1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy Tab Frage?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Jan2142, 14.05.2011.

  1. Jan2142, 14.05.2011 #1
    Jan2142

    Jan2142 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hallo unzwar wolle ich mal fragen wie gut der Flashplayer auf den Samsung Galaxy Tab ist, weil es für mich sehr entscheidend für ein Kauf ist. Stottert es bei Flash Videos bzw ruckelt der Browser sehr & hat jemand erfahrungen mit Megavideo über das Samsung Galaxy Tab laufen darüber die Videos auch flüssig ?

    mfg Jan2142
     
  2. kanoo, 14.05.2011 #2
    kanoo

    kanoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Der Flashplayer ist ganz ok. Auf den meisten Seiten laufen Flash Videos fluessig. Youtube, Spiegel Online etc. Nur wenn allzuviele Flash Elemente auf einer Seite sind, bzw. ein Grossteil der Seite / des Interfaces in Flash realisiert sind wird es grenzwertig. z.B. ZDF Mediathek. Da weiche ich doch lieber auf die Variante ohne Flash aus.
    Ich habe Megavideo eben mal kurz angetestet. Funktioniert bei mir nicht. Weder mit Stock Browser, noch mit Opera Mini noch Dolphin HD. Liegt aber vermutlich nicht an Flash. Das Flash Video mit dem Vorschaubild ist noch zu sehen. Sobald ich aber auf den Abspielknopf klicke geht nur ein Werbebanner auf...
     
  3. digi1, 14.05.2011 #3
    digi1

    digi1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Habe es eben auch auf Megavideo getestet, bei mir laufen die Videos, HD allerdings nicht ruckelfrei. Auch kommt die Ausschrift, daß das Video nicht für mobile Geräte optimiert sei. Nach dem Abspielpfeil drücken kommt bei mir eine Fehlermeldung, da die Werbung wegen Werbeblocker nicht angezeigt werden kann. Drücke ich die weg, beginnt das Video.
     
  4. GKage, 14.05.2011 #4
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hi bin auf der Overcome 1.6.4 mit der Flash Version 10.1.92.8

    kanoo hat es bereits erwähnt dass es auf viele Seiten flüssig läuft. Halt nur nicht auf denen wo viel Flash verwendet wird. Da lagt es schon "ein wenig".

    Habe grad megavideo getestet und es lief ohne Probleme bei mir. Auch wie bei digi1
    liefen die HD Videos nicht ganz ruckelfrei.
    Komischerweise funktonierte es nicht mit dem System-Browser jedoch mit dem Dolphin HD.

    Hoffe dass ich und auch die anderen dir die Entscheidung beim Kauf eines Tablets etwas erleichtert haben.
     
  5. onemaster, 14.05.2011 #5
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Megavideo mit boat browser geht eigentlich recht gut. Die hd videos ruckeln auch bei mir. Allerdings denke ich das bei mir da auch die verbindung ne rolle spielt. Hab hier nur 2,5 mbits.

    Ansonsten aber läuft flash sonst immer sehr flüssig.
     
  6. Tab, 14.05.2011 #6
    Tab

    Tab Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Nutze Flash nur "on demand" und dann ist es in Ordnung. Steve Jobs hat recht Flash braucht kein Mensch. Flash wäre für mich kein Kaufargument.
     
  7. onemaster, 14.05.2011 #7
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Naja aufm iphone fehlt flash nicht wirklich. Aber ab und an nutze ich es schon
    aufm gt.
     
  8. rolituba, 14.05.2011 #8
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... alles das, was man nicht hat, vermisst man auch nicht! :D
     
  9. onemaster, 14.05.2011 #9
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Naja mein laptop kan auch flash und auch da nutze ich es kaum. Von daher...

    Is ja auch egal. Aufm tab funzt ey jedenfalls. Für die die das brauchen.
     
  10. Jan2142, 14.05.2011 #10
    Jan2142

    Jan2142 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Danke für die kommentare haben mir sehr geholfen ;), und ich finde flash ist wichtig bei einen tablet, auf meinen iphone hat es mich nie so richtig gestört is ja auch ein handy und das display is auch nicht wirklich gut dafür , aber wenn man ein Ipad hat und kein Flash finde ich schon das etwas fehlt finde dann ist es nur 1/2 tablet.

    mfg Jan2142
     
  11. asiltrebor, 27.05.2011 #11
    asiltrebor

    asiltrebor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ich würde gerne noch wissen, ob auf prosieben.de die tv-total folgen flüssig laufen? ;-) ob die genauso laufen wie auf einem normalen pc
     
  12. onemaster, 27.05.2011 #12
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    zumindest bei mir ja.
     

Diese Seite empfehlen