1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S SanDisk Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von sebastianlaug, 21.01.2011.

  1. sebastianlaug, 21.01.2011 #1
    sebastianlaug

    sebastianlaug Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Hallo Leute,

    ich habe wieder mal eine Frage. Und zwar habe ich mir eine SanDisc Micro SDHC 8GB Speicherkarte für mein Samsung Galaxy gekauft. Ich habe Sie in mein Galaxy S eingelegt. Hat soweit geklappt. In den Einstellungen und Speicher wird auch neben der internen SD meine externe SD mit ungefähr 7,9 GB angezeigt.

    Meine Frage ist jetzt, ob Lieder die ich jetzt per drag and drop (Massenspeicher) auf mein Handy zieh, oder auch andere Dateien, ob diese Lieder direkt auf meiner externen SD Karte landen? Oder muss ich noch irgendetwas einstellen, weil ich habe das Gefühl dass im Moment alle Dateien wie Lieder etc, die ich auf das Handy ziehe, auf der internen SD Speicherkarte gespeichert werden.

    Und ich glaube, dass das Telefon umso langsamer wird, umso mehr interner Speicher verbraucht wird. Deswegen wäre es toll wenn wir jemand sagen kann ob es jetzt alles auf die externe SD Karte spielt und falls nicht, wie kann ich das einstellen.

    Und falls ich das gar nicht einstellen kann, spielt es dann Daten auf die externe SD Karte wenn die interne voll ist?

    Danke für eure Antworten
     
  2. MrLeo, 21.01.2011 #2
    MrLeo

    MrLeo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Hey,
    sobald du dein Handy im Massenspeichermodus verbunden hast, zeigt man dir zwei Datenträger an, einen der Phone heißt und einen, der die externe SD Karte darstellt.
    Wenn du es in Phone schiebst, landet es im internen Speicher, andernfalls auf deiner SD Karte.
     
  3. Randall Flagg, 21.01.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    So ist es! Leg dir auf der externen einen Musikordner an und schieb es dahin.
    Bei der Kamera kannst auch einstellen,das die Bilder auf der externen landen.
    Noch ein Tipp:
    Wenn Du Musik als Klingelton direkt über das Einstellungsmenü wählen möchtest.
    Lege Dir auf der externen SD einen Ordner an und nenne ihn Media>öffnen und darin einen Ordner namens Audio>öffnen und darin 3 Ordner anlegen: Alarms,Ringtones und Notifications (Mehrzahl)
    Darin legst Du die Sachen ab z.B. in Ringtones für den Klingelton,Notifications für Benachrichtigungen usw.
    Dann werden Dir diese Töne angezeigt,wenn Du unter Einstellungen>Ton gehst.
     
    Patrick2405 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen