1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S i9003 bei 1&1

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von scaR81, 17.07.2011.

  1. scaR81, 17.07.2011 #1
    scaR81

    scaR81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hallo zusammen,

    ich bin der neue ! :cool2:

    Da ich in der nächsten Woche das i9003 als Dienst & Privat Handy erhalten werde, habe ich mich in den letzten Stunden mal durch die vielen Beiträge gelesen.

    Der Vetrag wird bei 1&1 geschlossen, da ich wissen möchte ob das Handy von 1&1 ein Branding hat und welche Software Version installiert ist, hab ich heut Mittag (ja, am Sonntag) mal bei 1&1 angerufen.

    Auf der Website steht :

    "Ich suche Information und Beratung"

    "Besuchen Sie einfach unsere Produktseiten - oder lassen Sie sich von uns beraten: Entweder kostenlos per entsprechendem Kontaktformular oder persönlich am Telefon."

    Deswegen habe ich mal angerufen...

    Informationen zu dem Telefon konnte mir die unfreundliche weibliche Person am anderen Ende aber nicht mitteilen.

    "Dazu kann ich Ihnen nichts sagen" , "Sie sind hier in der Bestell Hotline"

    An der Stelle hab ich Sie dann weg gedrückt, scheinbar wissen die nicht was auf der eigenen Internetseite steht!

    Hat von Euch jemand das Handy über 1&1 bezogen und kann mir was zu einem evt. Branding und der Software sagen ?

    Danke + Grüße
     
  2. nobody63, 17.07.2011 #2
    nobody63

    nobody63 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Nun das Handy was ich für meine bessere Hälfte dort bestellt habe hat folgende Softwarversion: PDA:KB1/Phone:KB1/CSC:KB2(XEG) Da es einen speziellen 1&1 Appmarkt gibt und ander 1&1 speziefische Sachen, gehe ich von einen Branding aus. Bin aber nicht der Experte. Mein I9000 hatte dagegen keinerlei Branding (auch von 1und 1). Aber ich denke das es auch für´s I9003 eine Möglichkeit gibt über Odin eine Brandingfreie Version drauf zu machen. Hatte ich aber bisher nicht in Betracht genommen.
     
  3. kskonline, 19.07.2011 #3
    kskonline

    kskonline Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Ich habe mein Handy auch von 1&1 aber ich habe kein 1&1 App Mark.
    Nein ein Branding gibt es nicht ist zwar Vodafone Netz aber im gegenteil zu Vodafone ist hier keine "Vodo" Software drauf.
    Das mit der Hotline ja ist leider so die von der Bestellannahme machen eben nur die Bestellannahme, wenn nicht mal auf die 07219600 Anrufen und dort Mobilfunk aus wählen.

    Wenn nicht mal einen "guten Profiseller" aufsuchen der sollte deine Fragen alle beantworten können und wenn nicht schreibe es hier rein und wir Antworten dann eben.

    MfG kskonline
     
  4. scaR81, 23.07.2011 #4
    scaR81

    scaR81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe mein i9003 nun seit ein paar Tagen. Nachdem ich die ganze 1&1 Rotze von den Screens verbannt habe, fühlt sich nun fast an wie ein Telefon ohne branding. Die GPS Verbindung dauert leider sehr lang. Habs bisher aber auch nur 3 mal getestet. Die erste Verbindung soll ja etwas länger dauern... hab aber nach jeweils 5min aufgegeben.

    Nachdem ich folgenden Tip nachgegangen bin (Lediglich die Timeout Einstellungen musste ich verändern), hatte ich gestern Abend die erste GPS Verbindung :

    [GT-I9003] [FIX] Samsung Galaxy SL Easy GPS Fix - xda-developers

    Wie lange das gedauert hat kann ich aber nicht sagen, hab das Tel auf den Balkon gelegt und bin ne halbe Stunde später dann mal raus gegangen und hab geschaut ob was gefunden wurde.

    Was mich aktuell noch stört ist, dass ich im Menü diverse Buttons nicht löschen kann. zb.HRS Hotels, oder 1&1 Mail, Web.de Mail...

    Was muss ich machen um die Sachen löschen zu können ?

    Der Akku hält aktuell max. 1 Tag. Und das obwohl das Gerät tagsüber per USB am Notebook angeschlossen ist. Wenn ich dann Abends ein bissel im Menü rum Spiele ist der Akku vorm schlafen gehen so gut wie leer.

    Die Sprachquallität ist Ok.

    Eine 32GiG Speicherkarte ist nun auch im Gerät. Suche aber nach einer Einstellung bei der ich sagen kann das ALLES primär auf die Speicherkarte geschrieben wird.

    Für Tipps bez. des löschens und der Speicherkate wär ich dankbar.

    Grüße
     
  5. kskonline, 23.07.2011 #5
    kskonline

    kskonline Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Also das mit den 1&1 Apps kann ich so nicht bestätigen, das einzige was bei mir mir 1&1 Logo ist ist das Providerlogo.
    Das mit dem GPS stimmt aber wenn du die Timeout Einstellung auf 100 von 250 runter setzt und unter Applications Setting mal mit den Operations Mode spielst wird es besser ( bei mir habe ich im Operations Mode auf MS Base gestellt dann wurde es besser.
    Am besten mal GPS Test runter laden und dann mal mit diesen Settings spielen.

    Ansonsten Handy einmal pro Tag neu starten damit es alles flüssig Läuft.

    MfG kskonline
     
  6. nobody63, 23.07.2011 #6
    nobody63

    nobody63 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Also das Löschen bekommste wohl nur mit root Rechten weg. Was das Akku Problem betrifft: Hast du GPS bzw. Latitude an, dann deaktiviere es und schalte es nur ein wenn du es brauchst. Außerdem kann man noch durch das deaktivieren von w-Lan bzw. 4G (HSPA) viel Strom einsparen. (nur dann aktivieren wenn man es braucht)
     
  7. Preiselbauer, 26.07.2011 #7
    Preiselbauer

    Preiselbauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Das ist normal.

    Das ist dann nicht normal, wenn es am USB hängt, sollte es ja geladen werden. DU hast dann einen kleinen Blitz im Batteriesymbol in der Taskleiste.

    Ansonsten, wenn nicht benötigt, Datennetzmodus ausschalten. (3G) Früher konnte man mit den Handys auch nicht drei Tage am Stück telefonieren. WLAN saugt auch. ;)
     

Diese Seite empfehlen