1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S beim rooten aufgehängt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Matos, 12.12.2011.

  1. Matos, 12.12.2011 #1
    Matos

    Matos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo bin neu hier und brauch gleich mal eure Hilfe !!!

    Ich wollte mein Handy rooten und dann hing es die ganze Zeit. jetzt bleibt es beim Startbildschirm hängen und kann nur in den Download modus und recovery Modus und Kies erkennt mein handy nicht

    Bitte um schnelle Antoworten !!!:confused2:
     
  2. Donald Nice, 12.12.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Vermutlich nicht passenden Kernel geflasht... Welche Firmware hast du drauf? Und welchen Kernel geflasht?

    Letztendlich lautet die Lösung aber in jedem Fall... Firmware neu aufspielen und passenden Kernel flashen. Wenn du glück hast, stellst du selber fest, was du falsch gemacht hast, kennst deine Firmware und musst nur nochmal den richtigen Kernel überflashen. Dann kommste um das Firmware neu flashen drum rum.
     
  3. Matos, 12.12.2011 #3
    Matos

    Matos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Darky ROM 2.3.4 drauf mit Odin geflasht
     
  4. Donald Nice, 12.12.2011 #4
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    So und nun nochmal bitte in ganzen Sätzen. Danke.. Welche Firmware hattest du vor dem Flash drauf? Darky? Und warum willst du dann rooten? Darkys ist von haus aus gerootet und mit dem Darkcore Kernel ausgestattet.
     
    Matos bedankt sich.
  5. wemsinho, 12.12.2011 #5
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Erst mal das und zweitens: Wenn Du in den recovery Modus kommst mach mal einen Wipe (ist aber alles weg dann, aber das weißt Du sicher) :)
     
  6. Matos, 12.12.2011 #6
    Matos

    Matos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    dann habe ich es flasch gemach.......hab nicht viel ahnung davon^^

    aber auf jedenfall muss ich irgendwie reinkommen aber ich weiss nicht wie

    weil ich mir 2.3.5 flashen wollte hast du eine anleitung für mich ? wäre sehr sehr hilfreich

    ein wipe habe ich schon gemacht und weiter ??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2011
  7. djmarques, 12.12.2011 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Das ist hier KEIN Chat.

    Und wenn du nicht viel Ahnung hast, dann würde ich Anleitungen & die FAQ lesen und dann genau überlegen was man tut.
     
    ChrisKey bedankt sich.
  8. wemsinho, 12.12.2011 #8
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Es hätte die Möglichkeit bestanden, dass es wieder bootet. Eine Anleitung für die 2.3.5 findest du selbst im Unterforum "Anleitungen". Ganz leicht zu finden!! :sneaky:
     
  9. ExNO, 12.12.2011 #9
    ExNO

    ExNO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.01.2011
  10. Matos, 12.12.2011 #10
    Matos

    Matos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    eine Letzte Frage und wenn mein pc mein Handy nicht erkennt?
     
  11. Donald Nice, 12.12.2011 #11
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Dein PC wird dein Handy momentan nur noch im Download-/ Recovery-Modus erkennen. Anders nicht mehr... Und du dir die Hilflosigkeit auf die Stirn geschrieben steht, wollen wir mal nicht so sein.

    Aaaalso... Die Fakten die du uns gegeben hast, sind:

    1. Vorher war Darky ROM 2.3.4 drauf
    2. Jetzt startet es nicht mehr.
    3. Welchen Kernel du versucht hast zu flashen, wissen wir immer noch nicht.
    4. Da du den DarkCore Kernel mit dem DarkyRom drauf hattest, hattest du auch noch ext4 aktiviert (ohne es zu willen bzw. zu wissen was das ist)
    5. Deine Daten sind nun vermutlich erstmal weg. Also alles ausser der Daten auf der internen / externen sd.

    Was willst du und in welcher Reihenfolge?
    1. Daten retten (nur die auf interner und/oder externer SD?
    2. Dein Handy wieder zum laufen bringen?
    3. beides?

    Um deine Daten zu retten, musst du lesen (Sorry, ist aber so!) Wenn du die bereits verlinkte FAQ gelesen und zumindest in einigen Teilen verstanden hast könntest du:

    1. Um deine Daten zu retten, in den RecoveryModus booten dort mithilfe des CWM (bringt der DarkCore mit) die interne SD an den PC mounten und dann sichern.
    2. Um alles zu retten, einfach das OriginalRom, welches du vorher draufhattest, noch einmal flashen um den Kernelflash rückgängig zu machen. Aber dafür muss es EXAKT(!) das Rom sein, was vorher drauf war.

    Und wenn dir das alles viel zu viel ist, und du keine Lust zum lesen hast, versuchst du zuerst einen FactoryReset und einen Cache Wipe (setzt das Handy auf Werkseinstellungen zurück.. Apps und deren Datem gehen flöten). Wenn das nix bringt, halte dich an diese Anleitung zum Flashen der JVT (Aber flashe entgegen der Aneltiung mit pit und repart).

    Thats it... und das nächste Mal erst lesen, dann flashen! :flapper:

    Edit: Und bitte lesen! Meine Vorredner haben alles nötige verlinkt. Bitte, bitte lesen! (Dann kommen auch keine Fragen wie zB. "Wie komme ich in den RecoveryMode?" oder "Was zur Hölle ist der CWM und warum finde ich die App nicht?")
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
    Matos bedankt sich.
  12. Matos, 07.01.2012 #12
    Matos

    Matos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    war eine Zeit lang nicht da hat aber super geklappt vielen Dank !!!!
     

Diese Seite empfehlen