1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S empfängt/sendet keine MMS mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von kleeneSue, 07.11.2011.

  1. kleeneSue, 07.11.2011 #1
    kleeneSue

    kleeneSue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Ich habe seit kurzem ein Problem:

    Mein Galaxy (mit Vodafone) empfängt und sendet auf einmal keine MMS mehr. Wenn ich welche bekomme, dann stehen nur Datum und Uhrzeit dort und "herunterladen", wenn ich drauf klicke dann öffnet sich nur ein Info-Fenster.
    Beim Senden zeigt es mir ne Fehlermeldung an "Herunterladen momentan nicht möglich" und dann steht die ganze Zeit da, dass der Sendevorgang läuft.

    Das Handy ist jetzt über ein Jahr, die ganze Zeit hat es funktioniert.
    Ich habe schon die APNs (MMS und Internet) gelöscht und nach den Vorgaben aus dem Forum neu erstellt, dann ging es gestern Abend kurz. Da kam eine MMS bei jmd an, die ich Freitag geschickt hatte und mein Freund hatte mir testweise eine geschickt, die kam auch an. Heute vormittag kam dann aber wieder eine von ihm nicht an.
     
  2. wemsinho, 07.11.2011 #2
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hast Du schon mal das Thema hier gesucht? Da gibts bestimmt schon Lösungsansätze für. Schau mal hier: Android-Hilfe.de - Suchergebnisse

    Hab die Suchfunktion mal für dich angeschmissen. Kannst Du aber auch ;)
     
  3. kleeneSue, 07.11.2011 #3
    kleeneSue

    kleeneSue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Ja, ich habe schon danach gesucht...und nicht nur hier, gestern den ganzen Abend auch schon bei Google. Treffer gab es ein paar, aber bei den meisten funktionierte es wieder, nachdem sie die APNs neu eingerichtet hatten (was ich gestern abend hier in dem Fourm gefunden habe und ausprobiert habe).
    Beziehungsweise hatten einige das Problem, als das Handy neu war und noch gar kein APN eingerichtet war oder man wohl erst ne MMS an sich selbst schicken sollte. Aber wie gesagt, es ging über ein Jahr jetzt ohne Probleme und ich habe zwischendurch nichts geändert.

    PS: unter deinem Link kommt folgende Meldung "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen." ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
  4. kleeneSue, 08.11.2011 #4
    kleeneSue

    kleeneSue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Keiner eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen