Samsung Galaxy S Plus GT-I9001 1und1 Branding und über Kies nicht Updatebar für Firmw

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von Diebaer, 15.03.2012.

  1. #21 change63, 15.03.2012
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    96
    hattest du *keinbock* zu lesen :pP

    also hier hat crybert schon mal schön beschrieben wie man nur das recovery.img installiert, also so müsste man das machen. :)
    und anschließend ein nandroid backup erstellen, welches man dann auch auf den pc ziehen kann.
     
    Diebaer bedankt sich.
  2. #22 Keinbockwurst, 15.03.2012
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Registriert seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    3,037
    Erhaltene Danke:
    649
    Ich wusste nicht das unser feamod-recovery nandroid hat. ;) Ich habe mein Galaxy S+ noch nicht lange..hatte vorher ein G3 dort war Sichern über recovery noch nicht möglich, bitte verzeiht mir :crying:
     
    Diebaer bedankt sich.
  3. #23 change63, 15.03.2012
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    96
    war nicht angreifend gemeint :). nix zu verzeihn!

    OT frage: hast du dein s plus gar nicht "frisiert" mit custom kernel??:p
     
    Diebaer bedankt sich.
  4. #24 Diebaer, 15.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    Diebaer

    Diebaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    1
    Also hiermit: Nandroid Backup / Nandroid Restore Sichern, da es ja 1:1 sichert Incl. Musik, Kontakte und Apps.

    Dann kann ich Flashen. Was für eine Firmware wird den von euch Empfohlen? Es gibt ja zig verschiedene.

    Empfohlen wurde ja schon:

    Gibt es noch mehr, andere ?

    Custom kernel ? Auch machen, also Installieren?

    Danke für die Hilfe.
     
  5. #25 Keinbockwurst, 15.03.2012
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Registriert seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    3,037
    Erhaltene Danke:
    649
    Off-topic an Change63: Nein! :) Noch. ;) Wie gesagt habe ich es noch nicht lange, weshalb ich erstmal etwas abwarte und mich umschaue. ;) Bis jetzt habe ich nur gerootet, die Galaxy W-Gpu-treiber installiert und mein Batteriesymbol ausgetauscht. ;)

    Klar gibt es andere, aber die sind eben nicht unbedingt empfehlenswert. ;)
     
    Diebaer bedankt sich.
  6. #26 SnoPoX, 15.03.2012
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Registriert seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    1,113
    Erhaltene Danke:
    522
    Muss mich da mal eben einmischen: Der Hintergrund lässt sich sehr wohl ändern, man muss ihn nur manuell auswählen (was bei diversen Launcher Themes eben umständlich ist, da man erst den Hintergrund extrahieren muss, aber dafür gibts bei XDA ein tolles Tool, extra für solche Fälle).
    ThemeX Extracts Icons, Wallpapers, and Docks from Launcher Themes | xda-developers

    Andere Infos zur Firmware gibts im dazugehörigen Firmwarethread (benutze die Firmware und sie ist voll und ganz nutzbar, hier und da gibts ja immer ein paar Macken) -> http://www.android-hilfe.de/root-ha...xy-s-plus/212015-eine-neue-fw-i9001xxkq7.html
     
    Diebaer und Keinbockwurst bedanken sich.
  7. #27 Diebaer, 15.03.2012
    Diebaer

    Diebaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    1
    Ist das, was jeder Installieren sollte?
     
  8. #28 MrNilsson, 15.03.2012
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Registriert seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    706
    Erhaltene Danke:
    252
    Flash doch einfach eine von beiden drauf. In 2 Wochen kommt eh ne neue Firmware raus.

    ____________
    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
    Diebaer bedankt sich.
  9. #29 Keinbockwurst, 15.03.2012
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Registriert seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    3,037
    Erhaltene Danke:
    649
    Ich laber heute echt nur komisches Zeug, ich sollte schlafen gehen. :bored::ohmy:

    Sind auf jedenfall empfehlenswert :thumbup: haben bei mir nichts an der Akkulaufzeit geändert, habe aber teilweise fast DOPPELT so viele Bilder pro sekunde in spielen.
     
    Diebaer bedankt sich.
  10. #30 change63, 15.03.2012
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    96
    @Keinbockwurst:
    Dann freuen wir uns mal auf den großen Tag! :razz:

    Am besten du schaust dich hier einfach mal im Root-bereich des Forums um es würde zu lange dauernd hier alles aufzuzählen da schon mal alles erwähnt wurde. Viel Erfolg!:)
     
    Diebaer bedankt sich.
  11. #31 SnoPoX, 15.03.2012
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Registriert seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    1,113
    Erhaltene Danke:
    522
    Diebaer bedankt sich.
  12. #32 Diebaer, 15.03.2012
    Diebaer

    Diebaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    1
    O.K..

    Vielen Dank. Gehe Morgen alles durch.
     
  13. #33 Diebaer, 23.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
    Diebaer

    Diebaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    1
    Hallöchen.

    Nach langen warten wegen 1und1 (die nichts machen) mit Odin neue Firmware Aufgespielt. Das Branding jetzt weg.
    Ein Reset durchgeführt.
    Jetzt das?
    Bei Frauchens Handy alles Super.
    Bei meinem Handy ist ja nach dem Reset das Einrichten, nach W-Lan verbinden und Google Standortdienst (ohne oder mit) Zulassung klicke ich auf weiter, dann kommt das:

    Man kann nur beenden erzwingen und er versucht von vorne einzurichten.
    In den Donwloadmodus kann ich nicht um neu zu flashen.
    Reset auch schon nochmals Probiert. Nichts geht mehr.
    Wer kann Helfen???

    Vielen Dank.

    Update: Nach Stunden ließ sich das Gerät doch in dne Download-Modus bringen. Jetzt auch alles Super. Alles Funktioniert, Updatebar in Kies, kein Branding mehr. Danke für eure Hilfe.
     
  14. #34 texten, 23.05.2012
    texten

    texten Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    86

    entweder du flashst die firmware neu oder du flashst die feamod recovery 1.4 fixed und flashst dann von der recovery eine rom rüber z.b. kqb deodexed (wenn du keine custom rom möchtest), dann ist kein wipe notwendig. oder du probierst es einfach nur mit dem ersetzen der SetupWizard.apk, dazu bräuchtest du root und einen entsprechenden file explorer auf deinem handy. ich empfehle dir die firmware kqb nochmals mit odin zu flashen.

    [ROM]i9001[VALUE PACK][XXKQB] - xda-developers
     

Diese Seite empfehlen