1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S Gesprächsprobleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von wochio, 13.09.2010.

  1. wochio, 13.09.2010 #1
    wochio

    wochio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Habe das Handy nun seit 2 Wochen. Bei jedem dritten eingehenden Gespräch bricht die Verbindung einfach nach einer oder zwei Minuten ab. Woran kann das liegen?
     
  2. DarkGuru, 13.09.2010 #2
    DarkGuru

    DarkGuru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Moto G 3 2/16
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    1. Hardwaredefekt
    2. Mobilprovider
    3. äußere Abschirmung (Atomschutzbunker)
    4. Du hast kein SGS sondern ein iPhone4 und hälst es falsch :D

    Gruß
     
  3. wochio, 13.09.2010 #3
    wochio

    wochio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Nicht nur ich sondern auch meine Freundin hat das Problem, wir haben eigentlich schon guten Empfang hier nur dann wird das Gespräch nach 2 Minuten abgebrochen. Selber Hardwaredefekt bei beiden Geräten?

    Ich habe halt meist mein WLAN an, kann es daran liegen, oder an anderen Einstellungssachen?
     
  4. hertharules, 13.09.2010 #4
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    ;) Nummer 4 gefällt mir am besten!!!

    Aber mal im Ernst, hast du denn generell schlechten Empfang?

    Schon mal versucht mit deinem Handy auf Festnetz anzurufen?-----besteht das Problem weiterhin?
     
  5. presseonkel, 13.09.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    auf beiden Geräten selbe FW?
    beides Male derselbe Netzbetreiber? (wenn E-Plus, dann ist alles klar...:) )
     
  6. MrBusiness, 13.09.2010 #6
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    E-Plus ist in Köln super, also mal nicht so pauschal reagieren :razz:

    -----
    Wähle mal *#1234# und schreib das ab was du findest.

    Hmm, denke aber auch eher, dass es irgendwie an alten SIM karten oder liegt...
     
  7. kknb, 13.09.2010 #7
    kknb

    kknb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    hallo, ich habe genau das selbe problem... wenn ich angerufen werde bricht nach ein paar sekunden die verbindung komplett ab. in diesem statusbalken oben sieht mann dann links ein rotes dreieck mit einem ausrufezeichen in der mitte, und rechts ist dieser kreis mit dem strich in der mitte.
    diese phänomen tritt auf wenn ich das telefon in der hand halte, oder per freisprechanlage telefoniere und das telefon auf dem tisch liegt.
    ansonsten habe ich immer vollen empfang, internet funktioniert problemlos, anbieter ist o2.
    firmware ist noch alles orginal.

    das ist bereits das 2. galaxy mit exakt dem selben fehler was ich besitze.

    heute habe ich die sache mal mehr oder minder ein wenig beobachtet. wenn ich angerufen werde kommt der verbindungsabruch in 99,9% aller fälle. doch wenn ich jemanden anrufe passiert das sogut wie nie. vielleicht hat ja mittlerweile mal jemand eine lösung, denn mittlerweile ist das nicht mehr lustig wenn die geschäftspartner oder kunden denken man legt von sich aus auf...

    *#1234# sagt mir I9000XXjF3 was auch immer das zu bedeuten hat.
     
  8. MrBusiness, 13.09.2010 #8
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Sagt uns, dass du die älteste Firmware drauf hast. Ob ein Flash auf eine neuere Dein Problem beheben wird, weiß ich allerdings nicht.

    Andererseits, wenn du es geschäftlich nutzt, hast du wahrscheinlich weniger Interesse daran, auf verdacht hin an dem Telefon zu "frickeln"
     
  9. Mr Nuckel, 13.09.2010 #9
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Verbindungsabbrüche und schlechter Empfang zeichnen das Galaxy wohl mittlerweile aus ;) Man liest immer öfter davon und mich regt es total auf...

    Was anderes als ein FW-Upüdate kannst du wohl kaum machen und hoffen dass es besser wird
     
  10. DarkGuru, 14.09.2010 #10
    DarkGuru

    DarkGuru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Moto G 3 2/16
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Also wenn dann muss das eine bestimmte Charge betreffen.

    Ich hab mein SGS aus den ersten Tagen und habe so gut wie keine Probleme. Klar, ab und an hakt es mal (laggy) aber ich hatte noch nie das Bedürfnis jetzt unbedingt flashe zu müssen und hab immer noch JF3 drauf und vermutlich wird eine aktuellere Firmware meine Begeisterung noch mehr steigern. Aber ich halte es da doch mehr nach dem Motto: "Never change a running system!"

    Ich werden einen FW wechsel machen sobald dieser offiziell von Samsung verfügbar ist, es sei denn ich bekomme auch plötzlich irgendwelche Probleme die mich dazu zwingen früher aktiv zu werden.

    Aber gerade das hier angesprochene Problem mit den Gesprächsabbrüchen kann ich nicht nachvollziehen und ich hab wirklich schon einige lange Gespräche mit dem SGS geführt.
     
  11. presseonkel, 14.09.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    gestern haben einige User in anderen Treads gepostet, dass Kies die JM1 jetzt offiziell anbietet, kannst ja mal testen...
    (ich kann es nicht, weil ich ja schon Froyo drauf habe...)
     
    DarkGuru bedankt sich.
  12. ashra, 26.04.2011 #12
    ashra

    ashra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo,
    mein ganz neues Galaxy hat auch diese Problem, gibt es eine Lösung ?
     

Diese Seite empfehlen