 (N930) / Note 7 FE (N935) Forum.
A

All0fGerman

Neues Mitglied
Moin,

Mein damaliges Handy (Note 7) lässt es nicht mehr zu aus dem Download Modus zu kommen, selbst mit den Verfügbaren Tasten Kombination, in den Download Modus an sich zu kommen kein Problem, jedoch egal wie oft ich das Handy auch über Tastenkombination neu starte kommt ständig das selbe (Downloading... Please dont turn off) Da ich dort aber noch alle möglichen Sachen (Bilder, Videos, Daten etc) drauf habe die ich wenigstens gerne noch runter ziehen möchte, Programme wie FoneLab, Dr.Fone und schlag mich tot habe ich schon alles probiert, ich komme ja nicht weiter als das da steht Download... somit komme ich auch garnicht ansatzweise auf das Handy drauf. Die Programme möchten ja das dieses USB-DEBUGGING oder so Aktiviert wird, ha ha witzig würde das gehen bräuchte ich die Programme nicht...

Jetzt ist eure Hilfe gefragt, ist es irgendwie noch möglich die Daten aufn PC zu ziehen, sichern etc? Oder hilft da wirklich nurnoch ein Odin Flash übern PC zu machen? Dadurch werden aber wirklich alles von Werk auf zurückgesetzt incl. Daten was ich eigentlich vermeiden möchte bis ich meine Sachen habe... Wäre mega wenn einer von euch noch ne Lösung parat hat :)

Das Bild zeig einen ganz normalen Neustart ohne den Modus zu erzwingen! Weiter geht das Handy nicht mehr...
 

Anhänge

Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Guten Morgen und herzlich willkommen @All0fGerman!

War das Gerät noch die ganze Zeit in Verwendung, oder lag es in der Schublade?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Wenn direkt nach dem normalen Start der Downloadmodus angezeigt wird, ist entweder kein oder ein beschädigtes Betriebssystem auf dem Gerät.

Ist das ein Note 7 oder Note FE? Wenn es ersteres ist -> Fachgerecht entsorgen!
 
A

All0fGerman

Neues Mitglied
@Julian23 Danke :)

Seit ca. 1 Jahr lag es jetzt "in der Schublade" noch als zusatzwissen, ich habe das Handy damals normal im Gebrauch gehabt wie ich jetzt z.b diesen Text schreibe, plötzlich ging das Handy aus, (dachte erst habe es Gesperrt) dann wie bei einen neustart kurz Vibriert und dann fing das ganze an das wie beim Bild Downloading kam.. Wie aus dem Nichts... Also zum Verständnis das ist nicht erst seit dem das Handy jetzt das Jahr rum lag, sondern als es noch vor einem Jahr im Gebrauch war, jetzt wollte ich versuchen doch nochmal ne Lösung zu finden damals hatte ich es erst aufgegeben... Besten Dank!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Cloud Das Note 7, Drama mitbekommen ist ja auch schon ne Weile her.... Dennoch würde ich gern die Daten haben, und dann würd es weggehen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Cloud Das Dass Betriebssystem beschädigt ist kann ich mir auch schon denken aber erste Frage Warum? Es war ja normal am laufen damals... zweite ist kann man in dem Zustand noch auf Daten zu greifen oder ist es vorbei? Besten Dank:)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

All0fGerman

Neues Mitglied
@Cloud Das war mein erster Gedanke auch mit dem Update, also runter geladen hat das Handy nichts, villt im Hintergrund? Ne gefunden habe ich dazu auch nicht wirklich was, naja das Note 7 existiert theoretisch auch nicht (mehr). Über mein aktuelles Handy mit Smartswitch? Wie soll das Funktionieren?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
All0fGerman schrieb:
Über mein aktuelles Handy mit Smartswitch? Wie soll das Funktionieren?
Nene, Smartswitch am PC installieren und dann das Gerät anstecken.

Aber selbst wenn es klappt, wird Smartswitch eine Software aufspielen die die Ladefunktion deaktiviert...
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Wenn Smartswich Dir auch nicht helfen kann, könnte es auch ein Hardwaredefekt sein. Wenn das Gerät einfach neugestartet ist und seit dem nicht mehr funktioniert, ist das schon merkwürdig.
 
A

All0fGerman

Neues Mitglied
@Cloud Wenn meine Daten dabei erhalten bleiben ist mir das eigentlich relativ ob das Handy dann quasi unbrauchbar gemacht wird...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Julian23 vorallem quasi von jetzt auf gleich versteh ich auch nicht naja was willst machen 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Das kann ich dir nicht versprechen... kann gut sein dass es auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird...

Wenn die Daten SEHR Wichtig sind könntest du dich mal an @html6405 wenden.
 
A

All0fGerman

Neues Mitglied
@Cloud Ich sag mal so, Sooo wichtig das ich Sie unbedingt brauche sind sie nicht, ich will sie einfach nur gerne haben 😄
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Blöde Frage:
Kann ich ein Note 7 überhaupt ohne weiteres verschicken?
 
A

All0fGerman

Neues Mitglied
@hagex Per Post? Oder Wie? Definitiv nicht "normaler" weise dürften keine Note 7 Modelle mehr im Umlauf bzw bei Kunden sein, wie Samsung mitteilte wurden alle zurück gerufen, und Kunden die die Modelle nicht zurück geben wollen werden angeblich fern abgeschaltet...
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Jop.... sieht ganz schlecht aus
 
W

Walve

Erfahrenes Mitglied
Evtl. bei den XDA Dev. mal stöbern. Da gab es seinerzeit Custom Roms auf Stock-Basis. So bestünde eine kleine Chance dass die Daten erhalten bleiben wenn Du so eines flachst, oder Du hast dann einen hübschen silbernen Briefbeschwerer.
 
html6405

html6405

Lexikon
Wenn ich mir das hier so durchlese, befürchte ich eher, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt.
Wenn du die Tastenkombination für den Downloadmodus drückst, startet es dann wieder direkt dor rein oder kommt zuvor der "Warnbildschirm"?