1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S: WLAN-Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von kohlepeter, 05.03.2011.

  1. kohlepeter, 05.03.2011 #1
    kohlepeter

    kohlepeter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hallo,
    habe seit ein paar Tagen das SGS.
    Habe ein Problem mit dem Wlan.
    Das SGS findet mein Wlan.
    Kann mich mit Sicherheitsschlüssel einwählen.
    Mit wlan verbunden.
    Wlan Symbol erscheint.

    ICH KOMME ABER EINFACH NICHT INS INTERNET!!!

    Kann mir bitte jemand helfen?
    Vielen Dank!
     
  2. Wassilis, 05.03.2011 #2
    Wassilis

    Wassilis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Was steht denn wenn du nachschaust unter Drahtlos und Netzwerk/WLAN-Einstellungen/WLAN-Netze?Steht da verbunden mit Router sowieso?
     
  3. kohlepeter, 05.03.2011 #3
    kohlepeter

    kohlepeter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Ja genau! Verbunden mit...Name des wlans
    Ich weiß echt nicht was da nicht stimmt
     
  4. Wassilis, 05.03.2011 #4
    Wassilis

    Wassilis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ich würde die Verbindung nochmal löschen und neu einrichten.
     
  5. kohlepeter, 05.03.2011 #5
    kohlepeter

    kohlepeter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Name des wlans
    z.B.: Alice-wlan254
    darunter: verbunden

    schon probiert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2011
  6. Wassilis, 05.03.2011 #6
    Wassilis

    Wassilis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Häckchen bei Wlan ganz oben ist auch gesetzt und darunter steht verbunden mit.........?

    Edit:
    Klick mal bei WLAN-Netze deinen Router an.Guck mal was er dir da für Informationen gibt bei Status,Sicherheit usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2011
  7. kohlepeter, 05.03.2011 #7
    kohlepeter

    kohlepeter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Häckchen gesetzt!
    Info:
    Status: Verbunden
    Sicherheit: WPA/WPA2 PSK
    Signalstärke: gut
    Verbindungsgeschwindigkeit 24Mbps
    IP Adresse: 19.........
     
  8. CrissiK90, 05.03.2011 #8
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Leuchtet der WlanName denn auch Blau? Ansonsten liegt es an deinem Router und net am Handy.
    Da das Wlan Symbol leuchtet scheint dein Router einfach keine Verbindung zum Netz zu haben bzw kein Internet über das W-Lan vorhanden zu sein. Ist dein PC mit Kabel verbunden oder benutzt der das selbe W-Lan wie dein Handy?
     
  9. kohlepeter, 05.03.2011 #9
    kohlepeter

    kohlepeter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Das wlan leuchtet blau!
    Ich bin mit meinem pc über
    das selbe wlan verbunden.
    Das funktioniert auch ohne probleme.
    Ich bin echt am verzweifeln.
    Eigentlich muss es doch funktionieren.
    Ich erkenne kein Fehler. Ist doch nicht
    so schwer. Was kann das sein?
    Irgendwelche Ideen?
     
  10. Wassilis, 05.03.2011 #10
    Wassilis

    Wassilis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Was passiert denn wenn du nicht über Wlan gehst?Kommst du dann ins Internet?
     
  11. Sharism, 06.03.2011 #11
    Sharism

    Sharism Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    04.03.2011
    steck mal router vom ladegerät ab und warte dann 10 sek. oder vlt mehr
    vlt gehts dann
     
  12. CrissiK90, 06.03.2011 #12
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.01.2011
    hast du den Router selbst installiert? Möglicherweiße lässt dieser keine weiteren Geräte zu. Dann kannst du zwar verbinden aber nicht ins Internet.
    Kommst du denn auf die Routerseite mit deinem Handy? W-Lan geht ja in dem Fall nur das Internet nicht.
    Das müsste dann aber an deinem Router liegen.
     
  13. michel_schmitt, 20.03.2011 #13
    michel_schmitt

    michel_schmitt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    hatte heute das selbe Problem, am Router konnte es nicht liegen da mein Sohn mit seinem ZTE keine Probleme hatte.
    Hab dann über den 3-Tasten-Griff rebootet, seitdem funktioniert es wieder.
     
  14. Dosendreher, 23.03.2011 #14
    Dosendreher

    Dosendreher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Ich habe auch ein Wlan Problem. Wenn ich das mobile Netz aktiviert habe und dann per Wlan ins Internet gehen will, zeigt er mir entweder Fehler an oder friert ein. Das Wlan Netz ist per Passwort im SGS gespeichert
    Woran kann dies liegen?
    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  15. Olsig, 11.04.2011 #15
    Olsig

    Olsig Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Hallo Zusammen und Hallo den Fachleuten :)

    Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem wie Kohlepeter :-( Mein SGS zeigt mir an es ist mit dem WLAN verbunden, die IP die ich sehe stimmt, ich kann es über den Router anpingen,es scheint alles korrekt ... aber ich komme nicht ins Internet. Mit keinem Programm ...weder Opera, noch dem onBoard Internet oder Market... alle zeigen mir an das keine Internetverbindung besteht.
    Bis vor kurzem funktionierte alles einwandfrei. Ich habe am Router nichts geändert. Weder das Passwort noch anderes. Mit meinem Laptop kann ich auf dem gleichen WLAN Netz unverändert arbeiten.
    Da einzige was zwischendurch geschehen ist, ist das ich auf meinem Laptop das neue KIES installiert habe und meine Handy dort angeschlossen hatte um Daten zu überspielen. KIES hat keine Synchronisationen oder Updates gemacht ... sagt es ....
    Bitte (auch) um HILFE !!
     
  16. fuss132, 11.04.2011 #16
    fuss132

    fuss132 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Scheint irgendwie ein größeres Problem zu sein. Ich hatte am Samstag die selben Probleme.

    Versucht mal mit HSDPA ins Internet zu kommen, bei mir hat das auch nicht funktioniert. Ich hab dann im Recovery einen Wipe durchgeführt und danach ging wieder beides Problemlos.

    Sichert doch eure Daten und macht das selbe, danach (sollte) das Internet wieder funktionieren

    Gruss fuss132

    PS: Fast vergessen, ich habe und hatte Darky´s Rom 9.5 auf meinem SGS, also scheint es dieses Problem auch bei 9.5 zu geben
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
  17. KomodoDragon, 11.04.2011 #17
    KomodoDragon

    KomodoDragon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Hatte ich auch Letzten gehabt hab dann auf Darky Rom 9.5 geflasht und seitdem keine Probleme mehr bezüglich Wlan gehabt
     
  18. Olsig, 12.04.2011 #18
    Olsig

    Olsig Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Irgendwie scheint es wirklich n grösseres Problem zu sein :-( Die üblichen Ideen die es hier so zu finden gibt hab ich glaub ich alle durch.
    An Flashen usw. will ich nicht ran, da ich weit weit weg von jeder Ernstfallhilfe bin :)
    Ich hab heut mal versucht eine feste IP zu vergeben .... nimmt er auch, erbindet sich dann auch, aber wenn ich nachschaue ist er mit der IP unterwegs die er vorher schon hatte. Ich hab als feste ip die .... .102 gegeben aber verbunden war und bleib es auch nach Neustart mit der ... .103 ?!?!
    Stand nach wie vor, ich bekomme eine super Verbindung zum Router aber alle Internetdieste sagen ... kein Netz ...
    Der Router ist ein LinkSys, aber wie gesagt, vorher ging alles für einige Monate Sorgenfrei und von jetzt auf nun .... :-(((( siehe oben .....

    Hallo zusammen !!

    Falls noch jemand dieses Problem hat - Kohlepeter, wie siehts bei Dir aus ? - versuch doch mal bitte ob Du, wenn Du verbunden bist mit dem WLAN auf deinen Router mit der IP kommst ?
    Das geht bei mir nämlich ... Und jetzt hab ich mir mal den Spass gemacht und weiter Adressen mit ihrer IP aufgerufen .. voila ... das geht ...
    Ich habe es über Opera und den Standardwebbrowser probier. Geht beides. Alles anderen Apps die Internet brauchen, sagen Netzwerfehler. Genau so wie die Browser wenn ich n normalen Link anklicke ....



    Weiss jemand Rat ????

    Hallo zusammen.
    Nachdem mir wie einigen anderen auch das letzte offizielle Update offenbar einige WLAN Sorgen bereitet hat, macht sich das Problem heute in eine ganz neue Richtung auf den Weg ... deswegen n neues Thema.

    Mein SGS ist mit WLAN verbunden, hat die richtige IP, usw usw ... ich greife auf den Router per Router IP zu: geht, ich greife auf google mit seiner IP zu, das geht - dann kann ich von dort auch alle Seiten aufrufen die ich über google suche ....

    Liegt das jetzt am Telefon oder am Router ? Oder an mir ? :)

    BIs zum Update ging alles gut !!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2011
  19. rayorbin, 13.04.2011 #19
    rayorbin

    rayorbin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
  20. Olsig, 13.04.2011 #20
    Olsig

    Olsig Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Ja, alle anderen Geräte können problemlos aufs Netz zugreifen. Sowohl per LAN als auch WLAN.
    Der Handybrowser funktioniert im normalen Telefonmodus - also ohne WLAN - auch einwandfrei ...
     

Diese Seite empfehlen