Samsung Galaxy s4 rauscht.

W

waitmate

Neues Mitglied
0
Vor einigen Monaten hab ich mein Handy an einen Kopfhöreranschluss gesteckt, der eigentlich ein Keyboard mit Strom versorgen sollte.
Seitdem ist das Kopfhörersymbol permanent in der Nachrichtenleiste zu finden.
Sobald ich Kopfhörer anschließe, rauscht es aus ihnen heraus.

Es ist kein regelmäßiges rauschen und man kann wenn man konzentriert hinhört auch das Lied sehr leise im Hintergund hören, ist aber für die Ohren nicht gesund.
Mit der App Soundabout funktioniert der untere, interne Lautsprecher.
Doch ich brauche dafür irgendwann eine Lizenz und ich bin nicht mehr bereit noch mehr Geld für mein Handy auszugeben, auch wenn es nur 3.- Euro kostet.
Mein s4 ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und hat schon zwei Displayreperaturen für jeweils 100.- Euro hinter sich.
Die neue Kopfhörerbuchse habe ich dann selber verbaut.
- Kopfhörer stecken richtig drinn.
- Kopfhörer sind nicht defekt, habe es an verschiedenen ausprobiert, überall Rauschen.
- Eine neue Kopfhörerbuchse ist schon drinnen.
- Es wurde bereits sehr oft aus und an gemacht.
- Ich habe mein Handy noch nicht zurückgesetzt, ich glaube aber das, dass nichts bringt. Sollte ich eines durchführen? oder ist es möglich (was ich nicht glaube) das an dem Soundchip irgendwas nicht stimmt?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen :D Falls wer schonmal das gleiche Problem hatte, unbedingt melden!

Grüße, Vincent.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
212
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
108
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
273
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten