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Samsung Galaxy S Plus, 1 Tag = kaputt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von MintDrops, 22.02.2012.

  1. MintDrops, 22.02.2012 #1
    MintDrops

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    Servs,

    erst einmal ein nettes Hallo an alle =)

    Nun zu meiner nicht so tollen Geschichte.

    Am 20.2 habe ich mein o.g. Handy bekommen, war richtig stolz und alles war top. Sofort in den Market und folgende Apps geholt: WhatsApp, AngryBirds, Facebook, Around me.

    Am nächsten Tag nach dem Laden fangen die Probleme an, Handy schaltet sich aus geht wieder an ohne PIN Abfrage. Pixel Fehler treten an der rechten Seite auf (lila, weiß). Das ging dann immer so weiter.

    Sofort beim Anbieter angerufen (1und1), und mich beschwert, das Ende vom Lied ist das morgen GLS kommt und das Gerät abholt und mir direkt ein neues mitbringt. Bei 1und1 nennt man das Austauschgerät. Also bekomme ich jetzt ein neues Handy und das andere verschwindet, oder habe ich da was falsch verstanden? Glaube ich eigentlich nicht. Mir ist auch aufgefallen das die rechte Seite vom Rahmen knackst und nicht so richtig fest ist.

    Also für mich ein klarer Grund das Handy gegen ein neues zu tauschen. Nun zu meiner Frage. Habe ich was falsch gemacht oder einfach nur Pech gehabt.

    BTW: Ich habe das Handy wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jetzt scheint es wieder zu gehen. Kann es sein das eine App den Fehler ausgelöst hat? Ich hatte auch noch Klingelton MP3 drauf.

    Freue mich auf antworten. :)
     
  2. Keinbockwurst, 22.02.2012 #2
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    Das mit dem Bildschirm ist ärgerlich, sowas kommt leider immer mal vor, bei ALLEN Geräten. Hatte mal nen Fernseher der das gemacht hat :x Pixelfehler eben ^^

    Das mit den Systemabstürzen könnte daran liegen das dien Gerät mit einer alten Firmware ausgeliefert wurde :) Hattest du Updates gemacht?? :)


    PS: Willkommen! ;)
     
  3. MintDrops, 22.02.2012 #3
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    Danke für die fixe Antwort :)

    Nö ein Update habe ich nie gemacht, ich hatte 2.3.2 oder so drauf das ist auch das aktuellste laut Samsung.
     
  4. Keinbockwurst, 22.02.2012 #4
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    Hmm, das stimmt so leider nicht! Wo hattest du das gesehen?? Hattest du es an KIES angeschlossen? Die aktuelle Firmware hat nämlich schon 2.3.6 und hat so gut wie alle Fehler beseitigt.
     
  5. MintDrops, 22.02.2012 #5
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    Geh bloß weg mit KIES :ohmy: Nachdem was ich darüber gelesen hatte habe ich meine Festplatte gar nicht erst mit diesem Schrott beladen.

    Ich war in den Einstellungen habe mich bei Samsung reg. und habe eine suche nach Aktualisierungen gemacht = Kein Fund.

    Mein bedenken ist jetzt nur das 1und1 sagt es wäre meine Schuld und das Ausstauschgerät wieder zurück will und mir dieses komische Ding wieder schickt?!
     
  6. Keinbockwurst, 22.02.2012 #6
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    Also wenn nach einem Tag der Bildschirm den Geist aufgibt ist das nicht richtig. Wenn 1&1 da sagt das sie es nicht austauschen ist das echt ein starkes Stück und wäre für mich ein Signal das ich den falschen Anbieter habe! ;)
    Ich nehme wirklich stark an das sie es tauschen.

