1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung galaxy r hängt sich bei anruf auf HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy R (I9103) Forum" wurde erstellt von lbrugger2, 24.04.2012.

  1. lbrugger2, 24.04.2012 #1
    lbrugger2

    lbrugger2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Hey leute.. Ich habe jetzt seit ungefähr 2 wochen ein galaxy r (echt super handy finde ich) aber ich hab seit 3 tagen das problem dass das handy wenn ich jemanden anrufe, bzw. Wenn mich jemand anruft und ich abhebe abstürzt!! Bzw. Der bildschirm wird schwarz und die zurück taste und die menü taste leuchten. Das telefon ist nich gerootet und android version 2.3.6 ist installiert (3 AUT). Ich hab auch schon apps gelöscht die seit dem auftreten installiert worden sind bzw. Heute hab ich das phone auf werkseinstellungen zurückgesetzt..DER FEHLER TRITT ABER NICHT IMMER AUF.
    Ab und zu kann ich 5 6 mal telefonieren und dann stürtzt es ab. Dann akku raus wieder rein. (anders gehts nicht wieder an) wieder einen anruf probieren und baam wieder absturz... Und dass dann wieder 5 oder 6 mal hintereinander.. Wäre für ratschläge echt dankbar..

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Metellus, 25.04.2012 #2
    Metellus

    Metellus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy R
    Bitte lies doch mal die bisher zu diesem Thema erstellten Threads!
     
  3. lbrugger2, 25.04.2012 #3
    lbrugger2

    lbrugger2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Ich hab über dieses problem keinen thread gefunden cO nicht in diesem forum und auch sonst nirgends im internet.. Sonst würd ich ja nicht extra einen thread erstellen..

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Metellus, 25.04.2012 #4
    Metellus

    Metellus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy R
  5. lbrugger2, 25.04.2012 #5
    lbrugger2

    lbrugger2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Dass hat doch nichts mit meinem problem zu tun.. Meins schaltet sich nicht so aus NUR wenn ich jemanden anrufe oder abhebe..

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. lbrugger2, 25.04.2012 #6
    lbrugger2

    lbrugger2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2012


    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
  7. Metellus, 25.04.2012 #7
    Metellus

    Metellus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy R
    Lesen!
     
  8. lbrugger2, 25.04.2012 #8
    lbrugger2

    lbrugger2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Ich hab gelesen alle 6 seiten !! Davon trifft aber nichts auf mein probl. Zuu
    Ich bin ja nicht doof!!
    Lies dir nochmal genau durch was ich für ein probl. Habe + zitat. Und dann lies was in dem anderen thread steht dann wirst du merken dass keines von den in dem anderen thread angeführten problemen mit meinem etwas zu tun hat. Mein handy funzt. Einwandfrei in jeder hinsicht nichts mit deepsleep usw. Es is nur dass ich nicht telefonieren kann ich drücke auf anruf dass anruf fenster kommt und bevor irgent etwas tutet oder irgent etwas macht stürzt es ab bzw. Mich ruft wer an ich ziehe die abhebe leiste rüber und sowie ich abgehobe habe stürtzt es ab.. Die gegenstelle bekommt dann geagt ich wär im mom. Nicht erreichbar!

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
  9. Metellus, 25.04.2012 #9
    Metellus

    Metellus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy R
    Hast du die Hilfe aus Antwort '48' schon getestet? Viele kleben eine Folie auf und vergessen die Auslassung abzuziehen. Der Sensor sagt dem Gerät dann "is dunkel, mach' Power aus" und nichts geht mehr!

    Zudem ist ein anderes Sensorproblem bekannt, welches aber nur durch das Einschicken deines Gerätes behoben werden kann. Da finde ich auf die Schnelle aber die Internetquelle nicht.
     
  10. lbrugger2, 25.04.2012 #10
    lbrugger2

    lbrugger2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Hab NOCH keine folie nd es passiert auch wenn ich dass handy vor mir halte und der sensor dann logischerweise nicht ausschält .. Wie gesagt dazu finde ich rein gar nichts...:(

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. lbrugger2, 26.04.2012 #11
    lbrugger2

    lbrugger2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Keiner eine idee??

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. lalilu, 26.04.2012 #12
    lalilu

    lalilu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Bei mir ist fast das gleiche problem, nur es hängt sich nicht auf sondern ich kann normale gespräche einfach nicht mehr führen, der andere anrufer hört mich einfach nicht mehr!

    ausser wenn ich auf lautsprecher schalte oder über bluetooth spreche dann funktioniert es!!

    hin und wieder funktioniert es auch wenn man normal telefoniert aber zu 90 prozent nicht!! liegt das an der firmware?
     
  13. lbrugger2, 26.04.2012 #13
    lbrugger2

    lbrugger2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Ich wollte sowiso die custom fw. Flaschen die es hier gibt. Ich werde dass heute abend mal durchhiehen und schauen ob dass mit der custom immer noch so ist..
    Bei mir klingelt es beim anderen nicht mal bzw. Wenn ich nach so einem anruf wo es abstürtzt nach dem neustart in das protokoll sehe steht da auch nich dass ich die person angerufen habe.. Wie gesagt ich drück auf den anruf button und schluss ists^^

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. Metellus, 27.04.2012 #14
    Metellus

    Metellus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy R
    Was sagt denn die Samsung - Kundenhotline dazu?

    Telekommunikation (Mobiltelefone, MP3/MP4, Tablets)


    • Telefon 0180 5 M SAMSUNG bzw. 0180 5 67267864*
      (*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
    • Telefax 0180 5 121214*
      (*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
    • Montag – Freitag: 08:00 – 20:00 Uhr
      Samstag: 09:00 – 17:00 Uhr
    Eine Sauerei natürlich, dass man auch noch selbst das Gespräch zahlen muss. Alternativ gehts aber per Mail!
     
  15. lbrugger2, 27.04.2012 #15
    lbrugger2

    lbrugger2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Hey danke für die nr.. Werd da mal anrufen.. Habs gestern geflasht und da ging auch alles den ganzen tag und jetzt auf einmal hatte ich es wieder..

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. hulkiboy, 10.05.2012 #16
    hulkiboy

    hulkiboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    hallihallo,
    ja ich habe dieses problem auch seit einer woche ca... ab und zu gehen arufe dann doch... weiss der teufel was da los ist :/
    wie schauts eigentlich aus wurde das problem behoben oder besteht es weiterhin??

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 10:30 Uhr ergänzt:

    btw: nach zurückstellen auf werkseinstellungen hat sich das malheur nicht behoben
     
  17. lbrugger2, 10.05.2012 #17
    lbrugger2

    lbrugger2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Weiss noch nichts.... Ich habs immer noch.. Werds jetzt mal einschicken.. Nj. Produktionsfehler oder so..

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. Metellus, 11.05.2012 #18
    Metellus

    Metellus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy R
    Was sagt denn nun die Samsung - Kundenhotline dazu? (siehe oben)
     
  19. lbrugger2, 20.05.2012 #19
    lbrugger2

    lbrugger2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Ok.. Habs bis jetzt noch nicht eingeschickt.. DENN .ich hab seit einiger zeit den go launcher seit dem tw. Launcher drauf und siehe da!! Das problem scheint weg zu sein.. Beansprucht zwar zeit zum einstellen is aber auch ne feine sache

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. lbrugger2, 30.05.2012 #20
    lbrugger2

    lbrugger2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2012
    soo ich kann jetzt entgültig sagen dass das problem komplett weg ist seitdem ich go launcher laufen habe ;-) bin jetzt sehr zufrieden somal der go launcher sowiso besser funzt als der tw..

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen