1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy Tab - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von ooGDoo, 27.10.2010.

  1. ooGDoo, 27.10.2010 #1
    ooGDoo

    ooGDoo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hallo
    Ich habe seit knapp einer Woche ein Samsung Galaxy Tab und würde gerne wissen wie eure Erfahrungen damit sind.
    Ich bin begeistert!
     
  2. MrFX, 27.10.2010 #2
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Dafür gibt's doch ein Extra-Unterforum...

    MfG
    MrFX
     
  3. Lion13, 27.10.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Aus dem Grund auch ins Galaxy-Tab-Forum verschoben und die Headline etwas angepaßt... ;)
     
  4. Deleo, 27.10.2010 #4
    Deleo

    Deleo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Habe es seit Heute Morgen, ich werde es jetzt ein paar Tage Testen, 80%Surfen 20% apps...bis jetzt finde ich es schon recht gut, auch die Sprachsteuerrung hat mich umgehauen, egal ob im Navi oder einfach google, einfach rein brüllen was man schreiben möchte.
    Verarbeitung finde ich nicht ganz so gut wie zb. IPad(aber dafür zahlt man auch 50% des Preises), aber recht OK.
    Akku, lief ohne zu laden seit Heute morgen und ich bin jetzt bei 60% natürlich fummel ich die ganze zeit.
    In der Hand liegt es vie lviel besser als das IPad, es ist aber doch recht schwer für die größe, aber das ist ok.
    Die größe ich sowie so genau richtig, alles andere wäre wieder zu groß um damit gemütlich zu surfen.

    Wie gesagt 2-3 Tage teste ich es noch, entweder ich behalte es oder ich bestelle mir das Desire HD nochmal.

    PS: Dickes - was ich gerade feststellen muss, er zeigt mir sämtliche seiten als Wap an und das geht garnicht, so kann man das Internet nicht wirklich gebrauchen(also ich nicht), denn dann reich wirklich ein Handy.
    Habe auch Dolphin HD drauf aber da das gleiche, auch durch die einstellung geht es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
  5. obiwan, 27.10.2010 #5
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Das mit den 50% müsstest du mir erklären, bzw. Wo du das Galaxy Tab zu solch einem Preis bekommst. Ich hab's mir heute mal im mediamarkt genauer angeschaut und gleich eine Frage an die Besitzer. Das scrollen auf Webseiten läuft nicht flüssig was das "drüber" schauen über die Seiten ein wenig anstrengender macht, ist das normal oder eine Folge davon das hunderte schon dran gespielt und rumgestellt haben?
     
  6. Deleo, 27.10.2010 #6
    Deleo

    Deleo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.10.2010
    ne, meine das man bei Apple 50% für die Quallitität des Materials bezahlt ^^
    Ne es läuft ab und zu nicht wirklich flüssig, soll aber mit 3.0 behoben sein, 2.2 ist halt normal nicht für diese größe geschaffen.
    Mich ärgert es gerade ein bischen das es nicht für das benutzen kann, wofür ich es eigentlich haben wollte, Filme Streamen und Internet surfen wie auf dem PC, er gibt mir viele seiten die ich besuche als WAP oder im mini format an.
    Leider bietet mir genau das nichtmal das IPad, da geht zb. flash nicht, denn für Bild.de/Kino braucht man flash.

    Ich glaube ich schick es zurück nach O2, wenn diese sachen nicht wären, wäre es perfekt für mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
  7. oliver.frank, 27.10.2010 #7
    oliver.frank

    oliver.frank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Probiert einfach 'nen anderen browser z.b dolphin oder skyfire, da kann man das wab ausschalten und sich die seien wie auf dem pc anzeigen lassen. Dann klappt auch das streamen von filmen.
     
  8. Deleo, 27.10.2010 #8
    Deleo

    Deleo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Ich vermisse außerdem Swipe ? wo kann man das an machen ?
    Habe ich schon versucht, auch mit Dolphin geht es nicht mehr.
    Komisch ist, computerbild geht aber normal bild nicht ^^
     
  9. Fragile1980, 27.10.2010 #9
    Fragile1980

    Fragile1980 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.10.2010
    swype findest du in den einstellungen....
     
  10. oliver.frank, 27.10.2010 #10
    oliver.frank

    oliver.frank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Probiert skyfire da geht es hundert pro
     
  11. Deleo, 27.10.2010 #11
    Deleo

    Deleo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Swype habe ich gefunden ja ^^aber jetzt bekomme ich es nicht aus ^^ka ob ich heute nur blind bin !!! ok ich probiere nochmal skyfire aus, aber ich glaube es liegt wohl an den seiten allgemein.
     
  12. Th.Thaler, 28.10.2010 #12
    Th.Thaler

    Th.Thaler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.10.2010
    @ Deleo
    der Dophlin HD zeigt die Webseiten, nach Einstellung, normal an ohne Wap-Mist. Habe es eben testesten funktioniert seht gut. Auch das Scrollen finde ich im Dophlin HD gut. Lediglich wenn Flash auf der Seite zu finden ist ruckt es.
     
  13. Pinguin04, 28.10.2010 #13
    Pinguin04

    Pinguin04 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.10.2010
    ähm, kurze Anmerkung: meine irgendwo gelesen zu haben, dass Android 3.0 (aka Gingerbread) wohl nicht für das aktuelle Tab angeboten wird oder habe ich mich verlesen?
     
  14. Lion13, 28.10.2010 #14
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich meine mich erinnern zu können, daß Samsung ein Gingerbread-Update nicht ausgeschlossen hat... Ich finde die Meldung aber nicht mehr wieder. :sleep:
     
  15. Pinguin04, 28.10.2010 #15
    Pinguin04

    Pinguin04 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.10.2010
    ja, aber auch nicht explizit befürwortet hat.....
     
  16. Lion13, 28.10.2010 #16
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  17. ooGDoo, 28.10.2010 #17
    ooGDoo

    ooGDoo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Also bei mir werden nicht ausschließlich Wap Seiten angezeigt oder ich bnin einfach auf den falschen Seiten. Und das scrollen klappt bei mir gut oder ich guck nicht richtig hin xD.
    Und ich habe auch gelesen das sie Android 3.0 anbieten wollen. Aber das ist ja immer sonne Sache. Mit swype komm ich garnicht klar.
    Aber ich hab noch ne Frage und zwar: Es gibt auf der Homepage ein Video in dem man sieht wie man mit dem Handy durch die Straßen geht die Kamera an ist und die Umgebung scannt und dazu dann direkt Daten auf dem Bildschirm gibt in Echtzeit. Was ist das für eine Funktion?
     
  18. Ratman, 28.10.2010 #18
    Ratman

    Ratman Gast

  19. venganer, 28.10.2010 #19
    venganer

    venganer Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Schade, der letzte Satz in diesem Text hat gerade dafür gesorgt das bei mir das SGT vom Wunschzettel gestrichen wurde.
    Für ein Tab das softwareseitig nicht für das nach Android 3.0 keine Weiterentwicklung geplant ist gebe ich garantiert nicht so viel Geld aus.
    So kann man sich natürlich auch die Kundschaft vom Leib halten.
    Sorry aber sowas geht in meinen Augen gar nicht, da Android 3.0 die erste Version ist die für Tabs angepasst wird ist es überhaupt nicht nachvollziehbar wieso ein Update auf 3.5 direkt ausgeschlossen wird. Hier wird der Endverbraucher wieder mal nur als Tester für den Serienreifen Prototypen missbraucht um dann innerhalb weniger Monate zum Neukauf eines Tabs genötigt zu werden um in den Genuss aktueller Software zu kommen.

    Und ich hätte es fast am letzten Freitag schon bestellt. Gut das ich doch noch gewartet habe.
     
  20. cheezusweezel, 28.10.2010 #20
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Da Android 3.5 (Honeycomb) vermutlich mindestens bis Juni 2011 auf sich warten lassen wird, je nach Hersteller auch deutlich länger, ist das realistisch gesehen doch wirklich kein Ausschlußkriterium !? Wer jetzt ein Tab will, greift doch zu und wartet nicht nochmal 8-12 Monate ...
     

Diese Seite empfehlen