    Zum Thema Update: Diese Updateabfrage scheint nicht richtig zu funktionieren, sie zeigte bei mir auch nie verfügbare Updates an! :mellow:

    Naja, wenn du es dann wieder hast, spielste einfach das neueste auf ;) Musst auch nicht unbedingt KIES nehmen, geht auch per ODIN. Anleitungen findest du dann im Forum! ;) Solche Probleme wie unerklärliche Neustarts etc. sollten damit der Vergangenheit angehören. :)
     
    MintDrops bedankt sich.
  7. Shimmy030, 22.02.2012 #7
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    Würde ich garnicht lange rummachen und das Gerät umtauschen bzw. komplett zurückgeben. 2 Wochen lang muss und wird jeder anständige Händler seine Ware zurücknehmen. Wobei anständige Händler hier vielleicht ein Knackpunkt sein könnte, bei 1&1 weiss man nie. Aber wenn man der Werbung glauebn schenken mag "Sie haben ein Problem? Dauert maximal 1 Tag" ;)

    Zu Kies, ich habe auch viel viel schlechtes gelesen, hatte bis jetzt aber absolut null Probleme mit der Software. Da sollte jeder erst seine eigenen Erfahrungen sammeln als nur auf andere zuhören.
     
  8. MintDrops, 22.02.2012 #8
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    Dann muss ich wohl Samsung beugen und mir mal KIES holen, anschauen schadet ja nicht da hast du schon Recht Shimmy ;)

    Gegen 1und1 kann ich eigentlich nichts sagen nur der Ablauf war etwas komisch. Beim ersten Anruf 15min. Warteschleife, wurde mir gesagt das Handy muss an Samsung geschickt werden um dort geprüft zu werden. Das habe ich dann erstmal so zur Kenntnis genommen -.-

    Noch mal angerufen und etwas sauer geworden wie es sein kann das ein Handy nach 1!! Tag so solche Probleme macht, Aussage von 1und1: Der Kollege vorher war neu, es tut mir leid, in 2 Tagen kommt GLS und holt das Gerät ab und bringt Ihnen ein neues...

    Naja war nix mit einem Tag, bin auch mal gespannt ob GLS sich morgen blicken lässt stehe extra schon um 8 auf und das im Urlaub um den nicht zu verpassen...

    Gerne halte ich euch auf den laufenden um den 1und1 Kundenservice mal genauer zu beleuchten :D
     
  9. Keinbockwurst, 22.02.2012 #9
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    Wäre Suuuuuper! :thumbup:

    Und wir drücken im Gegenzug alle Daumen das es glatt abläuft.
     
  10. MintDrops, 25.02.2012 #10
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    Alsoooo, tut mir leid für die späte Rückmeldung aber Arbeit nervt im Moment einfach total -.-

    Am Donnerstag kam GLS mit meinem neuem SG+ :w00t00:

    Er kam nur mit einer grauen Box wo der Karton vom Handy drin ist, ich gab ihm also meins. Irgendeine ID hinter dem Akku und das wars.

    Man kann dem 1und1 Kundenservice vertrauen. :rolleyes2:
     
    Keinbockwurst bedankt sich.
  11. Keinbockwurst, 25.02.2012 #11
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    Seeeeehr gut ;) Dann stöpsel das Ding mal an KIES, mach nen update und dann nochmal nen werksreset :)
     
  12. MintDrops, 26.02.2012 #12
    MintDrops

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    Das Handy hatte schon 2.3.5, ein update war daher nicht nötig :thumbup:

    Kies will mir 2.3.6 nicht geben und als Noob möchte ich ungern flashen. Auch wenn es mit Odin nicht so schwer sein soll.

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  13. change63, 26.02.2012 #13
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    2.3.5 weil es wahrscheinlich gebrandet ist, da gibts eben auch noch kein update auf 2.3.6 über kies.

    Ist wirklich nicht schwer und jeder war mal ein "noob" ;)
     
  14. Keinbockwurst, 26.02.2012 #14
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    Stimmt, wird an dem Branding liegen..
     
  15. MintDrops, 26.02.2012 #15
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    Nur mal so was ist ein Branding :p??

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  16. Keinbockwurst, 26.02.2012 #16
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    Wenn ein Provider seinen "Stempel" auf das gerät drückt ;)

    Das könnte heißen: Aufdrucke auf dem Handy, Bootlogo ist das Betreiberlogo auf dem Handy sind apps vom Provider.. kann alles mögliche sein was die provider damit machen ;)
     

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